Beiträge von Adventure 1190 2013

    Ich will ja jetzt nicht fies sein :-) aber meine Multistrada hat jetzt 12000 km drauf und hat am Hinterrad wirkliche und ehrliche 0 mm Spiel!
    Ich bin letzte Woche ne 1290 SD Probe gefahren und hab durch Zufall ein heftiges Spiel am Hinterrad bemerkt - auch ein leicht schwammiges Fahrverhalten!
    Eigentlich sollte die SD mein neues Zweitbike werden - aber ehrlich gesagt: DA warte ich dann doch lieber mal noch etwas !!!!!
    Gruss Tom
    PS: Ein Kollege und seine Frau haben insgesamt 3 Ducatis . 1 x Multi, 2 x Hyper - und alle 3 haben auch NULL Spiel am Hinterrad!
    Aber KTM kriegt das sicher noch in Griff

    Sehr interessant geworden, dieser thread!
    Und ich dachte immer, solche Problemhäufungen gäbe es nur bei Ducati, speziell Multistrada! :Daumen runter: MEINE Multistrada 2013 ist der absolute Traum - würde ich NIE mit der 1190 mehr tauschen!
    Ist vieleicht doch nicht so ganz daneben, erst das erste Jahr abzuwarten und dann erst zu kaufen... :sehe sterne: Ich habe meine erste 990 SMR auch erst nach 2 Jahren gekauft und NIE bereut!


    Wenn halt das bike nicht so geil wäre!
    Gehört jetzt zwar nicht hier her, aber ich kann es halt nicht erwarten, das die 1290 SD auf den Markt kommt! Und DANN wird alles besser? Wir als Fahrer sind doch die ersten 6 Monate die Testdeppen :-)
    Da werde ich keinesfalls die Beine so lange ruhig halten können! :Daumen hoch:

    Und Stefan hat die Anzeige echt geil gebaut - es ist der Gangsensor der RC8 - die Kabel sind BESSER als original, perfekte wasserdichte Stecker, überall Schrumpfschläuche und der Einbau ist absolut Easy! Man muss nichts programmieren oder einlernen - bin heute Nacht unterwegs gewesen und es sieht Nachts auch noch soooooo geil aus :-)
    Das ist jeden Cent wert - mit 230 Euro müsst Ihr aber rechnen!

    Guten Morgen,
    Also ich habe noch zwei Jägermeisteraufkleber - die grossen auf dem Tank - die verkaufe ich gerne!
    Ich wollte am Anfang einfach ne Ganganzeige montieren, weil ich sie bei meiner F800GS brauchte - hab ständig hochgeschaltet obwohl der 6te drin war!
    Dann hab ich mir diese hier bei Glaubnix bestellt - während der Herstellung bin ich gefahren und fand das es eigentlich umsonst ist. Aber seit dem ich eine ziemlich kurze Übersetzung drin habe und einen Kurzhubgasgriff, ist es manchmal etwas hektisch auf dem Bike - Vorderrad will immer hoch, hinten slide USW. Drehzahl am Limit und dann kommt es vor: Hab ich den 6ten drin? Jetzt halt nicht mehr :-) OK - ist ein Luxusproblem :-) Man braucht es nicht ABER : Nice to have :-))))
    Also wer die Aufkleber will - PN an mich

    Hi Axel


    " Glaubnix " hier im Forum macht die - ganz nach den persönlichen Wünschen kannst Du die Position der LED`s bestimmen! Ich hab den für den 1ten Gang links, dann der Lichtsensor, dann die von 2 bis 6ter Gang.
    Hat halt keine Zahlenanzeige - aber die LED`s sind nach 2 Minuten Fahrt irgendwie logischer - und vor allem regelt sich die Leuchtkraft perfekt!
    ICH finde es den Hammer :-)


    Gruss thomas

    Guten Abend :-)
    ich habe heute meine neue Ganganzeige von Glaubnix montiert - WAHNSINN!!!! Der Mann ( Stefan ) liefert Teile die BESSER sind wie Original!!! Gangsensor war locker auszutauschen, Kabel war perfekt hergestellt, passt alles bestens! Und das beste ist - man muss nix programmieren, es kommt nix durcheinander und es klappt genial! Es wird immer der korrekte Gang angezeigt! Es leuchten alle Led`s ganz schwach - nur das für den eingelegten Gang leuchtet hell! Bin 2 Stunden gefahren und total begeistert - man kann es glaub ich lesen :-)


    Dann habe ich mir noch ein Dekor machen lassen - über Geschmack kann man streiten - aber ich will euch nur informieren das die Firma http://www.sticker123.com jetzt Vorlagen für den Kotflügel vorne und hinten und die Gabelschützer hat! Ich hab mir die Mühe gemacht und alle Masse genau ermittelt und als Originalabdruck hingeschickt - die haben dann danach meine Aufkleber erstellt und es passt alles bestens!


    So - damit ist mein Mitteilungsbedürfnis wieder mal gestillt!


    Gute und schnelle Motorradzeit :-)


    Gruss Tom

    War bei meiner mit 175 km auch - allerdings war die Öleinfüllschraube total locker und da kam es auch raus! Ölstand sinkt und steigt ziemlich extrem - nicht wie bei BMW - ist aber absolut OK
    Zieh mal die Schraube an, wisch alles Öl ab und füll bloss nix nach! Und glaub mir - die KTM wird Dir viel mehr Spass machen wie die BMW! ich komme auch von BMW und liebe mein Bike!
    Das Problem an einem Forum ist immer das gleiche - jeder schreibt wenn er ein Problem hat, und das liest Du dann! Ich fahre auch ne Buell und lese im Forum immer über Problem obwohl meine läuft!
    Man müsste mal ne Sparte mit zufriedenen Meldungen erstellen - die lesen wir dann jedes Wochenende und lieben unsere Bikes ganz fest :peace:

    Die passen sehr gut - ich habe die gleichen montiert - nur beim Kupplungshebel ist zwischen Endanschlag und dem Halter ca. 1mm Luft - ich habe einfach ein Stück Teflon aufgeklebt - jetzt ist alles perfekt!
    Die Hebel passen extrem gut für mich und die Kupplung geht seltsamerweise auch etwas leichter als vorher!


    Gruss TOM

    Hallo
    hat jemand von euch auch schon dieses Problem:
    seit 1 Woche steht meine Mellone in der Garage - vorher im Wohnzimmer - die Kette ist original und jetzt 400 km gefahren! UND jetzt ist sie völlig verrostet und hängt extrem durch!
    Ich muss sie also spannen und entrosten! kann doch nicht normal sein oder? Bin weder bei Regen noch bei Salz auf der Strasse gefahren!?
    Gruss Tom

    Merci Muegge


    danke für Kompliment - mein Entscheid ist auch schon gefallen :-) Meine SM-R bleibt bei mir :-) Der Klang, das fahren, einfach alles geil !
    Ich werde mir ein Zweittöff leisten - aber auch da bin ich mir nicht sicher welche !!! Abwarten und Tee trinken GRINS
    Jetzt kommt erstmal die Ganganzeige an die SM-R ( die mit den 6 LEDs ) und die leichte Batterie muss ich noch einbauen - dann kann es endlich
    warm werden !!!!
    Ich wünsch Dir ne gute Saison
    Gruss aus Bettwil


    Tom

    Ihr macht einen ja ganz kirre, so allmählich juckts mich auch schon die neue @ zu kaufen, obwohl ich mit meiner 990 SMR ganz zufrieden bin :peace:


    Oder Ich gedulde mich noch, lass Euch mal beta-testen, warte bis dann in 1-2 Jahren die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und dann vielleicht sogar die 1290 SM dasteht - 1000 x :sabber: + :knie nieder:


    Und wech und duck ..... :kapituliere:

    Dir geht es wie mir - bin heute mit meiner SM-R 2012 zum freundlichen gefahren um die 1190 Adv. R zu bestellen - er meinte mach doch mal ne Probefahrt! Also raus zum Bike, angemacht - erste Enttäuschung, klingt langweilig! Dann losgefahren - zweite Enttäuschung, fährt wie Weichspüler, geil aber ohne kribbeln oder den Kick! Dann auf diesen Race oder Sportmodus umgeschalten - dritte Enttäuschung, ich dachte da kommt der Hammer! Dann zurück und das Bike konfiguriert - vierte Enttäuschung, 21500 Sfr. WAHNSINN!!!! Dann beschlossen darüber zu schlafen - raus meine SM-R angeschmissen, Gänsehaut pur, der Klang, das Schütteln, einfach geil! Vielleicht doch auf ne neue SM-R warten!? Händler meint sowas wie die 2011 SM-R wird es bei KTM nicht mehr geben - die wollen mehr in Richtung VIEL verkaufen gehen - heisst etwas gezähmter! SO - und jetzt könnt ihr mich töten oder steinigen :-) ich liebe KTM aber seit heute bin ich etwas von den ZUKUNFT der Melonen enttäuscht! Ich geb meine SM-R jedenfalls nie mehr her - höchsten ich kaufe die R dazu! ist aber nur meine Meinung OK. Trotzdem allen neuen 1190 Besitzer viel Spass mit dem Bike, ich schon ne n geile - auf Ihre Art halt

    Ist schon lustig - ich bin heute die 1190 Adv. T probegefahren und auf dem Rückweg ist mir ein komischen knirschen beim Kupplungsziehen aufgefallen - da war genau DIESER Schalter kaputt :-)
    Ansonsten eine schöne Fahrt gewesen - allerdings etwas langweilig für eine KTM - mir fehlt das ruckeln, der Schlag - DIE typische KTM einfach! Bin mir jetzt mega unsicher was ich machen soll :-)
    Meine SM-R bollert und hämmert, tönt geil und überhaupt! Sch... schwere Entscheidung! Der Händler meint KTM will weg vom Ruf des Individualbike zum Allerweltsbike, damit verkauft sich mehr :-(((


    Gruss Tom

    Der Endtopf den ich gefunden habe kommt der Sache schon ziemlich nah - man kann da die Länge und das material bestimmen! Und die Schelle gibt es auch in Carbon! Ich finden den Akra auch " nicht sehr schön " zum Bike!
    Das Bike brauch ein schlankes Popöchen inkl. ein etwas " weniger " monströses Endtöpfchen :-)
    Ich gehe jetzt das Bike kaufen und dann wird bestellt was ich brauch zum Umbau - wäre doch gelacht wenn das nicht hin kriegt :-)


    Tom

    Also ich habe das Bild in Italien entdeckt und eigentlich ist es nicht viel arbeit :-) Sobald meine R in der Garage steht wird sie SO aussehen! Nur der Endtopf wird halt kein Akra sein, sondern der sehr kurze Scorpion
    Aber Schutzblech hinten ist easy, der Lackierer weiss auch schon Bescheid, die Metzeler sind bestellt - wird schon :-)


    Gruss Tom

    Also ich habe das Video gekuckt und ziehe respektvoll den Hut! ich baue auch alles um ohne Ende aber die Schwinge ist ein Meisterwerk! Ich drücke Dir alle Daumen das sie hält und Du Dich nie damit hinlegst. SOOOO sollte sie original aussehen :-)
    Aber BITTE mach den Sturzpad ab - sieht grusig aus :-)


    Gruss Tom