Beiträge von D U K E

Moin
    Habe bezüglich Bugspoiler meinen Freundlichen auch gefragt. Der 2012er PP Bugspoiler past auch an die 2013er Duke.Der "Kasten unten" ( VSD ) ist zwar jetzt hässlicher geworden..Past aber trotzdem.
    Die Cup Bugwanne würde ich hier vorziehen.Soll aber nicht ganz billig sein.Außerdem weis noch nicht mal mein Dealer,wo er sie herbekommen kann...
    Für eine Alternative wäre ich auch dankbar.

Bin knapp 186 cm Groß und kann bezüglich Sitzhöhe nicht klagen.Man sitzt sehr entspannt auf dem Teil.Keinerlei Probleme mit den Beinen.Wie es nach längerer Fahrt aussieht,weis ich noch nicht.

Bin von meiner alten Fazer eine unbequemere Sitzposition gewohnt.Alleine der schmale Tank im Bereich der Knie empfinde ich als bequem.

Auch wenn man sich so selber auf dem Motorrad sieht,beim vorbeifahren an Schaufenstern ist in Ordnung,finde ich.

Na dann bin ich aber beruhigt.Ist mir gestern auch passiert.Hatte schon gedacht,die Schaltung hätte ein Problem.

Hab am WE jetzt meine ersten 150km runter und bin begeistert.Hab mich an Eure Ratschläge gehalten zum Thema einfahren.Ist ja doch einiges mehr,wie im Buch steht.

Obwohl es seeeehr schwer ist,sich daran zu halten.Man hat sowas von Spass und will ständig am Hahn drehen.Werde mich weiterhin zügeln.Reifen waren am Anfang sowas von schmierig.

Dadurch,das der Schwerpunkt so weit vorne ist,will das Teil hinten immer nur weg,wenn man das Teil zu sehr angast.Muß ich mich noch dran gewöhnen.Das Handling ist einfach nur Geil.

Die 150 kg sind kaum zu merken.Bin begeistert,mit jedem km auf dem Kürbis. :sabber:

Kurz noch: Beim starten tut sich das Teil schwer.Nicht das ich orgeln muß,sie ist schnell an,tut sich aber schwer.Wie mit einer nicht ganz vollen Batterie.Diese habe ich aber über Nacht an der Lade gehabt.Ist das normal?

nix hatter gesagt.Deshalb frag ich.
    Also das Handbuch hab ich durch.Da steht auch nix.Unter Sitzbank??Soweit bin ich noch nicht eingedrungen.Wat issen da?

N'abend
    Ehrlich,ich hab gesucht...
    Kann mir einer sagen,was ich auf keinen Fall waehrend der ersten 1000 km mit meiner 690er Duke machen sollte? Beim Thema
    einfahren gehen ja oft die Meinungen auseinander.
    Also mit den neuen Reifen aufpassen,hab ich heute schon gemerkt...

Die Räder und der Vorschalldämpfer sollen leichter sein, als bei der 12er Duke?
    Und gleich um ein paar Kilo, ernsthaft?

Würden wohl bis zu 2kg ausmachen.Muß mich da auf Infos verlassen.Aber lassen wir das,wir sind hier im Zubehör Thread.Nachher gibbet Schimpfe.
    Bin mir sowieso nicht sicher,ob ich hier mit meiner Freude über meine Neue im richtigen Thread bin..... :kapituliere:
    Wenn nicht,dann bettet mich bitte um :knie nieder:

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du ne 12er Duke hast, Dir aber ne 13er auch gekauft hast?

Häää.??
    Auf meinem Avatarbild ist die 690 Duke 2012,die ich im September probegefahren habe.Danach hab ich mir dann ne 2013er bestellt,gestern gekommen und heute hab ich sie
    dann angemeldet :peace:
    Vom Händler bis @home 22KM gefahren und ab ins Nestchen.3Min. später hat es dann angefangen mit regnen.Glück gehabt.
    Übrigends: Die Fahrzeug Identifiziernummer hat hinten ne 0023.Will heißen.Das 23.Bike der 2013er Modelle,das vom Band kam... :Daumen hoch:
    Hat einer der Neu2013er :Kürbis: Fahrer hier weniger stehen??
    Der erste Eindruck verspricht viiiiiiiel Spaß.Frische Reifen sind mit Vorsicht zu behandeln.Gasgriff muß man gaaanz vorsichtig drehen.
    Ansonsten der Eindruck,der mir schon bei der Probefahrt imponiert hat.
    Bis heute morgen noch 4 Zylinder 150PS und 230kg und jetzt Eintopf 130kg.Wat ein Unterschied.Egal,hauptsache Spässken.

N'abend
    Welche Freude.Heute Mittag schickt mir mein Händler eine heiß erwartete SMS. :sabber:

Deine 690 Duke Modell 2013 kann ab sofort bei mir abgeholt werden :peace:

Ich also Feierabend und nix wie hin,Fahrzeugbrief abholen.
    Morgen dann in der Frühe wird die Kleine dann angemeldet.Anschließend hole ich sie ab und bring sie in Ihr Nestchen :ja:

Und wenn es morgen Mittag Junge Hunde regnet,das Teil muß auf die Strasse. :wheelie: :driften:

Würde mich mal interessieren,wieviel 2013er schon unterwegs sind.Sollte ich,zumindest in NRW,der erste sein??

Ich freu mich.. :winke:

Jetzt werd ich mich mal um das Zubehör kümmern.Bin mir da noch nicht ganz so schlüssig.Am ehesten macht mir der Auspuff Sorgen.
    Muß ich mir aber erst mal anhören.Hab hier auch noch keinen Vergleich. Will einfach nur ein sattes brummeln,wie man es eben von Eintöpfen so gewohnt ist.
    Schau ma mal.Morgen kann ich dann wenigstens mitreden.Eventuell kann man ja mal irgendwo Probehören,bei gleichgesinnten in meiner Nähe???

PS Wird langsam mal Zeit,den Präfax um die 690 Duke 2013 zu erweitern :achtung ironie:

http://www.ebay.de/itm/WBNZ-Montagestander-Radhalter-Wippe-Motorradstander-Transportstander-Motorrad-/400277498903?pt=Motorrad_Kraftradteile&clk_rvr_id=413286046159&hash=item5d3265ec17

Der ist man Super.Und auch noch günstiger wie der von Louis. :applaus:
    Hier die Alternative von Polo: http://www.polo-motorrad.de/de/montagestander-wippe-vorne-97387.html

Dann werde ich es mal mit dem Teil versuchen.Ich hoffe,ich brauch ihn nicht zusätzlich auf dem Boden befestigen,weil er sonst nach vorne wegrutscht.Das Motorrad sollte schon sicher stehen.In der Beschreibung ist von 2 Befestigungslöcher die Sprache??
    Ich hoffe,das bezieht sich nur auf die Befestigungsmöglichkeit auf einem Hänger.
    Wenn einer genau so,oder ähnliches Teil hat,möge er bitte aus dem Nähkästchen plaudern.Ansonsten werde ich es mir bestellen.
    Ich will doch meiner Neuen,kleinen das Nestchen schon bauen,damit sie sich auch wohlfühlt... :zwinker:

Ich denke das es leichter sein wird einen ESD zu bauen,als für ihn eine Zulassung zu bekommen.

Ich denke dabei an meine wilde Mofazeit,als wir in der Lehre ESD gebaut haben,die durchaus den benötigten Rückstau,als auch garnicht sooo laut waren.
    Der Versuch,diese Teile einzutragen sind immer gescheitert.

Hier ein noch ein paar Bilder von der 2013er, von der Intermot.
    Man sieht die neuen Felgen und den Edelstahl-Vorschalldämpfer.

Aber: einstellbares Fahrwerk? Die Gabel auf den Bilder ist sicher nicht einstellbar... Ausser bei der CUP, im Hintergrund.

VG,
    7uki

Also mir hat man versichert,das das eine 2012er war.Allerdings würde ich den Fachleuten hier inzwischen mehr vertrauen.War echt bescheiden,was ich von den 2 " KTM Experten" auf der Messe für Infos bekam.
    Ich halte fest: 2013er neue Felgen und Edelstahl Vorschalldämpfer. ENDE