Beiträge von Chris1965

    Da hast Du vollkommen recht, .......aber was wirklich kaufen :


    Multistrada : nach einer Stunde lesen im Forum über die Zorres vergeht es Dir wieder :alter schwede:


    BMW GS : defakto komplett neu, nach den Zorres mit der K 16 bin selbst ich als BMW Fan skeptisch.


    Adv: Motor ist ja nicht neu,......gut, die Fahrwerkselektronik,......müsste man aber nicht mitbestellen,...wäre eine Lösung .


    Will aber auch nicht mein Schlachtschiff ein 3. Jahr durch die Kalte Kuchl oder übers Leithagebirge quälen :achtung ironie:

    Also ich muss als "verliebter" BMW Fahrer sagen, dass die Adv sehr gelungen ist,....die Q optisch erstmals enttäuscht und auch punkto Gewicht und Leistung deutlich schlechter dasteht.


    Würde einmal die KTM bevorzugen, werde aber beide fahren.


    Aber vorerst einmal ein klares Österreich:Deutschland : 3:0 :lol:


    lg


    Christian

    @ Mac: Ich bin GS, Multistrade, Explorer, Tenere schon gefahren, nicht einmal ums Eck, sondern mindestens einen ganzen Tag, die GS sogar 2. ( Auch die K 16, 2 Tage, ist aber wurscht :) )


    GS ist von den Big Enduros klar mein Favorit, Multistrade ist geil, wir wissen jedoch beide, wie vollgestopft die mit Elektronik ist,.....Freund von mir hat eine......funzt nicht immer alles so, wie sein sollte. Seine 2. Duc, eine Monster ist problemloser, weil ohne Elektronikspielereien. Ich trauen den Italienern nicht so ganz mit ihrer Gründlichkeit, wobei sich die BMW ´s ( 16er) ja auch nicht ausgezeichnet haben.


    Daher auch mein Interesse- so jetzt sind wir wieder beim Thema- an der neuen Adventure von KTM.


    Dass Deine Duc seit 20 Jahren rund läuft glaube ich, .......ist sie noch ohne Elektronikfirlefanz ausgerüstet.



    lg


    Christian

    Leute, ich lese in beiden Foren, .....und ich mag beide.
    Die Luft-GS bin ich heuer 2 Tage gefahren, für mich als RT Fahrer super handlich,.....aber doch etwas brav,.....wenn man sie mit der Multistrada vergleicht.
    Die Wasser Gs wird - kann fast nicht anders sein, schwerer werden und ich traue BMW seit der 16er K nicht mehr über den Weg, wenn sie ein neues Moped vorstellen :)
    Die neue 1190 schaut jetzt einmal super aus, ......bin schon auf die Probefahrt gespannt,.....dauert noch,.....leider.
    Bis dahin quäle ich die RT über die Berge,........
    alles Gute
    Christian

    Danke für die Antworten !
    Nach Bandit 1250S auf RT umgestiegen, sehe ich mich der der Kalten Kuchl und Umgebung oder am Leithagebirge immer leid, wenn die leichteren Bikes durch Kurven wedeln, während ich auf der letzten Rille die Fussrasten anschleife und trotzdem hinter her fahre. Die RT ist super auf der Autobahn bei hohem Tempo, das leider in Österreich verboten ist, .....also tendiere ich zu was Spaßigerem.
    Bin schon 2 Tage GS gefahren, feine Sache, jedoch wird die neue GS schwerer, ebenso voll Elektronik und warum soll ich als Österreicher nicht ein österreichisches Produkt kaufen , wenn es zumindestens genauso gut ist.


    BMW´s Kinderkrankheiten mit der K füllen die Foren, bin auch 2 Tage ( 800 km ) K gefahren, ......für Österreich finde ich nicht notwendig und: .....naja, lest selber in den Foren.


    Tendiere persönlich zur neuen Adventure, - ohne R- fahre Tages- und Wochenendtouren Solo ( meine bessere Hälfte fährt selten mit) und nur auf der Straße.
    Mit meinen 189 cm ist eine Enduro für mich viel angenehmer als eine Straßenmaschine und ich sitze gerne halbwegs aufrecht,........vermutlich auch altersbedingt :)


    lg


    Christian
    https://www.facebook.com/groups/375284119182174/

    Hallo Leute, ich fahre eine BMW RT 1200 Bj 11, dzt. 35.000 km und möchte auf was Leichteres, Handlicheres umsteigen. BMW GS käme in Frage, aber auch die neue ADventure hat es mir angetan, die nächstes Jahr bei den Händlern stehen soll.
    Wie würdet Ihr das Risiko beurteilen, im ersten Jahr eine KTM zu kaufen ?
    Bei der K 1600 hat BMW ja recht gepatzt,...........wie ist das bei KTM ?
    lg
    Christian