So,
nach nun 12.000KM mit der Enduro R, 3 x Blinker.
2 orig. hinten abvibriert, 1 LED vorne Wasserschaden
Das wars
Gruß
kaja
So,
nach nun 12.000KM mit der Enduro R, 3 x Blinker.
2 orig. hinten abvibriert, 1 LED vorne Wasserschaden
Das wars
Gruß
kaja
So, die K60 sind nun ca. 6500Km alt,
vo. noch neuwertig, hi. ca. 3MM.
Den Scout hatte ich schon auf der 12er XT, wirklich sehr gut , lediglich ab +30 grad fing er etwas an zu schmieren.
Am Freitag hab ich dann mal ca. 480KM in Eifel/Ardennen zurückgelegt - mit leichtem Entsetzen.
Ab 30 Grad schmiert der Vordere über jeden weißen Streifen wie auf Schmierseife, hinten ists nicht ganz so schlimm.
Übe Bitumestreifen möchte ich nich mal mehr denken., ich dacht ich fahr auf Eis.
Gestern bei angenehmeren Temperaturen gings wieder erheblich besser.
Für einen Südfrankreichurlaub würd ich die Heidis nicht nehmen......
Ich mach dann mal den Testfahrer (erstmal Hi-reifen) mit dem Golden Tyre GT201,
mal sehn, wie sich der Billigheimer so schlägt.
Gruß
kaja
Hi,
ich fülle, wenn im Schauglas bei kaltem Motor fast nix mehr drinne is ca. 0,33L auf. Dann ists randvoll.
Verbrauch 1L auf 9000KM oder 0,11L auf 100KM
Ich kann keinen erhöhten Ölverbrauch durch das Vollschütten bestätigen.
Gruß
kaja
Hi,
Windgeräusche konnte ich mit dem Shoei GT-Air abstellen. Hatte auch schon nach ner Scheibe geschaut, mag die Dinger aber nicht sonderlich.
Der Helm erzeugt auf der Enduro ein sehr tiefes leises "Brummen" , kann man als recht angenehm, bezeichnen.
Mal so nebenbei: Hat schon jemand den PP-Auspuff ohne Kat mit orig. DB-Eater oder offenen DB-Eater gefahren ?
Ich hab hier gelesen, der Kat verträgt sich nich gut m.d. offenen DB-Eater, würde dann zu heiß werden.
Wenn ich den Kat entferne, ruckelt`s dann wieder?
Gruß
kaja
Hi,
zurück gebaut = Kat in PP rein, EVO1 Mapping raus, Std-Mapping rein, PP-Lufidecke raus, orig. Lufideckel rein, dafür offenen Polo-DB-Eater rein.
Gruß
kaja
Mir wars einfach viel viel zu laut, untenrum fehlt nun was an Leistung, obenrum ists fast gleich
Ja, wird sehr laut,
ich hab zurück gebaut. Da ich häufig 300-400KM am Tag fahre, wars auch mit Ohrstöpseln nicht zum aushalten.
Komischerweise is im Stand nix davon zu hören, nur unter Last. Es ist kein andauerndes lautes Geräusch, eher ein heftiges Hämmern.
Gruß
kaja
Hallo,
ich hab den Montageständer: Hinterrad ConStands Superlight Racing,
preiswert und sehr standfest.
Gruß
kaja
Hallo zusammen,
wollt nach dem Heidenau mal den GT 201 austesten.
Hat jemand von Euch die Profiltiefe vom 140/18er Format?
Vielen Dank
Gruß
kaja
Hallo,
hört sich nach dem normalen Geräusch aus dem Lufikasten an. Metallische Knistern/Knacken - völlig normal.
Je offener der Lufikasten desto besser zu hören. Nach Rückbau vom PP-Deckel auf Orig. wars deutlich leiser.
Gruß
kaja
Noch zu Info,
der K60 hat als 150er einen Mittelsteg und hält dadurch fast doppelt so lange wie der 140er ohne Mittelsteg.
Ist schon komisch, auf der 12er XT mit 110PS hielt er fast doppelt so lange wie auf der 690er mit 67PS.........
Dafür hat der 140er deutlich mehr Grip auf losem Untergrund, auf der Straße liegen beide gleichauf.
Gruß
kaja
Hallo,
hatte den TKC als Erstbereifung drauf, vo + hi bei 5500KM wegen Profillosigkeit gewechselt auf Heidi K60.
Der hat hi nach 5000KM noch gut 5 MM, vo noch fast neuwertig. 8-9T sollte er schaffen. Auf meiner 12er XT hielten die Dinger ca. 14500KM, jedoch mit Mittelsteg hinten.
Für lange Touren und Mischbetrieb (Straße und leichtes Gelände) immer wieder die Heidis.
Gruß
kaja
Hi Ivo,
guggst Du hier:
http://www.lammert-motorsport.…rung/only-for-ktm-owners/
hab bisher in 2 anderen Möppies den PC V und bin absoluter Fan davon, kommt mir auch wieder rein. (1 mal mit Prüfstandsabstimmung nach Motorumbau, 1 mal mit fertigem Map - beides seht gut)
Gruß
kaja
Hallo,
habe dann mal zurückgerüstet auf orig. Lufidecke, orig. Mapping, Kat + offenen Polo-DB-Killer.
Im unteren Drittel etwas zäher, danach ist der Unterschied kaum spürbar. Etwas mehr Drehzahl (+500) erforderlich.
Durch den nun eingebauten Kat ist der offene DB-Killer nur minimal zu hören, etwas dumpfer als vorher, bollert etwas, ich finds so sehr gut.
- könnte die Abnahme der Grün oder Blauen Rennleitung i.d. Eifel bestehen.
Gruß
kaja
Hallo,
heute an meiner Enduro R 10.000KM Insp. für € 340,--
incl. neues Mapping aufspielen, Kat reinstecken (dafür musste der TT-Kofferträger wieder mal runter)
1 L Motorex mit Goldpartikeln noch mitgenommen und 2 Tage ohne KM-Begrenzung ne 1290er SuperDuke (nettes Möppi)
Gruß
kaja
So,
orig. Lufideckel is drauf, orig. Map kommt Freitag, Kat bleibt a.d. Dachboden, Samstag mal testen,
ob ich dann den Polo-DB-Eater endlich hören kann.
(den DB-Killer kann ich bei ner Kontrolle wechseln, Lufideckel eher nich, Hauptsache für alle etwas leiser......)
Gruß
kaja
Also, dass EVO 1 Mapping is nicht nur zum Lautmachen..........
Kaja
Hallo,
Ich habe 1cm Daemmatte auf die Airbox und zwischen die Gitter geklebt. Bringt etwas, aber nich ge nug.
Gruss
kaja
Hallo zusammen,
habe z.Zt. an meiner 2013er Enduro R das EVO1 Mapping mit katlosem PP und offener PP-Lufiabdeckung.
Selbst der offene Polo-DB-Killer ist leiser als das Nageln der offenen Lufibox. (trotz Zusatzdämmung um die Airbox rum)
Nun möchte ich doch einige längere Strecken fahren, da hätte ich es gerne etwas leiser von unter der Sitzbank.
Nun stellt sich die Frage, kann ich die orig. Lufiabdeckung bedenkenlos montieren, oder muss zwangsweise das orig. Mapping
wieder draufgespielt werden? Muss beim orig. Mapping auch der Kat wieder rein? Wenn ich hier rtg. mitgelesen habe, wohl eher nicht.
Möchte nicht, dass die Mähre mit weniger Luft zu fett läuft.
Freue mich auf Eure Antworten
Frohe Restostern
kaja
Hallo zusammen,
bei meiner 2013er Enduro, EZ Mai 2014, KM Stand 10.000, geht jetzt zur Insp. habe ich auf 9000KM 1L Motorex nachgefüllt,
immer bis Max. aufgefüllt. Evo1, PP ohne Kat, mit jetzt offenem DB-Killer.
Überlege vom offenen Lufi zurückzurüsten, auf langen Strecken "Nagelt" es mit neuem Helm, recht heftig.
Gruß
kaja
So,
gerstern erste Runde m.d. Polo-Eater gedüst. Minimal lauter (fahre EVO1 mit offenem Lufideckel, ohne Kat).
Hört sich etwas dumpfer an, kein Pfeifen,Zischen o.aÄ, passt deutlich besser zu nem 1-Zylinder.
Das Ding bleibt drinne.
Gleichzeitig hab ich den Scotti montiert, vorher die Kette gründlichst mit Kettenreiniger, dann mit WD 40, zum Schmuß mit Motorradreiniger
und Zahnbürtse gereinigt. Mit Sprizte jedes Kettenglied geschmiert. Von der Kette hört/merkt man nu garnix mehr, geht viel geschmeidiger als mit
S-100 Kettenspray. Kommt mir fast so vor, als wenn im Kettenspray nur 10% Öl + 90% Haftcreme is.
Scotti bleibt also auch drann.
Frohe Ostern
kaja