Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Hm.


    Eins frag ich mich ja scho bei der neuen @.


    Warum gibts eigentlich nicht ab Werk (meinetwegen gegen Aufpreis) einen gut integrierten Kettenöler? Grad bei einem "Langstreckenfahrzeug" das keinen Kardan hat würde ich inzwischen sowas erwarten. Zwar massig Elektronik reinquetschen aber sowas dann nicht mit anbieten. Ist mir einfach unverständlich. Darf man dann wieder mit Nachrüstlösungen rumbasteln. :traurig:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hm.


    Eins frag ich mich ja scho bei der neuen @.


    Warum gibts eigentlich nicht ab Werk (meinetwegen gegen Aufpreis) einen gut integrierten Kettenöler? Grad bei einem "Langstreckenfahrzeug" das keinen Kardan hat würde ich inzwischen sowas erwarten. Zwar massig Elektronik reinquetschen aber sowas dann nicht mit anbieten. Ist mir einfach unverständlich. Darf man dann wieder mit Nachrüstlösungen rumbasteln. :traurig:


    im grunde tut s ein bürsterl um den dreck aus der kette zu bringen und auf der tour eine kleine dose.


    und welcher anbieter hat das schon?

  • Hm.


    Eins frag ich mich ja scho bei der neuen @.


    Warum gibts eigentlich nicht ab Werk (meinetwegen gegen Aufpreis) einen gut integrierten Kettenöler? Grad bei einem "Langstreckenfahrzeug" das keinen Kardan hat würde ich inzwischen sowas erwarten. Zwar massig Elektronik reinquetschen aber sowas dann nicht mit anbieten. Ist mir einfach unverständlich. Darf man dann wieder mit Nachrüstlösungen rumbasteln. :traurig:


    Ganz deiner Meinung. :ja:
    Sogar ein Kleinserienhersteller wie Horex bekommt das hin. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Denkt ihr man muss bei Interesse schon vorbestellen?
    Wollte eigentlich auf jeden Fall im März erst mal probefahren, hab aber Angst dass wenn ich dann erst bestelle noch 2-3 Monate oder so warten muss bis sie auch geliefert wird?
    Oder was denkt Ihr.... mit was für Lieferzeiten muss gerechnet werden?

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Immer schwer zu sagen? :denk:
    Wenn Du sie schon im April dein Eigen nennen möchtest, mußt du bestellen.
    Ansonsten kann es schon Juni werden, bevor du Sie bekommst.
    Die HP4 von BMW hat schon 6x Monate Lieferzeit. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Denkt ihr man muss bei Interesse schon vorbestellen?

    Vorbestellen und Blankoscheck ausstellen. :grins:


    Im Ernst: Ohne Probefahrt würde ich keine neue Maschine kaufen und auf die Kinderkrankheiten der ersten Charge kann ich auch gut verzichten.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Die Adv. ist ja keine komplette Neukostruktion, wo denkst Du, sind die Kinderkrankheiten .....Fahrwerkselektronik ?


    Die neue GS ist da schon vielmehr "neu" :)


    lg


    Christian

  • Die Adv. ist ja keine komplette Neukostruktion, wo denkst Du, sind die Kinderkrankheiten .....Fahrwerkselektronik ?

    :ja:


    Wenn man liest - unabhängig von KTM - unter welchem Zeitdruck neue Fahrzeuge entwickelt werden, dann sind endgültig vorläufige Kompromisse oder auch Kinderkrankheiten nie auszuschließen. Und die Elektronik respektive die zugehörige Software ist auch schon bei anderen Herstellern (BMW, Ducati, ...) für die eine oder andere Überraschung gut gewesen.
    Die Kunden helfen heutzutage (un)freiwillig mit, die Produkte zur vollen Funktionalität reifen zu lassen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Da hast Du vollkommen recht, .......aber was wirklich kaufen :


    Multistrada : nach einer Stunde lesen im Forum über die Zorres vergeht es Dir wieder :alter schwede:


    BMW GS : defakto komplett neu, nach den Zorres mit der K 16 bin selbst ich als BMW Fan skeptisch.


    Adv: Motor ist ja nicht neu,......gut, die Fahrwerkselektronik,......müsste man aber nicht mitbestellen,...wäre eine Lösung .


    Will aber auch nicht mein Schlachtschiff ein 3. Jahr durch die Kalte Kuchl oder übers Leithagebirge quälen :achtung ironie:


  • Die Fahrwerkselektronik wird schon seit 2 Jahren in der GS verbaut. Auch nichts neues.
    Neu ist ABS. Wird aber auch bei Ducati und BMW verbaut.
    Wenn man Nr. sicher gehen möchte, nie mehr ein neues Moped kaufen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Was mich mehr interessiert, ist die Tatsache, das KTM bei der silbernen 1190T und der 1190R auf der Intermot andere Brembos (990SM)
    als auf den Presse-Bilder verbaut hat? :denk:
    Ps.: Nicht falsch verstehen, die Brembos der 1190er auf der Intermot sind hochwertiger. Würde nur gerne wissen, was ich nächstes Jahr
    bekomme, wenn ich jetzt bestelle? :crazy:

  • Falls wer hier aus Wien und Umgebung mitliest, .......wer ist denn der Händler Eures Vertrauens ?


    Danke


    Christian


    Hi Christian,


    du hast im allgemeinen Bereich wohl mehr Glück mit deiner Frage. :winke:
    Forum Tratsch
    Passt nicht zum Thema. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R