Beiträge von kaja

    Hi Michael,


    hört sich an, als wenn die Gabel nur auf "knallhart" eingestellt ist. Dreh Zug- und Druckstufe voll auf, dann Testfahrt, je nach belieben immer mit 1 Klick wieder schließen, bis es passt.


    Gruß
    kaja

    @ Starx88 und Teukel,


    ich denke mal, mit Kat hat das Moped etwas mehr Drehmoment/PS, einfach mal nachfragen was besser ist.
    Lasst Euch doch von Babsi ein Angebot/Konfiguration nach Euren Wünschen zusammenstellen , dann habt ihr was Verbindliches - hab ich auch so gemacht.


    Gruß
    kaja

    Hi Starx88,


    vestopfen wird da sicherlich nix.


    Krümmer ist bei mir orig. PP Auspuff mit Kat + DB-Killer - das langt.
    Torque Booster ist ein Trichter vor der Drosselklappe, der is dabei, ebenso das Handschufach + Kastl +CD + RU1750.
    Wenn Du dir das passende Mapping aufspielen läßt und nicht mehr umbauen willst, brauchst du das Kabel erstmal nicht.


    Meine Mähre läuft exterm druckvoll und geschmeidig zugleich. Das blöde "Rodeo-Reiten" im Kreisverkehr is weg, in flotten Serpentinen
    hat mir das Ruckeln häufig die Linie bei Schräglage versemmelt, jetzt funzts super.


    Ich bekam von Highscore/Babsi sets am gleichen Tag Antwort auf meine Fragen, der Support ist einfach super.
    Einbauzeit ( mit zugegebener fachkundiger Hilfe) ca. 35-40 Min, am längsten hat die Demontage der Airbox gedauert.


    Minimaler Mehrverbrauch bei maximaler Spaßsteigerung.


    Gruß
    kaja

    Hallo,


    hatte den PP-Deckel 10.000KM drauf, mit EVO 1 Map.
    Ich fands saulaut, darum hab ich zurück gebaut, jetzt auf Kastl.


    Der PP Deckel mit EVO Map ist gut, fährt erheblich besser, aber eben nur gut.
    Ruckelt immer noch was, preislich gesehn natürlich Top.


    Das Kastl schafft das Ruckeln wirklich zu 100% ab, deutlich mehr Druck als das EVO1, die Fahrbarkeit des Motors ist erheblich besser.
    Sogar i.d. Rückspiegeln kann ich erstmals etwas sehn, die Vibs haben stark abgenommen.


    Von der Lautstärke her so ein Mittelding zwischen EVO u. orig. Viel dumpfer, eben halt ein richtig geiles Ansauggeräusch.


    Gruß
    kaja

    So,


    mit Kastl u 16er Ritzel vorne gingen nach 200KM zügiger (keine Raserei) Eifelrunde genau 8L rein.......
    Der PP ist hinten nun bei mir aber auch deutlich eingeschwärzt, dass war vorher m.d. Std.-Map nicht.


    Gruß
    kaja

    Schande über mein Haupt


    Problem gelöst. Steckerpin war leicht verbogen, nun is alles TOP, läuft wie ein Uhrwerk.
    Deutlich leiser als Evo1, dafür viel viel mehr Druck untenraus. ab ca. 2000 u/Min gehts ab.
    Dazu noch viel"geschmeidiger"


    Endlich läuft das Erdferkel wie ein dicker Einzylinder soll.
    Mach mir nun aber Sorgen um den E09 Dakar......


    Gruß + Danke f.d. Hilfestellung
    kaja

    Hi Sadox,


    K60 hab ich schon durch. Bin ihn voher auf der 12er XT gefahren, da war er sehr gut.


    Auf der 690er hat erhinten ca. 8500Km gehalten, vorne hat er 1-2MM gelassen, also noch neuwertig.
    Auf Schotter u. Feldwegen i.O., a.d. Straße, wenns richtig warm ist, schmiert er wie Sau, wenns kalt ist rutscht er.
    Ich glaube, die 690er ist zu leicht für den Reifen, oder der Reifen zu hart.


    Bin die Tage noch mit 160 gefahren, da Pendelt nix. (E09+E10 Dakar)


    Gruß
    kaja

    Warum schade? - mit dem Bild ab zum Sattler,
    Wenn einer so ne Bank gebaut hat, kanns auch noch einer.


    Schau die mal die TT Bank in der orig. Höhe an, die hat auch sone kleine Stufe drinne.
    Die hohe Höhe ist dann ohne Stufe.


    Gruß
    kaja

    Hallo,


    bin lange zeit S100 & Co. gefahren, kam mir so vor, als wenn es 80% Haftcreme und nur 20 % Schmiermittel wären.
    Besonders das S100 hat ordentlich Material a.d. Kette gehalten.


    Nach Grundreinigung mit WD40 Scotti montiert und seit dem wunschlos glücklich.


    Hätte ich schon vor 25 Jahren machen sollen, einfach TOP.
    Eine Füllung reicht für ca. 2500KM.


    Gruß
    kaja

    Hallo,


    vo. E10 + hi. E09, beide Dakar, 1.8 + 2.0 Bar, bis 150 pendelt nix. (150 reichen i.d. Eifel/Ardennen aber auch.....)
    Danach wirds etwas unruhig, denke aber, kommt eher von den Klamotten.
    Fast alle meine Mopeds liefen im engen Lederzwirn bedeutend ruhiger bei Topspeed.


    Gruß
    kaja