Beiträge von Christian d;-)

    8.) Verbrauch ist echt extrem niedrig. Bin mal einen Tank rein aus Interesse ganz sparsam gefahren. Zwischendurch musste ich dann doch mal aufdrehen und bin dann gesamt auf 3,9l / 100km gekommen.


    9.) Der Sitz ist top. Mir hat daweil kein einizges Mal der :arsch: weh getan.

    Hallo. Hab mir dieses Jahr auch eine 690 Duke 2012 (gebraucht) gekauft. Mein Bruder hat sich eine Kawasaki er-6n und ein Freund die Yamaha xj6 gekauft. Bin alle auch mal gefahren. Die er6n und xj6 sind einmal ziemlich gleich nur das die xj6 an manchen stellen etwas billiger ausschaut. De xj6 is halt ein 4 Zylinder und die er6n hat einen 2 Zylinder. Zwischen den beiden ist die er6n auf jeden Fall die bessere Wahl.


    Im Vergleich zur Duke sitzt man hier etwas sportlicher oben. Der Kniewinkel ist etwas mehr, man sitzt tiefer und der Lenker ist schmäler. Fahren aber auch gut halt etwas anders.


    Das Abs der Duke funktioniert Super. Kein Hinterrad aufheben. Bei der er-6n funktioniert das genauso gut. Bei der Yamaha weiß ich nicht

    Es kommt wirklich ziemlich sicher von der hinteren Feder glaub ich. Hab gestern noch gelacht wo ich das gelesen habe aber heute hab ichs auf einmal selbst gehört. Hab meine Feder von 7 Clicks auf 5 runter gestellt und als ich abgestiegen bin von einer kleinen runde von meiner Duke hats bei mir auch ganz leicht gesurt. Hab dann mi der Hand das Federbein reingedrückt und langsam wieder losgelassen und hat manchmal wieder leicht gesurt. War bei mir aber dann nach paar sek wieder weg

    Hallo Gemeinde.


    Da ich meine Duke gebraucht gekauft habe habe ich ein paar Fragen zu den originalen Fahrwerkseinstellungen bzw ein paar allgemeine Fragen.


    In der Anleitung steht ja, dass die Originale Härte von der hinteren Feder bei 4 Clicks ist. Von wo werden eigentlich die 4 Blicks gezählt? Von maximaler Härte?


    Womöglich ist mein Fahrwerk falsch eingestellt. Bin mit Ausrüstung ca 80 Kilo schwer und beim Kurvenausgang habe ich oft Rutscher beim Rausbeschleunigen. Kann mir jemand paar Tipps geben?

    Habe heute auch den db Killer mal raus genommen um den Unterschied zu hören. Mit einer Zange ging's bei mir auch nicht. Hab einfach die zwei Federn ausgehängt, die Befestigung gelöst und den Killer dann von der anderen Seite mit einem Holz Stab und einem Hammer rausgeschlagen.


    Auch gleich ne runde gedreht. An den Sound könnte ich mich echt gewöhnen :)


    Mal schaun werde jetzt mal paar Tage ohne fahren. Aber wenn sie dich mal aufhalten sollten, kann man dB Killer leicht montieren. Im warmen akra flutscht der Killer leicht rein

    Hallo Gemeinde.


    Habe demnächst meine Jahresinspektion und möchte gerne dort meine Reifen mitwechseln lassen. Hab auch schon einen Preis eingeholt und wollte mal nachfragen ob ich mich weiter umsehen sollte oder ob der Preis in Ordnung geht. Also:


    Michelin Pilot Power + Wechseln, Wuchten und allem drummherum halt -> 280€


    Guter Preis oder schlechter Preis?

    Duffyhs


    Fahre mit meiner Duke 690 2012 auch mit Akra und db Killer herum und bin irgendwie auch nicht zufrieden. Hab dann bei meinen Händler in Graz mal nachgefragt, was er von einem 40er Killer denkt, worauf der meinte, dass die Polizisten jetzt gezielt geschult werden, den richtigen Durchmesser vom Killer zu erkennen. Er hat gemeint, dass ich lieber ohne fahren soll und falls ich mal aufgehalten werde, sollte ich einfach sagen, dass ich voriges Wochenende auf der Rennstrecke unterwegs war und den noch vergessen habe zu montieren.


    Ist halt so eine Sache, weiß auch noch nicht was ich mache :denk:

    Hab mich auch mit dem dB Killer zunächst abgekämpft, bis ich dann die Lösung gefunden habe. Man nehme eine Rohrzange, tut vllt in den Backen irgendwas rein, damit keine Abdrücke entstehen, greift den Killer damit und schlägt mit einen Hammer auf die Rohrzange. So ist er bei mir fast unverletzt raus gegangen.