Beiträge von rgross

    Habe auch keine Lösung.

    Nach meiner Dolomitentour (ca. 4.000 km) habe ich jetzt die Scheiben und Bremsbeläge komplett gewechselt. Vorne rubbelte es wie nie zuvor und hinten war die Bremse fest- Scheibe hinten blau. Zuvor ist die Bremse hinten ausgefallen. Tritt ins Leere. Bin noch beim zusammenbauen. Habe keine Scheiben und Bremsbeläge von Brembo gewählt sondern TRW / Lucas. Mal sehen ob es besser wird. Meine KTM hat nun 27.000 km runter.


    Diese Probleme hatte ich auch bei der 1190 Adventure R, die ich 50.000 km gefahren habe.

    Erste Tour (400 km) gefahren. Kein Rubbeln der Scheiben vorne mehr und die Hinterradbremse läuft absolut frei.

    Habe auch keine Lösung.

    Nach meiner Dolomitentour (ca. 4.000 km) habe ich jetzt die Scheiben und Bremsbeläge komplett gewechselt. Vorne rubbelte es wie nie zuvor und hinten war die Bremse fest- Scheibe hinten blau. Zuvor ist die Bremse hinten ausgefallen. Tritt ins Leere. Bin noch beim zusammenbauen. Habe keine Scheiben und Bremsbeläge von Brembo gewählt sondern TRW / Lucas. Mal sehen ob es besser wird. Meine KTM hat nun 27.000 km runter.


    Diese Probleme hatte ich auch bei der 1190 Adventure R, die ich 50.000 km gefahren habe.

    Moin,

    wie hast Du die Farbe entfernt? Geschliffen?

    Gruß Ronald

    Moin,


    wie ist die Halterung des Navis an der Maschine befestigt? Diebstahlsicherung? Kann man vorgeplante Touren übertragen? Gibt es so etwas wie kurvenreiche Strecke?

    Danke im Voraus für die Infos.

    Ronald

    Moin fuchs2266,

    welchen Spoiler - Typ von MRA hast du auf die kleine Scheibe montiert?

    Gruß Ronald

    Moin kekso,

    was muss ich an Vorbereitungen ausführen, das die Aufkleber halten? Kannst Du das bitte einmal beschreiben? Meine Aufkleber lösen sich auch. Die Hälfte ist schon entfernt.

    Danke Dir

    Ronald

    Moin,

    habe die ersten 500 km mit den Reifen auf der SAR gefahren. Bisher der beste Reifen den ich auf der Super Adventure R gefahren habe. Sowohl Autobahn (leider) als auch Landstraße vermittelt dieser Reifen ein sehr gutes und sicheres Gefühl.

    Gruß Ronald

    Moin,

    meine 1290 SAR Bj. 2018 (9.300 km) hat ebenfalls ein Problem mit den Vorderradbremsen. Die Bremsscheiben haben einen "Seiten Schlag" von 0,2 mm. Händler hat Garantieantrag gestellt. Meine Hoffnung, dass nur die alten Maschinen betroffen sind, haben sich nicht erfüllt. Meine 1190 Adventure R hat auf 50.000 km 2mal neue Scheiben bekommen.

    Gruß Ronald

    Eine Frage an die jenigen, die die Aufkleber an der Tankverkleidung erneuert haben.


    Halten die nun oder lösen sich diese wieder ab??


    Ich überlege die Aufkleber zu tauschen und anschließend mit Klarlack zu versiegeln.

    Moin,

    habe seit gestern den Dunlop TrailSmart Max auf meiner SAR. Fühlt sich nach den ersten 100 km viel besser als der Pirelli an. Scheint gut zu der SAR zu passen.

    Gruß Ronald

    Die Rädergröße (vorne 21") ist dabei auch entscheidend. Auf der 1190 Adventure R habe ich über 50.000 km den CTA2 gefahren. Bei Regen und bei kurvenreicher Strecke wird der schwammig. Der Pirelli fühlt sich in den Kurven manchmal schammig an. Bin da nicht so zu frieden.

    Gibt es Weitere, die mit einer 1290 Adventure R Erfahrung sammeln konnten? Pirelli ist nicht ganz mein Ding. Fühlt sich in den Kurven machmal ruschig an.

    Gruß Ronald