Beiträge von ktmlex

Hallo

Habe ziehmliches Pech mit meine Kati, hatte immer das Problem mit dem Nachschieben des Motors (keine Motorbremse)aber jetzt spinnt sie komplett.. :rolleyes:

Wenn ich fahr fängt die Kati plötzlich zu schiessen an (Fehlzündungen), ist extrem laut im Standgas und Gas bleibt stehen bzw dreht nicht mehr sauber hoch (nur bis ca 4000 U/min), ist dann sozusagen im Notlaufprogramm soviel hab ich schon rausgefunden .

FI-Lampe blinkt 9x lang 1x kurz = Fehlfunktion CAN-Bus Kommunikation

Wenn ich sie dann aus mache und neu starte komme ich dann wieder ein Stückchen, bis das Spiel dannwieder von vorne beginnt ! :motzki:

War jetzt schon 3 mal beim Händler Mapping neu aufgespeilt und zuletzt hatt er mir den Lagesensor ausgestauscht hatte natürlich auch keinen erfolg gebracht ! :nein::nein:
    Händler kennt sich anscheinen auch nicht aus, hab ihm extra gesagt er soll mal die Einspritzung checken hatt er aber nicht gemacht....

Hab mich gestern dann selbst mal ans schrauben gemacht und alle Stecker und Massepunkte kontrolliert und mit Kontaktspray behandelt .

Dann mit der Kati in die Arbeit gefahren und dachte Problem sei gelöst, doch beim nachhausefahren wieder dass selbe :motzki: !!

Bin schon langsam echt am verzweifeln !

Weis einer was da defekt sein könnte ?.....bevor ich sie wieder zum Händler stelle und mir ein Teil nach dem anderen getauscht wird !
    Was mir noch dachte dass evtl der Drosselklappensenor kaputt ist , kann man den irgenwie überprüfen ?

Danke schon mal

MfG Alex

Hallo

Habe das selbe Problem bei meiner Smc mit Evo1 Mapping .
    Zudem ist es bei mir so dass die Kati nachschiebt wenn Gas geschlossen ist (Plötzlich keine Motorbremse).

Das komische ist, dass es nicht immer auftritt.
    Mir scheint es ist auch abhängig von der Temperatur..... :denk:

Mir ist es heute wieder im Stadtverkehr aufgefallen (Kühlwassertemperatur auf 10 Balken) und plötzlich war es wieder da das unruhige Standgas und Nachschieben :motzki:

Hab heut dann den Händler angerufen und der meint Mapping neu aufspielen.
    Werd das Morgen machen lassen und hoffe dass das Problem dann behoben ist !

MfG

Alex

Hab heute Gas kalibriert und dann gleich nochmal den 15min INI-Lauf gemacht.
    Gleich noch getestet und es scheint wieder zu passen, Drehzahl geht nach Gasstoss wieder sauber zurück :Daumen hoch: , gefahren bin ich jedoch noch nicht....

Funktionierte natürlich nur weil ich das Mopped exakt Richtung +48° 5' 49.60", +13° 9' 35.19", auf meinem KTM-Handtuch (habe leider noch keine Tankmatte) ausgerichtet und die KTM Gebete :amen: gesprochen habe! ! :achtung ironie: Danke Duffhys und Gaidouri für die Tipps :knie nieder: !!!

Hallo

Seitdem ich das EVO 1 Map auf meiner SMC (bj. 08) aufspielen lassen habe, besteht das Problem dass ich im Schiebebetrieb (also kein Gas ) so gut wie keine Motorbremse mehr habe !
    Außerdem fällt mir auf dass die Kati, wenn ich im Leerlauf Gas gebe, die Drehzahl beii 2000 U/min kurz stehen bleibt und erst dann auf ca 1700 U/min abfällt.
    Ist so ziemlich nervig zufahren wenn sie immer nachschiebt wenn kein Gas gegeben wird und auch gefährlich.... :Daumen runter: :motzki:
    INI-Lauf habe ich gemacht jedoch hat dass nichts gebracht !
    Liegt es vl noch an den niedrigen Temperaturen, bin heut bei ca 5° gefahren ?
    Oder habe ich was falsch gemacht beim Inilauf? Habe nach dem Lauf die Kati gleich wieder gestartet, muss sie eventuell erst wieder auskühlen ?

So bin ich eig. recht zufrieden von der Leitsung mit offenen Luffideckel und Akra, untenrum spürbar mehr Drehmoment und untertouriger zu fahren.

Wollte eigentlich noch auf Kastl und RU Luffi umbauen jedoch denke ich wird dass das Problem auch nicht bessern !?
    Muss ich etwa das Standard Mapping wieder draufladen lassen ?

Weiß einer was zu tun ist bzw hatte das Problem schon mal wer ?
    Sufu habe ich benutzt hat aber nichts hilfreiches rausgeschmissen.....

Danke schonmal !

MfG

Alex

Hallo

wenn du die hierr meinst :
    Die passen schon wenn man das obere Teil wegschneidest (also genau an der Kante wo es dann schräg zuläuft)
    Hab die auch gerade an meine SMC geklebt, am Besten du montierst vorm Bekleben die Protektoren ab, dann kannst du das überstehende seitlich am Rand noch schön mit ner Cutterklinke wegschneiden.

MfG

Alex