Beiträge von sempler

    Hallo ich hätte mal eine frage hat jemand von unserer KTM gemeinschaft schon einmal
    die Lichtmaske von einer KTM 690 SMC bj.08 gewechselt beziehungsweise getauscht gegen eine Lichtmaske + Scheinwerfer von einer 690 Enduro (EXC maske 2008)


    hat jemand Erfahrungen damit muss man da auch den Tacho tauschen , Blinkerhalterungen ändern etc ?

    das kann man nicht genau sagen da es von fahrstil etc abhängt aber im generellen kann man sagen das motorradmotoren für halb soviele betriebsstunden ausgelegt und konstruiert werden wie bei PKW`s da man bei diesen Motoren mehr PS/Hubraum ausbeute hat
    ich sag mal 1000 Betriebsstunden * durchschnittstempo 80km/h das würde ergeben 80.000Km
    du siehst also das diese Laufleistung hauptsächlich von der durchschnittsgeschwindigkeit die du fährst abhängt...


    generell ist zu sagen bis 50.000km sollte jeder KTM Straßenzugelassener 4T Motor halten (nicht sx,sxs,sxf) da sie auch auf prüfständen vor der serienproduktion diese laufleistung schaffen müssen ohne probleme, leistungsverlust und dann den segen bekommen und dann in die großserie gehen.


    PS: an alle besserwisser ! ich weis selber das die formel weiter geht mit gang drehzahl motoröl und ca 2*10^6 werten...

    Ja hammersound :) so kenn ich das von der motoCross strecke :)
    Also habe heute mal einen anruf bekommen vom bezirksgericht linz da ich an leovince vertrieb österreich eine Anfrage gesendet habe obs die betriebsgenemigung auch auf deutsch gibt
    Fazit war der zuständige dafür AUT hat mich angerufen und gesagt es geht alles in ordnung mit dem englishen wisch da English die weltsprache ist und die polizei das akzeptieren muss :)
    Passt d.h. Für mich leo dran kastl und ru evo1 und zufrieden sein :)

    habe den leovince ja schon seit längerem... dieser und ein freundlicher von der Verkehrskontrolle hat sich die papiere mal angeschaut und meinte das das "snch" zertifikat reicht aber ich sollte das bei der firmer auf deutsch anfordern
    dieser thread ist ja schon älter...
    ja leider hab ich das problem das ich mit leovince und evo2 gaswheelis einfach genial waren ! etwas am gas gezuft und die kiste steigt auch mit meiner freundin im gepäck ging das motorrad wesentlich besser beim beschleinigen... leider nur bis zu einer gewissen drehzahl danach war die leistung weg, schade eig jetzt bin ich so verwöhnt von diesem schub ab 3500 das ich den original pott von der leistungsentfalltung langweilig finde
    optimal wäre der akra aber der wirds wohl eher nicht... ohne abe
    und remus gefällt mir nicht am besten wäre der PP nur würde ich gerne wissen ob dieser auch so geht ab 3500 wie der leo ohne kat ! nur worte können das einfach nicht beschreiben
    ich müsste ihn probefahren

    Ja ich weis das dieser topf nicht legal ist
    Aber hier bei uns fahren sehr viele shopper herum die wesentlich lauter sind und solange man nicht wie ein irrer nachts herumfährt und regeln lässt passiert bei uns nicht viel was
    Kleine stadt jeder kennt jeden... Ihr wisst schon was ich meine
    Außerdem ist mein onkel polizist und ich alleine kenne 2 andere noch von uns hier
    Ist diese pdf datei ein in der EU gültiges zertifikat für den auspuff
    Das wollte ich eig wissen
    Weil irgend was auf Word tippen kann jeder...