Beiträge von papaschulz

    Hi
    könnte mir jemand sagen welche Puig Scheibe man da genau besorgen muß? Es gibt da ne ganze Menge Modelle und dummerweise ist RC8 bzw. KTM nicht dabei!?
    Hätte da echt Interesse dran
    besten Dank für die HIlfe
    Gruß
    Klaus

    Hi


    ich meinte ja den GANZ großen Wow Effekt :-).....aber interessieren würde sie mich schon noch! Will halt evtl. mal umsteigen von der SD auf etwas windfesteres....nur ne Überlegung. Aber Rückspiegel am Lenker ... ich weiss nit...mal abwarten, kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige mit dem PRoblem bin, man sah wirklich Null, Nichts, Gar nichts...ätzend und wie ich finde kreuzgefährlich!


    mal schaun...Danke für die Antwort


    Gruß

    Hallo zusammen


    konnte gestern mal kurz die RC8 Probe fahren. Der große WOW Effekt hat zwar gefehlt, aber insgesamt trotzdem ein geiles Bike. Was mir neben dem hakeligen Getriebe allerdings extrem aufgestoßen ist sind die Rückspiegel. Sicht nach hinten bei mir = 0. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.....man hat überhaupt keine Ahnung was hinter einem los ist! Frage deshalb...gibbet da Alternativen zu den Standard Rückspiegeln? Oder wie habt Ihr das PRoblem gelöst? So blöde das auch klingt...das wäre für mich wahrscheinlich ein Grund das Teil nicht zu kaufen :-)


    Gruß

    so nen Gebückten hatte ich neulich auch an der Ampel......was der genau hatte weiss ich nimmer, war aber ein fetter Japaner, dann wollte er's mal so richtig krachen lassen.....bei 190 hab ich dann das Gas weggenommen, weil ich beinah vom Mopped geflogen bin :-D aber man könnte nicht sagen, dass er mich nakisch gemacht hätte... war lustig!

    ich glaube ich fahre mal son Ding Probe, dann müsste ich hoffentlich geheilt sein :-D würde mich ja nur mal interessieren wie die so im Vergleich sind und ich hab mir ja auch die SD genommen, damit ich nicht mit 260 auf der Autobahn bretter, sonst bin ich schnell mausetot....genau richtig und wie gesagt...ein Hingucker mit Bums....und bequem isse :-D

    Bei uns sagt man das so mit dem "Chef" hat nix zu bedeuten! OK..ich mach wie der Geisenpeter gesagt hat...schließlich hab ich ja auch wegen Ihm diese Heißkiste! Bleibe also bescheiden nix für ungut CHEF! :grins: :zwinker: :prost:

    Chef...nix Fehlkauf hehehe....ich bin ja top zufrieden und happy mit der SD...ich mach doch nur Spässken! Mehr Top Speed is Kappes....komm ja so schon nicht ans Top Speed ran....OHNE WINDSHIELD!!! :grins: :grins: :grins:


    wieviel mehr Leistung kann man denn da so rausholen? merkt man das?

    ich sag mal so...das ständige von Ampel zu Ampel sprinten is langweilig :-D....aber nee...is schon ok die SD, was mir insbesondere gefällt ist die Tatsache, dass sich jeder Knecht umdreht und ehrfürchtig guckt :-)))...sie sieht einfach geil aus, gibbet nix!


    will aber irgendwann mal so ne Gebückte fahren...hab ich noch nie! Ich bin jetzt still, bevor mir hier noch der Kopf abgerissen wird :-).


    Ob*s kleine Schweinereien gibt um bissi mehr Leistung zu schinden hab ich jetzt aber immernoch nicht erfahren!? hat jemand Tipps für die erste Inspektion?

    nö....war nur der Hinweis, dass ich mir als bekennende SD Schwuchtel den Windshield geordert habe :-D....weil's mir aufn Sack geht! Is aber auch egal....vergiss einfach, was ich geschrieben habe :arsch:
    :prost:

    Im Übrigen hab ich das mit den max. 5-6T Umdrehungen während der Einfahrphase nicht geschafft...hoffe ich hab nix kaputt gemacht :-)...ging aber nit! :-D

    Chef...DU wohnst hier im Forum richtig? :-D


    mal ehrlich....bissi mehr bums wäre nicht schlecht?! hahaha...ich meine ja nur! Vielleicht gibbet da ja kleine Tricks ohne dass ich gleich 1-2 T Euro in die Hand nehmen muss?


    Auch wenn ich noch kein Bild eingebaut habe, die Heckabdeckung vom pelzi31 passt perfekt zur SD....bin richtig froh damit!


    was micht trotzdem nervt ist die Tatsache, dass ich ab 160 schlechte Karten gegen andere habe, weil mich der Wind weghaut...das geht bissi aufn Sack bei dem Mopped :-)

    Hallöchen


    meine SD07 muß jetzt auch zur 1000er Inspektion, Frage daher...gibbet bei der SD irgendwelche Tricks um noch mehr Leistung rauszuholen? Meine damit sowas wie offener Luftfilter wie bei der Duke? Irgendwelche kleinen Änderungen die man gleich mitmachen lassen sollte bei der Inspektion?


    Wie finde ich hier im Forum sonst am Besten leistungssteigernde Maßnahmen?


    vielen Dank
    gruss

    Mädels


    zunächst mal freue ich mich in den erlauchten Kreis der SD Fahrer aufgenommen worden zu sein! :daumen hoch: Seit letzter Woche hab ich die SD 2007 in schwarz :-D. Ein Grund für die 2007er war auch für mich (nennt mich Weichei) unter anderem der Windshield! Abgesehen davon, dass man jedem die Wahl lassen sollte was er macht, kauft, sagt oder tut (ohne ihn gleich beleidigen zu müssen) konnte ich auf den wenigen km, die ich bisher heizen durfte nicht feststellen, was so toll daran ist bei 160 vom Mopped zu fliegen!?! Vielleicht kann mir das aber jemand mal genauer erklären! Und wenn man mal ein paar km auf der Autobahn reißen muss, weil's nu mal so is und nicht jeder mit der SD gleich noch ne Anhängerkupplung und nen HÄnger kauft (denn eigentlich wollte man ja Mopped fahren), dann bin ich der Meinung, dass diejenigen, die dann aufm Tank liegen mindestens genauso bescheuert aussehen wie die Windshield Weicheier! Ausserdem kann man - meiner Meinung nach - auf dem KTM Foto mit dem Shield nicht wirklich erkennen, wie der Gesamteindruck von der SD mit Shield ist...klar sieht das Bild bescheuert aus und ein montierter Shield wird die SD ganz sicher nicht schöner machen keine Frage....trotzdem scheint's ganz praktisch zu sein und für 37 Euro kann man's mal testen! Kommt mich auf jeden Fall günstiger als die Anhängerkupplung samt HÄnger! Aus diesem Grunde möchte auch ich mich hier ganz offiziell als Weichei-Windshield-Besteller outen! Und ich nehme es ähnlich wie einer meiner Vorrdner...et jeht mir am ARsch vorbei was die anderen denken :-)))


    In diesem Sinne, allseits faires Spiel
    Kölle alaaf! :prost:

    den kannte ich noch nicht....weiss auch nicht, ob mir die Optik gefällt?! was soll das TEil denn kosten und ist das schwierig zu montieren!? Bei der Diskussion obendrüber ging's ja eher um diesen kaum sichtbaren Spoiler von der 07er Lampenmaske....der fällt nicht so auf wie das Teil da!


    Trotzdem würde mich da auch mal ein Foto interessieren, sofern das jemand montiert hat!?

    An Fotos und/oder weiteren Erfahrungsberichten wäre ich auch sehr interessiert, denn das würde ich dann ebenfalls montieren :-). Ich weiss zwar, dass es hier im Forum verpöhnt ist auch nur den Hauch eines Ansatzes gegen! unangenehmen Fahrtwind zu vertreten, aber für mich ist das so wie die Trainingsphilosophien von vor 30 Jahren...."die Muskeln müssen richtig brennen, sonst bringt dat nix" :-D


    Mit anderen Worten ich (und damit meine ich nur mich!) kann auf den Gegenwind bei 160 aufwärts sehr gerne verzichten bzw. minimiere ihn soweit als möglich, wenn ich es mit so kleinen, unscheinbaren, optisch kaum wahrnehmbaren Hilfsmitteln schaffe wie diesem Minispoiler!


    daher...bitte mal ein Foto einstellen, viele Dank!