Beiträge von CodyCodman

Wie.. Was lese ich da.. Die 690 Duke wird von einer 2 Zylinder abgelöst! Nice

Speaking about the scope of big motorcycles, Mr. Pierer said that it wasn’t feasible to bring the Duke 690 and the 1290 Super Duke R to India. While the former will soon be replaced by a twin-cylinder motorcycle, the latter is still considered too perilous for the Indian customer. The 1050 Adventure however, considering its controllable power output, might be more appropriate for the Indian market. The 1050 Adventure will compete with the BMW R1200GS, Yamaha Super Tenere and the Triumph Tiger 1050 in its global markets, while in India, it will rival the Triumph Tiger Explorer and Suzuki V-Strom.

Die nackte BMW ist Preislich schon interessant! Und irgendwie find ich die Front gar nicht soooo hässlich.. Da schenken sich KTM und Kawa derzeit eh wenig.. Wer die RC Versionen genehmigt hat würd mich ja wirklich interessieren.. Also bleibt einem fast bei keinem Modell eine Umrüstung erspart.. Und die Front ist ja noch einfach.. Beim Tacho der Super Ducke seh ich schwarz, da wird es nie eine Alternative geben.

Mahlzeit,

also ich bin auch zuerst mal die Street Trible probe gefahren, war mein klarer Favorit .. der Motor ist schon ein Hammer .. hab dann gleich mit Freundin am Sozius eine kleine Runde gedreht und das war dann für mich der Horror. Womöglich liegt es an der Körpergröße.. bin 176.. aber beim Bremsen wusste ich schon nimmer wie ich sitzen sollte. Die Trible Bank ist so komisch beim Tank daß man die Familienplang danach abschreiben kann. War schon traurig als ich sie zum Händler zurück gebracht habe.
    Weil das Wetter schön war und er auch KTM vertreibt hab ich mir dann die SuperDuke zum probieren genommen. 2 Zilinder Fan war ich schon immer irgendwie also rauf und die gleiche Runde wieder mit Sozius. Kein Vergleich .. war angenhem .. wir sind entspannt abgestiegen und ich wusste schon die wird es. Brachte sie am nächsten Abend zurück und .. welches Pech .. die neue in der Auslage hatte am nächsten Tag auch wirklich ein "Verkauft" Schild montiert... hab dann den Händer sofort den Vorführer abgekauft .. Akras waren schon montiert und Mapping abgestimmt.
    Bezüglich dem Hacken an der Kette unter 3500 Touren: Zum einen ist es ein 2 Zilinder .. da erwarte ich mir sowas.. zum anderen finde ich es nicht wirklich schlimm... und der Drehzalbereich zwischen Standgas und 3500 - mal ehrlich wer fährt permanent mit einem Motorrad in diesem Drehzalbereich .. ausgenomme Chopper?

Probefahren ist schon das Wichtigste - und mindestens 2 Stunden .. in meinem Fall musste ich auch immer durch die Stadt und konnte so einen Eindruck bekommen wie es dann ist wenn man später damit auch in die Arbeit fährt. Ich habe natürlich diverse Testberichte über die Modelle welche ich mir anschaue gelesen .. und meist störten mich dann ganz andere Sachen als die von den Testern bemängelten Punkte. Seitdem halt ich nicht mehr so viel auf die +/- Rubrik in diversen Zeitschriften.. jeder von uns hat eine anderen Fokus, Körper oder Art wie er Fährt.

Wünsch dir viel spaß beim Testen und lass dich nicht von den Meinungen andere beinflussen .. wenn du drauf sitzt sagt dir schon dein Körper/Hirn die ist es oder auch nicht!

Hallo,

hab mir http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=19840 diese besorgt .. sind irgendwie genau in der Mitte zwischen original DB Killer und offenen Endtopf (der einfach viel zu laut ist wenn man auch mal durch die Stadt fährt). Bin sehr zufrieden .. obs Leistungstechnisch was bringt .. hm .. gefühlt irgendwie spritziger .. aber das ist eher so eine emotions Geschichte.