Hi Michael,
hört sich an, als wenn die Gabel nur auf "knallhart" eingestellt ist. Dreh Zug- und Druckstufe voll auf, dann Testfahrt, je nach belieben immer mit 1 Klick wieder schließen, bis es passt.
Gruß
kaja
Hi Michael,
hört sich an, als wenn die Gabel nur auf "knallhart" eingestellt ist. Dreh Zug- und Druckstufe voll auf, dann Testfahrt, je nach belieben immer mit 1 Klick wieder schließen, bis es passt.
Gruß
kaja
also auf den Bilden sind die ABS-Sensoren aber deutlich zu erkennen.
Gruß
kaja
2013 ohne ABS, 2014 mit, Gabelverstellung ist geändert , Auspuffhalterung?
Gruß
kaja
Kastel ohne Handschuhfach
Gruss
Kaja
Hi,
schon mal über smart repair mir t RAL 2009 nachgedacht.
Gruß
kaja
@ Starx88 und Teukel,
ich denke mal, mit Kat hat das Moped etwas mehr Drehmoment/PS, einfach mal nachfragen was besser ist.
Lasst Euch doch von Babsi ein Angebot/Konfiguration nach Euren Wünschen zusammenstellen , dann habt ihr was Verbindliches - hab ich auch so gemacht.
Gruß
kaja
Hi Starx88,
vestopfen wird da sicherlich nix.
Krümmer ist bei mir orig. PP Auspuff mit Kat + DB-Killer - das langt.
Torque Booster ist ein Trichter vor der Drosselklappe, der is dabei, ebenso das Handschufach + Kastl +CD + RU1750.
Wenn Du dir das passende Mapping aufspielen läßt und nicht mehr umbauen willst, brauchst du das Kabel erstmal nicht.
Meine Mähre läuft exterm druckvoll und geschmeidig zugleich. Das blöde "Rodeo-Reiten" im Kreisverkehr is weg, in flotten Serpentinen
hat mir das Ruckeln häufig die Linie bei Schräglage versemmelt, jetzt funzts super.
Ich bekam von Highscore/Babsi sets am gleichen Tag Antwort auf meine Fragen, der Support ist einfach super.
Einbauzeit ( mit zugegebener fachkundiger Hilfe) ca. 35-40 Min, am längsten hat die Demontage der Airbox gedauert.
Minimaler Mehrverbrauch bei maximaler Spaßsteigerung.
Gruß
kaja
Hallo,
hatte den PP-Deckel 10.000KM drauf, mit EVO 1 Map.
Ich fands saulaut, darum hab ich zurück gebaut, jetzt auf Kastl.
Der PP Deckel mit EVO Map ist gut, fährt erheblich besser, aber eben nur gut.
Ruckelt immer noch was, preislich gesehn natürlich Top.
Das Kastl schafft das Ruckeln wirklich zu 100% ab, deutlich mehr Druck als das EVO1, die Fahrbarkeit des Motors ist erheblich besser.
Sogar i.d. Rückspiegeln kann ich erstmals etwas sehn, die Vibs haben stark abgenommen.
Von der Lautstärke her so ein Mittelding zwischen EVO u. orig. Viel dumpfer, eben halt ein richtig geiles Ansauggeräusch.
Gruß
kaja
ja, Kat im PP war und ist drinne, orig DB-Killer
Gruß
kaja
So,
mit Kastl u 16er Ritzel vorne gingen nach 200KM zügiger (keine Raserei) Eifelrunde genau 8L rein.......
Der PP ist hinten nun bei mir aber auch deutlich eingeschwärzt, dass war vorher m.d. Std.-Map nicht.
Gruß
kaja
Schande über mein Haupt
Problem gelöst. Steckerpin war leicht verbogen, nun is alles TOP, läuft wie ein Uhrwerk.
Deutlich leiser als Evo1, dafür viel viel mehr Druck untenraus. ab ca. 2000 u/Min gehts ab.
Dazu noch viel"geschmeidiger"
Endlich läuft das Erdferkel wie ein dicker Einzylinder soll.
Mach mir nun aber Sorgen um den E09 Dakar......
Gruß + Danke f.d. Hilfestellung
kaja
Hallo,
soeben das Kastl an meiner 2013er Enduro montiert, beim starten blinkt der Fehlercode 6 mal, im Stand läuft Sie, beim Gasgeben geht sie aus.
Was kann das sein?
Gruß
kaja
2013 Enduro R, EZ 05/1014, 16.500KM Oelverbrauch <0,1L/1000KM, immer schön warmfahren und nur mit lauwarmen Wasser waschen...........
ausser dem lästigen Tanken keine Ärgernisse, nur Fun.
Gruß
kaja
Hi,
guggst du hier, kannst Gabel u. Federbein auch einschicken, wenns zu weit weg is.
Bisher nur sehr gute Erfahrung bei Franz gemacht. (härter, weicher, höher, tiefer u. an mein Gewicht angepasst, bei div. Mopeds)
Gruß
kaja
Ich streu immer Calgon GEGEN Lochfraß auf den Lufikasten - bisher noch keine Löcher......
Gruß
kaja
Hi Sadox,
K60 hab ich schon durch. Bin ihn voher auf der 12er XT gefahren, da war er sehr gut.
Auf der 690er hat erhinten ca. 8500Km gehalten, vorne hat er 1-2MM gelassen, also noch neuwertig.
Auf Schotter u. Feldwegen i.O., a.d. Straße, wenns richtig warm ist, schmiert er wie Sau, wenns kalt ist rutscht er.
Ich glaube, die 690er ist zu leicht für den Reifen, oder der Reifen zu hart.
Bin die Tage noch mit 160 gefahren, da Pendelt nix. (E09+E10 Dakar)
Gruß
kaja
Warum schade? - mit dem Bild ab zum Sattler,
Wenn einer so ne Bank gebaut hat, kanns auch noch einer.
Schau die mal die TT Bank in der orig. Höhe an, die hat auch sone kleine Stufe drinne.
Die hohe Höhe ist dann ohne Stufe.
Gruß
kaja
Hallo,
sieht aus wie meine TT Bank, also Kahedo.
Gruß
kaja
Hallo,
bin lange zeit S100 & Co. gefahren, kam mir so vor, als wenn es 80% Haftcreme und nur 20 % Schmiermittel wären.
Besonders das S100 hat ordentlich Material a.d. Kette gehalten.
Nach Grundreinigung mit WD40 Scotti montiert und seit dem wunschlos glücklich.
Hätte ich schon vor 25 Jahren machen sollen, einfach TOP.
Eine Füllung reicht für ca. 2500KM.
Gruß
kaja
Hallo,
vo. E10 + hi. E09, beide Dakar, 1.8 + 2.0 Bar, bis 150 pendelt nix. (150 reichen i.d. Eifel/Ardennen aber auch.....)
Danach wirds etwas unruhig, denke aber, kommt eher von den Klamotten.
Fast alle meine Mopeds liefen im engen Lederzwirn bedeutend ruhiger bei Topspeed.
Gruß
kaja