Beiträge von benschmi92

    Hallo zusammen
    Ich hätte gerne eure Meinung zu folgender Maschine gehört. Gab es diese Variante so oder ist da eine andere Verkleidung dran gekommen ? Ich habe mich mit der RC8 noch nicht so viel beschäftigt, weil ich meine SD erst Freitag in den Graben geworfen habe. (mir geht es gut )


    Diese werde ich mir heute Mittag mal ansehen.ansehen, steht ca. 40km von mir weg.



    Fahrzeugangebot: KTM RC 8 für 7650 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211025653


    Gruß und Danke
    Benjamin

    Hallo zusammen, auch nach langer Forensuche habe ich leider keine passende Info gefunden.
    Ich suche für meine SD einen Kennzeichenhalter der auch mit den Akrapovic Hexagonal passt,
    gut aussieht und zudem stabil ist.


    Gruß

    Hallo zusammen,
    wen und was könnt ihr mir empfehlen?
    Meine SD hat nun fast 30.000km gelaufen und ich bin mit dem Fahrwerk nicht mehr zufrieden und will es tunen lassen.
    Mein Einsatzgebiet ist zu 100% Landstraße bei sportlicher Gangart.
    Hab mir das Angebot von DS Supension schon angesehen, bin auch sehr angetan davon, ich frage mich nur, ob dies dann auch für die Ls geeignet ist.
    Gruß



    Ersteinmal: :der Hammer:


    Hast du einen Schalt- und Anschlussplan erstellt?
    Würde hier bestimmt viele interessieren.

    Hallo,
    Ich fahre meine SD bisher immer alleine, von den Einstellungen her auf Sport und bin zufrieden.
    Die Federvorspannung ist noch original eingestellt.
    Wie würdet ihr die Vorspannung verändern, wenn meine Freundin (Sozius 80Kg) und ich (Fahrer 66 Kg) zusammen fahren.
    Sie saß schonmal Probe und das Fahrwerk gab doch ziemlich nach am Hinterrad.


    Gruß und Danke


    Benny

    Meine SD kracht in letzer zeit so fürchterlich beim Schalten vom 1. in den 2. Gang.
    Meine Sd hat 22000km drauf, bei 20000km wurde der KNZ gegen einen neuen, Originalen getauscht (Gebrachtfahrzeuggarantie).
    Kann sein, dass der wieder einen Schuss hat? (Kupplung fühlt sich normal an)


    Gruß

    Meine Super Duke, Modelljahr 2008, lasst auch Flammen aus den Akrapovic's schlagen, besonders beim Gas-wegnehmen und das mit einem sehr lauten Knall.
    Mein erster Gedanke war natürlich dem Graphitring gewidmet.
    Also beim Händler gewesen, neuen Graphitring, Krümmerdichtung und zwei neue CU-Muttern gekauft und ausgetauscht.
    Aber einscheinend wurde der Graphitring, so wie es sich gehört bei 14.000km gewechselt ( jetzt hat sie 22.000km auf der Uhr), denn er sah noch richtig gut aus.
    Auf der Probefahrt habe ich dann gleich festgestellt, dass es nichts gebracht hat den Graphitring zu wechseln.


    Meine Fragen nun:
    1. Wo könnte der Auspuff sonst noch Luft ziehen?
    2. Kann es daran liegen, dass ich die Akras ohne KAT mit ori Map fahre?
    3. Könnte das SLS einen Defekt haben und dieses Problem verursachen



    Gruß
    Benny


    Mein Motorrad:
    SD 08
    Akrapovic Slipon
    keine Kats
    Original Map
    22.000km