Beiträge von Ottomaane

Hi,

ich hab auch nen PC5 drin mit zylinderselektiver Abstimmung. Ich fand den Unterschied schon krass. Auch wenn viele meine Meinung nicht teilen, aber mir war der Motor meiner 990 SMR n bissl zu zahm. Das hab ich dem Abstimm-Menschen gesagt und er hat sie mir etwas zorniger abgestimmt. Das bedeutete auch mehr Spritverbrauch, aber das wusste ich vorher. Nun knallt sie herrlich vor sich hin und fühlt sich schön ruppig an. Das Ganze hab ich dann noch mit nem Kurzhub Gasgriff verstärkt... Geile Mopete!!!! Also für mich… Aber ich bin mir bewusst das das nicht jeder sinnvoll findet und es so fahren würde.
    Fazit is aber, die Abstimmung hat mir gefühlt nen neuen Motor beschert! Ich würds wieder tun! Achja, 12 PS mehr übrigens in Verbindung mit ner Akra komplett. Laut damaligen Messbericht hatte sie 128 PS. Das ist 2 Jahre her.. Fühlt sich aber nach wie vor derb an. ;) :wheelie:

Ich sehe das wie japsenschrecker!

Ich bin bei KTM gelandet, weil ich die kompromisslosen Bikes so liebe. Das muss ruppeln, knallen und dir die Arme auskugeln beim beschleunigen.

Und ja, ich bin auch so einer, ich würd mir nen SMR Nachfolger mit über 150 PS sofort holen. Ja, weils unvernünftig ist, ja, weil man dann aufpassen muss wo und wann man Gas gibt. Genau das finde ich geil!

Und die SMR hier im Post trifft genau meinen Geschmack! :wheelie:

Hmmmm da fragst du mich was. ich seh grad das sind die hebel von MG Biketec. Aber die anderen Hebel hatte ich vorher dran. Da war irgendwas mit ner Hülse. Kann es sein das die von den originalen gepasst hat? Oder aber mein Kumpel und "Schrauber" Mipo hatte noch ne Hülse rumliegen.
    Tut mir leid, bin da warscheinlich keine große Hilfe.

Das Bild gehört auch zu meinen Favoriten, jedoch ist es eine Retusche. Das Moped gibts also nicht wirklich, sondern wurde am Computer so hingebastelt.
    Tut mir leid. Aber solltest du sowas hinbekommen würden sich hier sicherlich einige über Fotos freuen.

Für mich lag die Wahrheit in der Mitte. Habe beides. Reinrassige Crosshelme und auch nen klassischen Helm. Dann hab ich dieses Video hier gesehen und fand den Helm megacool. Direkt gekauft und recht behalten. Das ist ne tolle Mütze, freie Atmung, gigantische Sicht!!!!! (hatte keiner der bisherigen) und in echt ne coole Optik. Kann ihn nur empfehlen. Ich hab ihn in weiß/grau… Wenn ich von Haus aus dynamischer aussehen würde hätt ich den NEON-Orangen genommen :grins:
    wahlloser Link zum Helm>>

Achso, für die die es interessiert, ich hab das teil nun auch drin und hab seitdem 2500km abgespult. Cruisen sowie Kampf-modus. Beides kein Problem!!!! Fährt sich super und man kann nun endlich aus dem Handgelenk heraus Vollgas geben. Ich finde es in jedem Fall ne Verbesserung! Auch in der Stadt bei 50 merke ich keine Verschlechterung zu vorher. Is halt keine Goldwing... muss ja auch n bissl die Arme lang ziehen das Teil! :peace:

Hi Taschu,

ich habe ein Kampfgewicht von 120kg. Im zweiten beherzt Gas geben und schon steigt sie recht berechenbar auf. Habe allerdings ne SMR. Aber Das geht mit der SM-T genauso. So grob bei 4000 Umdrehungen am Kabel ziehen!!! Was auch hilft ist die Arme dabei locker zu machen und sich nicht zu verkrampft am Lenker festzuhalten, so minimierst du dein Gewicht im vorderen Teil des Motorrades.
    Such dir ne einsame Straße und dann üben üben üben. Bei meinen Vorgängerbikes hab ichs tatsächlich auf den Soziusrasten immer probiert. Die Motorbremse ist im zweiten Gang stark genug das du nur das Gas wegnehmen brauchst und dann kommt sie auf jeden Fall wieder runter.
    :wheelie:

Also ich hab meine 2012er 990 SMR auch ganz lässig eingefahren. Die ersten 600 km hab ich mich strikt dran gehalten und bin ganz relaxed gefahren. Also nicht über 6000 rpm und auch nicht über 130. Danach gabs dann mal Phasen wo die Gute einfach aufs Hinterrad musste und da hab ich sie dann hochgedreht. Ich hab mich hier auch stundenlang belesen und hab für mich dann die Schnittmenge aus allen Meinungen gezogen. Also das Bike zu schonen, aber auch mal dem Motor zeigen wo die Reise hingeht. Bei der 1000er Inspektion sollen die Mechaniker ja auch was zum einstellen haben (Ventile). Bin dann bei 1300 km erst zur Inspektion gefahren. Hat sich nicht anders ergeben. Dem Freundlichen war das herzlich egal. Er sagte das macht dem Motor nichts, man kann ruhig ein paar Kilometer überziehen. Naja und nun bekommt mein Bike den ganz alltäglichen Schlag in die Fr.... . Kurz warm fahren. So grobe 4 Kilometer und dann darf das Vorderrad mal in den Himmel zeigen. Wobei ich mich nicht als aggressiven Fahrer bezeichnen würde. Aber Gas geben muss sein. Aber wenn ich sehe was andere mit dem Bike so anstellen, dann bin ich dagegen ein kleines braves Schulmädchen.
    Sie hat nun 2400km auf der Uhr und ihr gehts prächtig.

Hmmm wo ich mir das jetzt so durchlese, so ganz richtig ist es nicht. Man bekommt den Effekt auch mit günstigen Kameras weg. Es gibt Chips die das Bild unterschiedlich verarbeiten. In deiner Kamera ist ein sogenannter CMOS Sensor drin. Der macht genau bei solchen Dingen Probleme. Kameras mit CCD Chip kommen da viel besser mit klar. Sorry, die Info hatte ich noch unterschlagen. Muss also keine 100.000 EUR Kamera sein. Aber bei diesen kleinen Sportkameras ist meist ein CMOS Chip drin.
    Hab das Problem auch oft bei meiner GoPro.

Nur um das Problem mal begreiflich zu machen. Das liegt am sogenannten Rolling Shutter der Kamera. Also sozusagen die Geschwindigkeit mit der der Chip die Daten verarbeitet. Die Vibration des Bikes ist schneller als der Chip das einzelne Bild verarbeiten kann. Also wenn du mit 30 Bilder pro Sekunde filmst, dann kann man sich das ganz gut erklären. Stelle dir vor dein Bike schwingt mit 120Hz. Dan bewegt sich während eines der 30 Bilder pro Sekunde das Bike also 4 mal hin und her und so kommen dann solche Verzerrungen zustande.
    Das war jetzt aber ganz plump gesprochen, technisch verhalten sich diese Größen ganz anders. Nur weil man mit 30BpS filmt, heisst das ja nicht das der Chip sich auch 1/30tel Zeit lässt um das Bild zu verarbeiten. Das geht viel schneller. Naja und wenn dein bike jetzt sagen wir mal 4000RPM drauf hat, dann schwingt es also 4000 mal pro Minute (wenn mich nicht alles täuscht). 4000 / 60 Sekunden kommt dann auch 66 Schwingungen pro Sekunde. Naja und wenn die Kamera das Bild auch nur ein bissl langsamer berechnet, dann kommt es zu Verzerrungen.
    Keine Angst, das kommt bei all diesen Kameras vor. Kannst dir natürlich auch ne 100.000 EUR Filmkamera ans Bike schrauben.. die sind n bissl schneller dabei.

Hier ein kleines Video was das Problem erklärt: :staun:

http://www.youtube.com/watch?v=17PSgsRlO9Q

Aber grundsätzlich kann man sagen, das man nicht drumrum kommt. Also Kamera abfedern, dämpfen oder sonstwie die Schwingung rausnehmen.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkel bringen. :winke:

Geiles Mopped!!! :Daumen hoch:

Jetzt versteh ich auch, warum du die 2011er SMR so hoch lobst und die 2012er so verteufelst: Dank der geilen Schmiedefelgen braucht man weniger Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit. Hab mir mal deine Reifen angesehn, alter Schwede, mit dem 2011er Topgerät braucht man ja gar keine Schräglage mehr :grins: :zwinker:

Das ist noch echtes "ready-to-race", das kriegt man mit der Schwuchtelfahrer-2012er-ABS so definitiv nicht hin! :lol:

Danke dafür!!! :applaus:

Dennoch schöner Umbau, Japsenschrecker.