Aso ok. Hab für das Kennzeichenbeleuchtungskabel ein neues Loch gebohrt und für die Blinker auch einen neue Nut damit die Blinker gerade stehen. Das sollte nicht sein, da hast du recht. Bisschen Nacharbeit war gefordert, wenn man es schön haben wollte
Beiträge von Christian d;-)
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Hey Kay, von welchen Folgeschäden redest du vom Protech Halter? Habe meinen nach ca. 6000km zur Kontrolle mal abmontiert und nichts gefunden. Nur ein Tipp für alle die den Protech halter verwenden: Der Kunststoffspoiler der über dem Rücklicht ist, hat auf der Unterseite einen Winkel nach hinten, der in den originalen Halter gegriffen hat. Diesen habe ich weggeschnitten, da dieser Winkel beim Protech Halter direkt am Rücklicht anstand und dort schon etwas reingerieben hat
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ich kann nur von meiner Duke 2012 reden. 1.Gang so 4000 Umdrehungen, kräftig Gas, dann steigt sie schön auf. Bin dann aber im Begrenzer, bevor ich den Kippunkt erreiche . Dann muss wohl der nächste Gang rein oder anzupfen. Gib derzeit nur Gas. Im 2.Gang geht sie maximal paar cm hoch. Ich rede aber immer nur durch reines Gas geben
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Hab mich zwecks Garantieverlängerung für meine Duke 690 2012 erkundigt. 300 Scheinchen für 2 Jahre 100% Abdeckung. Ist halt die Frage wie zuverlässig die Kleine ist. Bin derzeit noch der Meinung, dass ich keine brauche. Sachen wie Tacho könnten ja auf Kulanz durchgehen oder? Ich werde ja wohl nicht der Einzige sein, der mit dem neuen Duke Modell auch vor der Qual der Wahl steht.
Wer schließt den von euch eine ab und aus welchen Grund?
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Hab auch den Protech. Alle 4 Ecken sind gebrochen ?
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Macht meine auch. Glaube auch Tankentlüftung
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Auf der Autobahn sauft die Duke ganz schön Öl. Brauche ca. 100ml pro 2000km. Auf der Autobahn haben 300km gereicht, dass ich 100ml nachschütten konnte.
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Zwecks der Akra Komplettanlage. Man kann den Powerpart ESD verwenden, man braucht nur ein neues Verbindungsrohr zwischen ESD und VSD, welches man angeblich bekommt, wie ich es hier mitbekommen habe.
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Gasgeben beim Anlassen darf man bei der Duke nicht! Laut Handbuch wird sonst die Einspritzung deaktiviert
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Ventilspiel wird ja nicht jedes Jahr kontrolliert oder? Mein Händler macht das erst beim erreichen der 10000 km
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Hallo Gemeinde! Hab heute mal die Gelegenheit gehabt, meine Duke auf den Prüfstand zu stellen. Alles original, bis auf den Akra Slip on. Ohne db killer war sie eine der lautesten da oben . Was sagt ihr zur Leistung?
67.1 PS bei 7474 RPM
69.7 NM bei 5248 RPMAngeblich solls ja direkt die Motorleistung sein. Wurde über das ausrollen zurückgerechnet. War auf jeden Fall ein Spaß. Unter PS Verrückte
Hier ein Video
[media]http://www.youtube.com/watch?v=GWS8xz4uXNc&feature=youtu.be -
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Einfach die Stecker unter dem Soziussitz lösen! Wegschrauben musst du eigentlich nur die 2 Schrauben bei den Soziusgriffen links und rechts. Dann sollte es schon weggehen. Danach auf der Unterseite von der Nase die Schrauben weg, damit man die Blinker wegschrauben kann. Und das Rücklicht kannst du auch ganz einfach wenns abmontier wegschrauben. Stecker wirst du nur einen für die Kennzeichenbeleuchtung brauchen, oder den vom Originallicht einfach nehmen
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Hab mir den auch geholt. Bin mit der Optik eigentlich wirklich zufrieden, habe nicht so schnell vor, etwas zu ändern. Von der Arbeit her: Wenn man so einen Kunststoff Kennzeichenhalter verwenden will, ist es schon etwas arbeit, da die Kennzeichenbeleuchtung recht wenig raus steht, bzw es sich einfach nicht ausgeht. Also habe ich den Metallwinkel etwa 4mm unterlegt, das die Beleuchtung weit genug hinaussteht. Ich habe ca 4 Stunden dafür gebraucht. Habe mir aber schön Zeit gelassen. Und den original Rücklicht Stecker habe ich abgezwickt und an die neue Kennzeichenbeleuchtung angelötet.
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Bei mir war die Flüssigkeit auch Pech schwarz. Hab dann gesehen, dass mein Deckel nicht wirklich fest zu war. Beim Pickerl machen habe ich die Flüssigkeit dann mit tauschen lassen und jetzt seit ca. einem halben Jahr ist sie noch hell. Leicht dunkler ist sie aber schon geworden, kommt mir vor. Ganz wird man es wohl nicht verhindern können
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Haha Is doch egal was ma da hinten rauf klebt. Den Pedobär hat a Freund von mir auch oben. Auf eine Golf Rückscheibe gehören immer Stickers
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Liegt es an der 690 r 2013? Bei meiner 2012 gehts ohne Probleme. ABS war normal aktiviert.
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Folgende Schaltfolge soll angeblich laut Forum funktionieren. Einfach beim Hochschalten den Schalthebel weiter nach oben gedrückt halten und erst locker lassen wenn man eingekuppelt hat. Ist zwar etwas arm so zu schalten aber es sollte angeblich funktionieren.
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Is euch eigentlich auch aufgefallen, dass bei einem Ölstand zwischen halb und min, der Motor beim leichten beschleunigen bei ca 4000RPM ein etwas anderen Klang bekommt. Und der Klang wird immer etwas deutlicher beim sinken des Ölstandes.
Oder bin ich nur verrückt
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2. Hand ist halt so die Sache. Ich habe meine Duke auch gebraucht gekauft, fahre sie jetzt und wenn ich sie verkaufen wolle, ist es somit auch 2. Hand. Sie is top in Schuss, der Vorbesitzer bzw ich passen bzw haben schön darauf aufgepasst. Alle schrecken von den 2 Vorbesitzern ab, aber wenn man selbst mal in dieser Situation ist, merkt man erst, dass die Angst etwas Übertrieben ist.
Also wenn der Besitzer dir gut vom Vorbesitzer erzählen kann, und dies dann glaubwürdig bzw schlüssig klingt, würde ich mir wegen den 2 Vorbesitzern nicht so die Sorgen machen.
Hauptargumente wären für mich km, Zustand und Preis.