Beiträge von viemic

    Danke, aber nein, das ist vorhanden. Es ist ein massives, zylindisches Stück Alu, ca 5-7mm lang ca 2-3mm Durchmesser, schwarz, am Ende abgerundet das irgendwo abgebrochen ist (Bruchfläche ist quadratisch, dh von quadratischer Basis abgebrochen)

    Servus,
    als ich den Kupplungshebel abschraubte fiel mir ein ca 5mm langes, zylindrisches, schwarzes Metallstück (vermutlich Alu) entgegen. Es ist offenbar von einer quadratischen Basis abgebrochen, ich ersehe aber nicht wo. (es ist nicht vom Druckstift der auf den Kolben drückt, der ist aus Stahl)


    Nach dem Zusammenbau (ohne diesem Stück) lässt sich der Hebel ganz nach vor drücken und der Stift der in den Geberzylinder auf den Kolben drückt hängt sich evt. aus.


    Habt ihr eine Idee woher der abgebrochene Teil stammt? Kann man ihn ggf. duch eine Wurmschraube o.ä. ersetzen?


    Danke für eure Erfahrungen

    Habe ein Frage an die Duke 4 kastl Fahrer.


    Habe wegen der fahrbarkeit im ortsgebiet das 42er kettenrad montiert.


    Mit kastl soll Sie ja unter 3500u/min fahrbarer sein.

    Servus,
    meine ist mit Kastl schon ab knapp unter 3000 (im ca 1. bis 3. Gang, 4. bis 6. knapp über 3000) fahrbar.
    Ich habe vorne ein 15-er Ritzel (hinten original) überlege aber evt. auch wieder auf komplett originale Übersetzung zurückzubauen durch wesentlich verbesserte Fahrbarkeit und mehr Drehmoment mit Kastl.

    Servus, habe jüngst einen Underfloor Topf für die Duke IV gesehen, wollte mir so etwas evt. auch zulegen. Bin froh daß ich ihn vorher gesehen habe (war angeblich Ausstellungsstück bei einer Messe): Unglaublich hässlich, sieht extrem unprofessionell aus, wie hand-gebogenes Gehäuse, schlampige, schiefe Schweißnähte, rauhe Oberfläche wie mit der Spraydose lackiert.
    Da warte ich lieber auf Highscores Auspuff Projekt!

    Servus,


    habe mein Kastl vor
    einigen Tagen bekommen, eingebaut und hatte die Möglichkeit am Prüfstand von
    Highscore ein paar Runden zu drehen und angeregte Konversation über Mappings
    und Auspuff mit einem netten Kerl zu führen der sich wirklich auskennt.


    Das Moped ist original bis auf 15er Ritzel, Kastl, Löcher in der Airbox und K&N Filter.


    Nach Löchern der Box (aber noch vor Einbau des Kastls) war eine Leistungssteigerung spürbar, aggressivere
    Kraftentfaltung, spontanes Hochdrehen. Ausführliche Probefahrt war nicht möglich. Ansauggeräusch hörbar aber nicht zu laut.


    Leider keine Kurve mit originaler ungelöcherer Airbox.


    Hier die Kurven:



    Mike 001 = Löcher in der Airbox, Kastl ohne Funktion


    Mike 002 = Löcher in der Airbox, Kastl mit Standard Mapping (= Auslieferungszustand Kastl)


    Mike 003 = Löcher in der Airbox, Kastl mit optimiertem Mapping (= Anpassung durch Highscore während der
    Läufe)



    Nach Einbau und Optimierung des Kastls :



    Untere sinnvolle Drehzahlgrenze (Beginn Ruckeln) ca 500 rpm niedriger als vorher.


    Weicherer Motorlauf im unteren Bereich


    Spontanes Hochdrehen



    Unmittelbare Gasannahme (Mapping Schalter in Stellung 3, Standard) ähnlich wie vorher in Stellung 2
    (Advanced)


    Sehr gleichmäßige druckvolle Kraftentfaltung über den Drehzahlbereich, kein Loch, kein Punkt wo sie besonders
    anreisst, wie am Gummiband


    Fazit: Sehr lohnende Investition, Optimierung am Prüfstand kann noch zusätzlich Leistung bzw Drehmoment bringen!


    Details werden vielleicht durch Highscore gepostet.

    Servus,
    habe auf Angel gewechselt da ich mich mit PiPo nicht wohl gefühlt habe (sehr dynamisch Einlenken aber bei größerer Schräglage kippelig, einige Rutscher beim "Einfahren" und auch bei kaltem Reifen.


    Seit gestern Angel, beim Einlenken eine Spur weniger dynamisch aber noch immer sehr handlich, trotz kühler, feuchter Fahrbahn beim Einfahren keine Rutscher, wunderbar neutral in der Kurve, sehr gerines Aufstellen beim Bremsen vorne in der Kurve. Etwas weniger Eigendämpfung, kommt mir etwas härter als der PiPo vor.


    Für mich passt er besser zur Duke als der PiPo


    PS: Die PiPo Garnitur mit 1600km ist günstig abzugeben. Bei Interesse bitte PN (Standort im Westen Wiens)

    Servus,
    mein "Wissen" über den Test stammt (glaub ich) aus "Motorrad", da wurde mit Street Triples getestet, die ist ja näher (Gewicht, Leistung, Geometrie) an der Duke als die LC8.


    In jedem Fall alles subjektiv und vielleicht sollte ich ja "meinen Fahrstil überdenken" (wie auch immer das gemeint war) :-)

    Servus,
    der PiPo ist meiner Meinung nach der verkehrte Reifen auf der Duke 2012.


    Recht lange Einfahrphase mit unangenehmen Rutschern und bei etwas mehr Schräglage (hinten auf der Kante, vorne noch genug Angststreifen) extrem kippelig, wie auf einer Messerschneide.


    Die Duke ist extrem handlich ausgelegt und bräuchte einen "stabileren" Reifen, speziell bei mehr Schräglage.


    Meiner kommt nach 1500km weg, macht mir keinen Spaß.


    Nachfolger wird vermutlich Pirelli Angel, klingt nach Testdaten eher geeignet. Mal sehen wie er dann in Wirklichkeit ist

    Guten Morgen,
    meine neue Duke geht auch manchmal aus, aber SELBST VERSCHULDET:
    Wenn mann geschickt genug ist (oder mal im Stehen fährt, da ist es mir passiert) kann man mit der Ferse den Seitenständer ein Stück runterdrücken, dann stellt der Schalter des Ständers die Zündung aus!
    Wenn er wieder ganz nach oben geklappt ist ist der Spuk vorbei, sie läuft wieder.


    Wenn das bei der Kreuzung passiert geht sie natürlich nicht wieder an!