Beiträge von Christian d;-)

    Aso ok. Hab für das Kennzeichenbeleuchtungskabel ein neues Loch gebohrt und für die Blinker auch einen neue Nut damit die Blinker gerade stehen. Das sollte nicht sein, da hast du recht. Bisschen Nacharbeit war gefordert, wenn man es schön haben wollte :Daumen hoch:

    Hey Kay, von welchen Folgeschäden redest du vom Protech Halter? Habe meinen nach ca. 6000km zur Kontrolle mal abmontiert und nichts gefunden. Nur ein Tipp für alle die den Protech halter verwenden: Der Kunststoffspoiler der über dem Rücklicht ist, hat auf der Unterseite einen Winkel nach hinten, der in den originalen Halter gegriffen hat. Diesen habe ich weggeschnitten, da dieser Winkel beim Protech Halter direkt am Rücklicht anstand und dort schon etwas reingerieben hat

    ich kann nur von meiner Duke 2012 reden. 1.Gang so 4000 Umdrehungen, kräftig Gas, dann steigt sie schön auf. Bin dann aber im Begrenzer, bevor ich den Kippunkt erreiche :denk: . Dann muss wohl der nächste Gang rein oder anzupfen. Gib derzeit nur Gas. Im 2.Gang geht sie maximal paar cm hoch. Ich rede aber immer nur durch reines Gas geben

    Hab mich zwecks Garantieverlängerung für meine Duke 690 2012 erkundigt. 300 Scheinchen für 2 Jahre 100% Abdeckung. Ist halt die Frage wie zuverlässig die Kleine ist. Bin derzeit noch der Meinung, dass ich keine brauche. Sachen wie Tacho könnten ja auf Kulanz durchgehen oder? Ich werde ja wohl nicht der Einzige sein, der mit dem neuen Duke Modell auch vor der Qual der Wahl steht.


    Wer schließt den von euch eine ab und aus welchen Grund?

    Hallo Gemeinde! Hab heute mal die Gelegenheit gehabt, meine Duke auf den Prüfstand zu stellen. Alles original, bis auf den Akra Slip on. Ohne db killer war sie eine der lautesten da oben :peace: :crazy: . Was sagt ihr zur Leistung?
    67.1 PS bei 7474 RPM
    69.7 NM bei 5248 RPM


    Angeblich solls ja direkt die Motorleistung sein. Wurde über das ausrollen zurückgerechnet. War auf jeden Fall ein Spaß. Unter PS Verrückte :crazy: :crazy: :crazy:
    Hier ein Video
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=GWS8xz4uXNc&feature=youtu.be

    Einfach die Stecker unter dem Soziussitz lösen! Wegschrauben musst du eigentlich nur die 2 Schrauben bei den Soziusgriffen links und rechts. Dann sollte es schon weggehen. Danach auf der Unterseite von der Nase die Schrauben weg, damit man die Blinker wegschrauben kann. Und das Rücklicht kannst du auch ganz einfach wenns abmontier wegschrauben. Stecker wirst du nur einen für die Kennzeichenbeleuchtung brauchen, oder den vom Originallicht einfach nehmen

    Hab mir den auch geholt. Bin mit der Optik eigentlich wirklich zufrieden, habe nicht so schnell vor, etwas zu ändern. Von der Arbeit her: Wenn man so einen Kunststoff Kennzeichenhalter verwenden will, ist es schon etwas arbeit, da die Kennzeichenbeleuchtung recht wenig raus steht, bzw es sich einfach nicht ausgeht. Also habe ich den Metallwinkel etwa 4mm unterlegt, das die Beleuchtung weit genug hinaussteht. Ich habe ca 4 Stunden dafür gebraucht. Habe mir aber schön Zeit gelassen. Und den original Rücklicht Stecker habe ich abgezwickt und an die neue Kennzeichenbeleuchtung angelötet.

    Bei mir war die Flüssigkeit auch Pech schwarz. Hab dann gesehen, dass mein Deckel nicht wirklich fest zu war. Beim Pickerl machen habe ich die Flüssigkeit dann mit tauschen lassen und jetzt seit ca. einem halben Jahr ist sie noch hell. Leicht dunkler ist sie aber schon geworden, kommt mir vor. Ganz wird man es wohl nicht verhindern können

    Folgende Schaltfolge soll angeblich laut Forum funktionieren. Einfach beim Hochschalten den Schalthebel weiter nach oben gedrückt halten und erst locker lassen wenn man eingekuppelt hat. Ist zwar etwas arm so zu schalten aber es sollte angeblich funktionieren.

    2. Hand ist halt so die Sache. Ich habe meine Duke auch gebraucht gekauft, fahre sie jetzt und wenn ich sie verkaufen wolle, ist es somit auch 2. Hand. Sie is top in Schuss, der Vorbesitzer bzw ich passen bzw haben schön darauf aufgepasst. Alle schrecken von den 2 Vorbesitzern ab, aber wenn man selbst mal in dieser Situation ist, merkt man erst, dass die Angst etwas Übertrieben ist.


    Also wenn der Besitzer dir gut vom Vorbesitzer erzählen kann, und dies dann glaubwürdig bzw schlüssig klingt, würde ich mir wegen den 2 Vorbesitzern nicht so die Sorgen machen.


    Hauptargumente wären für mich km, Zustand und Preis.