Kupplungshebel für 990 SMR in "Schön"?

  • Ich bin über die Kategorie "Shop by Bike Modell" auf die 950SM und die 990SM gestossen.
    Da kann man bei der Option Color, Color Adj. auch noch das Modell 950 oder 990SM wählen.
    Bisher ist dieser Anbieter der einzige der mal preiswerte Hebel für die beiden SM´s anbieten. Ich werde jedenfalls keine 200 Euronen für LSL, Gilles etc. ausgeben.
    Hebel aus China habe ich bisher schon zweimal verbaut. Zuerst an der 600er Hornet und jetzt aktuell an der Dorsoduro meiner Freundin. Passform und Verarbeitung sind echt top. :Daumen hoch:
    Dazu haben die für die Dorsoduro nicht einmal 40 Euronen gekostet inkl. Versand. Auch die Jungs im SD Forum sind zufrieden mit den Hebeln aus China.


    Gruß Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Andreas,
    aber irgendwo scheint es ja doch Ungereimtheiten auf der Homepage des Herstellers zu geben. :ja:
    Ich habe ihn jetzt auch nochmal angeschrieben.


    Gibt es denn hier aus dem Forum schon jemanden der diese Griffe auf seiner 950er oder 990er Supermoto verbaut hat?
    Das könnte den Entscheidungsprozess bei mir drastisch verkürzen.


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo Mario,


    ich bin den Fred im SD Forum nochmal durchgegangen. Bisher haben nur die Duke Fahrer die Hebel verbaut.
    Jedenfalls hat sich kein 950/990 SM Fahrer dazu mal gemeldet. Ich denke ich muss noch bis zum Frühjahr warten. Gibt noch ein paar Dinge am
    Mopped die wichtiger sind.


    Gruß Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Hier die Orginalantwort des Herstellers!


    Hi There,
    Not sure what do u mean its not listed..
    We have the fitment for KTM 990 Supermoto 2008 - 2009 - 2010,
    Best Regards,
    Jackie


    Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen! Nach seiner Aussage wie du lesen kannst müssten sie passen :applaus:

  • Hier über Arbeitsbedingungen in Asien zu diskutieren ist wohl nicht der richtige Tread... :denk:

    NEIN ! Das finde ich nicht !


    Die ganze Welt soll erfahren welche Zustände hier in China herschen.


    Ich hoffe auch, daß sich immer mehr Menschen dieser China Ware entziehen.


    Und China ist Gift für die Welt !


    Es giebt kein krasseres Gegenstück, zu Made in Germany !

  • steffl37


    Ich finde Testfahrer1977 hat recht. Dieser Fred ist
    nicht dafür geeignet und auch nicht dafür gedacht über die Zustände in
    China zu diskutieren. Mach doch einen separaten Fred auf, wenn dir das
    Thema sehr am Herzen liegt.


    geri 007
    Ich habe auch gerade eine Antwort auf meine Mail erhalten.


    Hi There,
    Sorry for the mistaken,,
    We only have brake and clutch for supermoto.



    Na wenn die Antwort mal nicht aussagefähig ist. Ich werde nochmal nachhaken.
    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • @ Steffl37


    Ich schließe mich Mario und Testfahrer an. Nicht nur in China gibt es diverse Missstäne. Daher ist hier nicht der richtige Fred für Weltpolitik!



    Gruß Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • So jetzt aber ich habe gut Nachrichten :Daumen hoch: !


    Hier von einem Käufer aus Neuseeland.


    Sorry i didn't get the question :), i got the KTM SM 990 2008 and they fit perfectly fine.
    They are a bit heavier than the original one but price wise i think they worth it.
    If you get them pay attention at the clutch lever, you need to remove very carefully the red turn adjuster from the original one to install it on the knew.
    Personally i broke the red knob because i didn't know.
    Hope it helps.



    so und hier die vom Hersteller.


    Hi There,
    We listed this ad, then means we have the fitment for ;:KTM 990 Supermoto from 2008 to 2010,and sorry about the fitment chart, we didnt updated yet.
    You can just bid on this ad, or below ad;
    http://adjustable-levers.com/p…-brake-clutch-levers.html
    And we also have the fitment for 990 superduke too, they are different bike model


    Also die Teile können bestellt werden und das Beste die passen auch noch :peace:. Gruß Geri


    Wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von geri 007 ()

  • Hallo Geri 007,


    hast du schon bestellt und wenn ja welche?


    Die Info von dir ist auf jeden Fall sehr aufschlußreich. Hatten denen gestern Abend noch eine sehr lange Mail geschrieben. Mal schauen was draus wird. Werde erst bestellen, wenn eine Antwort vorliegt.


    Gruss Mario


    PS. In der Bucht gibt es auch welche.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=181049292739

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von SumoMario ()

  • Ich denke ich werde sie in dieser Fabkombination bestellen!



    Die du gefunden hasst sind auch nicht schlecht, aber ich bevorzuge die einstellbaren.

  • Ich denke ich werde sie in dieser Fabkombination bestellen!



    Die du gefunden hasst sind auch nicht schlecht, aber ich bevorzuge die einstellbaren.


    Die Farbkombination ist aber auch wirklich schön.
    Meine Idee war sie in komplett schwarz zu nehmen und nur die Adjuster in orange. Am Lenker wollte ich eigentlich alles in schwarz halten.
    Aber dazu noch nen orangenen Deckel für Kpl. und Bremse. :Daumen hoch:


    Gruss Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Also ich hab jetzt mal nach meinen :ja: Vorstellungen bestellt.


    Mal schaun wann die jetzt ankommen, nach seinen Bewertungen der Käufer soll der Hersteller schnell verschicken. Ich melde mich wieder wenn die Teile angekommen sind.

  • So, habe heute noch eine Antwort auf meine Mail erhalten, die ich euch nicht vorenthalten will:


    Hi Mario,
    Our fitment chart didn’t update with the new model yet.
    And indeed we have fitment for the 990 supermoto, brake and
    clutch.

    We have both levers (brake and clutch levers)for below model:
    KTM 950 Supermoto (Black/Orange/R) (07-08)
    KTM 990 Supermoto (Black/Orange/R) (08-10)


    And only have the Clutch Levers for below model:
    KTM LC4 Adventure (2006)
    KTM 950 Adventure (All models) (03-06)
    KTM 990 Adventure (all models) (07-11)
    KTM 640 Adventure (2007)


    And those models’s fitment are different from superduke and rc8.
    Sieht also nicht schlecht aus. :Daumen hoch: Die Firma aus England kann diese auch liefern. :ja: Die verstellbaren kosten in England ca. 100€ inkl. Versand und die langen nicht klappbaren ca. 83€ inkl. Versand und ohne eventuellen Stress mit Zoll.


    Die Original China Hebel kosten 87€ respektive 79€ inkl. Versand und Logo.


    @ Geri 007
    Da sich mein Moped noch bis Anfang März im Ruhezustand befindet, warte ich mal ab wie deine Erfahrungen mit Design, Passgenauigkeit und Zoll sind. Bin mal auf deine Rückmeldung gespannt. Tendiere im Moment eher zu den original China Hebeln, weil die noch so ein schönes Logo haben.


    Allen an dieser Stelle einen guten Rutsch und ein gesundes und unfallfreies Jahr 2013.


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von SumoMario ()

  • Ja Ja :ja: ,


    sie sind schon da :applaus: , schauen wirklich sehr schön aus. Der Versand war sensationel schnell, da kann man nicht meckern. Auch die Kommunikation war sehr gut. Wenn ich sie dran habe, melde ich mich wieder.

  • Habe heute entdeckt, dass dieser (englische ebay-) Lieferant die Liste auch auf die 2011er und 2012 Supermotos (inklusive -R -T) erweitert hat. Da werde ich wohl mal zuschlagen...
    .

  • Hallo,


    habe heute die Hebel hingeschraubt. Anbau ohne Probleme :Daumen hoch: . Zoll habe ich keinen bezahlt :grins: ! Die Sendung wurde bis an die Haustüre durch DHL geliefert :peace: . Jetzt muss jeder selber wissen was er macht. Ich hoffe ich habe hier meine Schuldigkeit getan.


    Gruß Geri

  • Hallo zuammen,


    ich habe für meine 990SM am letzten Freitag abend gegen 19 Uhr bei adjustable-levers bestellt und die Hebel waren am Montag morgen um 09.00 Uhr mit DHL bei mir. Die Welt ist ein Dorf.


    Passen sehr gut und sehen top aus (gleiche Farbwahl wie Geri).


    Ein Kumpel hat sich für seine schwarze SD die Hebel in schwarz mit orangenem Lever und orangenem Verstellhebel bestellt, auch sehr schön.


    Mal sehen wie es sich damit fährt, wenns Wetter wieder annehmbar ist.
    Gruß
    Jens

    Buell S1 (98); Moto Guzzi 500 NF (73); Matchless G2 (60); KTM 990 SM (08); KTM 1290 SDR (15)

  • Hab mir auch die Hebel bei Adjustable levers für ne 07er 950 SM bestellt.
    Ware und Lieferung waren einwandfrei :Daumen hoch:


    Hab heute beim anbauen der Hebel festgestellt, dass der Bremshebel nicht richtig passt.
    Das Problem ist, dass der Bolzen vom Originalhebel, der auf den Bremszylinder drückt nicht am neuen Bremshebel festgemacht werden kann.
    Beim Originalhebel ist dieser Bolzen an einem Scharnier befestigt.


    Hatte von euch auch jemand dieses Problem oder weis eine Lösung?
    Oder stell ich mich einfach zu blöd an? :sehe sterne:


    Grüße
    Schorsche