Danke :D dann noch eine frage hat jemand schon die kombination 13:46 ausprobiert ? oder ist das schon wieder zu kurz?
Beiträge von Dustin
-
-
ich hab den Thread jetzt mal überflogen und wollte fragen ob jemand ein link für mich hat um ein 13er Ritzel für die duke 125 zu bestellen.
-
ist ja alles schön und gut was ihr hir schreibt aber meine Frage wurde nicht beantwortet! :-(
sry :/ naja ich hab immer gehört das es für den Akra ein eigenes Mapping geben soll. -
Alles anzeigen
ist auch meine Meinung...
wenn man Aufwand und Geld mit der gewonnenen Mehrleistung vergleicht ist' eigentlich nur schade ums Geld...allerdings muss man beachten; nicht jeder darf/kann eine 200er fahren...
der Code 111 Führerschein (125 ccm zum B-Schein) kostet ca. 100,-€ und dauert nur 6 Std. (keine Prüfung, kein erste Hilfe Kurs)
der "richtige" A-Schein kostet mind. 800,- +28 Std., +6 Std. erste Hilfe, +2 Jahre Beobachtung, +8,5 Std. Fahrsicherheitstraining nach 12 Mon.so gesehen kann ich die Suche nach 125er Tuning wieder gut verstehen...
aber nur wenn ich direkt den A machen will , wenn man vorher a1 oder a2 hat kann man doch mit einigen Praktischen stunden und einer Praktischen prüfung direkt mit 21 den A bekommen. -
ganz ehrlich das ganze "tuning" lohnt sich für die 125er eigentlich nicht (ein kastl kann echt teuer werden)... Für 400 euro mehr bekommst du schon die 200er duke mit 11 ps mehr. Das einzige was vieleicht noch erschwinglich währe ist die übersetzung zu ändern da die standartübersetzung wie ich finde viel zu lang ist.
-
Achso.Hat dein Händler irgend ne Äußerung übers Mapping gemacht welches du jetzt drauf hast?
Vielleicht mal n neues?! Also nicht das von letztem Jahr.
hm nope der hat nichts dazu gesagt ... ich kann ihn ja mal fragen wenn ich zum 5000 service da bin
-
War es denn vorher nicht so? Was hat dein Händler gemacht oder warum war dein
in der Werkstatt?
Ja vorher war es nicht so da sie auf 80 km/h gedrosselt war
und deswegen war sie auch zum Entdrosseln in der Werkstatt -
Also als ich meine heute vom Händler abgeholt hab war ich überrascht. Meine duke ist 1800km alt und hat den Sebring exaust und ich hab ohne mich auf den tank zu legen 123 km/h geschafft
(währ noch mehr drin gewesen nur ich musste wegen nem Auto vor mir abremmsen ) .... Wenn die straßen mal leerer sind werde ich testen wieviel wirklich rauszuholen ist 
-
Alles anzeigen
Brültütte hin oder her :D...
leute mich interesiert ob er die Leistung von meiner KTM auch hält und nicht nachher weniger power hat wie vorher :)
vielen dank für antworten freuen mich über neue ;)

LG ktmduke125
Dazu weiß ich nur das du mit dem Leovince an leistung verlierst
-
Sebring :D (ist zwar mainstream ) aber geil

-
ich find das schon seltsam bei ktm mit der höchstgeschwindigkeit ... die yamah YZF-R6 RJ 15 hat bei 34 ps nen topspeed von 200km/h http://www.youtube.com/watch?v=w5kpz6g8Lc4 .... Ein freund von mir hat mit seinenm 70ccm roller 125 km/h geschafft
ich denk mal das liegt am Mapping.... -
Das würde ich auch gerne mal wissen
wie oft bist du denn bei deinem händler das ihr so ein verhältniss habt? -
ich glaube eher das gegenteil, sie wird glaub ICH jetzt um die 170 km/h top speed haben ^^
hat nicht 185 die 690 erst ? oder irre ich mich da...ich wette die 390 duke schafft so gute 150 kmh -
Eigentlich alles abzocke... 100 euro für ein Mapping ...
-
*eingeschweißtem bitte :D
haha xD
-
Ist zwar schon nen Thread dafür da aber , einmal muss der Code ausgelesen werden , an ktm geschickt werden , ein code wieder zurück (k.a. wie lang das dauert , mein händler meint ich soll 2x kommen) und dann kann der Händler das neue Mapping Auspielen. Außerdem kostet das 100 euro + 50 euro Eintragen
-
hast du keine anderen Händler in der Nähe? ktm köstler ist sehr zu Empfehlen ;) montage? mach das doch Selber ! So eine große Arbeit ist das auch nicht
-
Ich meine definitv
Alles anzeigenHi Leute,
erstmal zu mir: Ich mache gerade meinen A1 Schein, bin damit voraussichtlich im Mai fertig und will mir eine Duke 125 kaufen.
Ich war gestern bei meinem KTM Händler (DE) und habe mir ein Angebot für das 2013er Modell geben lassen. Folgendes kam dabei raus:
Er will für die Maschine inkl. Nebenkosten 4.350€ + PP 200€ mit Montage macht als 4.550€, stolzer Preis. Dazu kommen noch Zulassung und Versicherung.
Was mich aber stutzig macht ist, dass der Händler auf den Listenpreis keinen Rabatt geben kann (warum auch immer?) und dass ich mich bis nächste Woche entscheiden müsse. Da er -angeblich- nur noch eine weiße frei hat und die nächsten erst im August lieferbar seien... (Währe zu spät für mich).
Wollte mal eure Einschätzung zu dem Angebot hören, da ich mir unsicher bin ob das nicht etwas zu viel ist, was er verlangt.
Besten Dank,
Imperator 88
Ich meine es ist definitv zu viel ! ich hab meine (2012 ohne ABS) für 4000 euro bekommen mit Kurzen PP Kenzeichenhalter und dem Sebring Auspuff. -
Der erste Service 300 ?! Also das halt ich doch für recht viel , ich glaube zwischen 125 200 und 390 ist kein großer unterschied beim Service und meiner hat nur 180 gekostet
-
ich hab jetzt mit dem original Reifen 1500 runter. Also wenns trocken ist gehts , aber was heute passiert ist
Ampel schaltet auf rot ich bin schnell noch am bremsen vorderad blockiert , zum glück mit dem rechten fuß abgestüzt und mitten auf die Kreuzung gerutscht
Durch meine guten Reflexe ist nix passiert
aber bei Nassen Straßen sind die Reifen eine Zumutung .