Kupplungshebel für 990 SMR in "Schön"?

  • hi
    habe auch lange fue meine 2011 smr gesucht .
    meine lösung war dann :::


    kupplungsamatur von der superduke umbauen und dann die hebel der superduke anbauen da es da echt viele möglichkeiten gibt.


    tūv war kein problem , amatur eingetragen und hebel auch direkt ;) ...


    fals wer fotos sehn will könnte ich welche einsetzen ;)


    gruss :wheelie:

  • Hallo Dieter,
    leider gibt es die von Dir angezogenen Hebel nur in zwei Farben. Der Preis von 107 Euro je Hebel ist auch nicht ohne.:rolleyes:


    Gruss Mario





    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo Mario,


    Farbe ist egal, Hauptsache schwarz ist dabei...und der Preis ist hoch, allerdings mit ABE, also keine extra Kosten beim Tüv und keine Diskussionen mit der Rennleitung... :ja:


    LG Dieter

  • Sers, hab mich nun auch mal mit den Hebelchen auseinander gesetzt, und bin zu meinem Freundlichen gefahren um bei dem die verschiedenen Hebel in den Ersatzteildatenbanken durchzugehen.
    Das Ergebniss will ich euch nicht vorenthalten.
    Also nach durchsicht der Datenbanken und der verschiedenen BJ stellte sich bei mir raus, das der Kuplungshebel sich bei den 990er sm oder smr zwischen 2008 bis 2012 nicht verändert hat.
    Der Bremshebel ist von Bj 2008 bis 2012 auch nicht verändert worden.
    So nun denn hab mir nun meine auch bestellt. :sabber:
    Evtl. hilft es dem ein oder anderen ja.

  • Welche hast Du denn bestellt...?


    Auf der Mizu Seite scheint ein Fehler zu sein....die angegebene Artikelnummer für den Kupplungshebel ist falsch.
    Habe meinen gerade zurück geschickt und warte auf den neuen.


    Also falls da jemand bestellt, am besten kurz dort anrufen.


    Daniel Knöpfel
    Vertrieb - Service
    MIZU Vertriebs GmbH
    Sebring Werksvertretung Deutschland
    Weidgang 3-5
    78247 Hilzingen


    Telefon: +49 (0) 7731 9067-75
    Telefax: +49 (0) 7731 9067-67
    E-Mail: knoepfel@mizu.de



    LG
    Dieter

  • Ja, die sind von dort.
    Gruss Mario


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Die passen sehr gut - ich habe die gleichen montiert - nur beim Kupplungshebel ist zwischen Endanschlag und dem Halter ca. 1mm Luft - ich habe einfach ein Stück Teflon aufgeklebt - jetzt ist alles perfekt!
    Die Hebel passen extrem gut für mich und die Kupplung geht seltsamerweise auch etwas leichter als vorher!


    Gruss TOM

  • Hmmm Ich wolt mir auch gerade die Adjustable Levers bestellen aber da ist mir aufgefallen sie haben garkeine ABE :crazy:
    ich hab dann 20 min mit den typen geschrieben und er hat nicht mal verstanden was ne abe oder KBA nummer ist :kapituliere: habt ihr euch da keine gedanken drüber gemacht oder baut ihr jedes mal wenn ihr zum tüv geht die alten dran ? :amen:



    Mfg Dome :wheelie:

  • Der Kupplungshebel ist generell nicht sicherheitsrelevant, benötigt ergo auch keine ABE. Beim Bremshebel liegt die Sache aber vermutlich anders, aber wer will schon nur den Kupplungshebel ersetzen. Andererseits sind grundsätzlich alle serienmäßigen Bauteile eines Motorrads ganz ohne zusätzliche Zettelchen, also sozusagen implizit, zugelassen.


    Wenn man also die Finger von offenkundigen Individualisierungen (wie z.B. oben bei Ottomane) lässt und als Beschriftung für die neuen Hebelchen ein schlichtes "KTM" wählt, wird sich auch eine ansonsten gut informierte Rennleitung erst einmal schwer tun, derartige Hebel als nicht original (oder nicht Originalzubehör wie z.B. PowerParts) Bauteile zu identifizieren. Auch bei mir sind sie schon mehrfach ums Mopped geschlichen, haben sich aber jeweils nur die Akras genauer angeschaut. Da bestand das Hauptproblem darin, dass ich deren hässliche rot/gelbe Werbe-Aufkleber abgezogen hatte und sie erst mal nach der e-Nummer fahnden mussten.
    .