Beiträge von manke

    Jürgenvbj ich muss Dir Recht geben ich habe jetzt fast 3000 km auf der 2021 SAS und kein einziges Problem. Hatte vorher 10 Jahre die so oft bekrittelte

    990ADV und hatte mit ihr keinen einzigen Defekt. Manchmal kommt mir auch der Verdacht das da was erfunden wird nur um was zu schreiben.

    Der Abstandstempomat ist toll wenn man durch eine langgezogene Ortschaft fährt und auch Verkehr ist dann fährt sie konstant hinten nach ohne das man dauernd bremsen und beschleunigen muss.

    Auch wenn man in einer Gruppe fährt ist es eine Bereicherung.

    Habe schon ca 600 km mit der Neuen gefahren. Bin einfach begeistert vom Fahrwerk der 1290, Habe es auf Automatik gestellt und im Strassenmodus funktioniert das hervorragend. Der Motor ist in jedem Drehzahlbereich sofort hell wach und zieht mächtig aus dem Keller nach oben. Habe nur einen Kritikpunkt und das ist der Blinkerschalter. Den mit Handschuhen zurückstellen ist eine Glücksache.

    l.G

    Manke

    habe sie auch schon im Jänner vom Prospekt bestellt. Sie sollte in ca 3 Wochen bei mir zu Hause stehen. Ich habe sie noch nicht in Natura gesehen aber ab Montag steht sie bei den Händlern bereit. Stimmt mich positiv wenn ich hier lesen kann wie toll der Motor sich entwickelt hat.

    Hallo



    Was meinst Du mit den geöffneten Tankverschlüssen? Ist das eine manuelle Benzintankreserve? Oder wie kann ich das verstehen.


    l.G



    Manke


    Ich bin mit dem Motor der 2011 sehr zufrieden. Er ist drehfreudig, lässt sich aber locker auch mit 3000 u/min (auch ein wenig darunter) fahren.


    JA stimmt ich habe mir die Dakar mit 115 PS gekauft und bin jetzt schon 7000km gefahren. Fazit ist der Motor ist sehr elastisch hat ein super Drehmoment und braucht kein Öl. Eine Reisetaugliche Maschine mit einem Bärenstarken Motor. Kein Vergleich zur 98 PS Version.




    l.G




    Manfred

    Hallo



    Also mit der Federvorspannung hat es definitiv nichts zu tun weil ich ändere sie wenn ich mit Koffer auf eine Tour fahre. Mein Eindruck ist das der Ständer zu lang ist, oder man kann den Anschlag verändern damit er weiter nach vorn geht. Es ist sogar das Ausklappen gefährlich wenn man nicht


    auf einer geraden Fläche steht. Man muß sie dann sehr weit nach Rechts kippen sonst steht man mit dem Ständer am Boden an.


    Gibt es einen Support bei KTM den man Anrufen kann? Oder geht das nur über den Händler?



    l.G



    Manfred

    Hallo


    Vielleicht kommt es nur mir so vor aber hat außer mir noch wer das Problem das der Seitenständer der 990 Adv Dakar zu lang ist. Abschneiden und schweißen? Ob das gut ausschaut? Gibt es eine andere Möglichkeit? Sie hat wohl einen Hauptständer aber beim absteigen währe sie mir fast auf die andere Seite gefallen.



    l.G



    Manfred

    Hallo



    Weiß wer wo bei der 990 Adv Bj 2011 der Diagnoseanschluß is? Ich habe eine Ganganzeige gekauft die dort angesteckt werden soll.


    Bitte um Info



    Danke



    l.G



    Manke

    Hallo



    Ja stimmt wenn man den Bremshebel betätigt geht erst die Kontrollampe aus.


    Danke für die Hilfe



    Manke

    Hallo


    Wenn bei der 990 Dakar die ABS Kontrolle rot leuchtet ist es dann ausser oder in Betrieb ?




    Bitte um Info




    Danke




    Manke

    Ganz einfach wenn man in einer Gruppe z.B wie wir heuer auf Südfrankreich gefahren sind dann kommt es oft vor das man im Ortsgebiet unter 3000 kommt will man dann beschleunigen reist sie ganz verückt. Die GS und Tenere sind beide 1200 er die haben da kein Problem. Meine ist 3 Jahre alt und 45000km am Tacho. Nochmal für lange Touren ist sie nicht geeignet. Da habe ich mich täuschen lassen. Ich wollte im Frühling auf die auch im Tourenfahrer angekündigte 1190 Adv umsteigen da mehr Kubik auch ein besseres Drehmoment in Aussicht stellt. Sonst ist sie super ohne rep bin ich das in 3 Jahren gefahren. Ich muß mal den 106PS Motor testen ob der elastischer ist. Ich habe noch den 98 PS Motor.



    l.G



    Manke