Inspektionskosten

  • ...unglaublich! Scheint echt schwierig zu sein, die Wartungstabellen von KTM richtig zu lesen!!! :nein:
    Oder steckt da schon Methode dahinter? :staun:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • 1.) Ich bin dumm.
    2.) Ich habe es versäumt rechtzeitig einen Termin für den 1000er auszumachen, weil das Wetter immer so beschissen war.
    3.) Meine Werkstatt (Motothek) hat keinen freien Termin, erst ab 24.4.
    4.) Die anderen Wiener (inkl. Schruf) haben auch keinen freien Termin am Montag (ich fahr am Dienstag aufn Pann und will da nicht ohne Service hin).
    5.) In Sankt Pölten hab ich jetzt einen Termin, allerdings meinten die auf meine Frage hin was der 1000er kostet "ca. 300-350€"... Kann das sein? 350€ für einen 1000km Service? Echt jetzt?

  • 1.) Ich bin dumm.
    2.) Ich habe es versäumt rechtzeitig einen Termin für den 1000er auszumachen, weil das Wetter immer so beschissen war.
    3.) Meine Werkstatt (Motothek) hat keinen freien Termin, erst ab 24.4.
    4.) Die anderen Wiener (inkl. Schruf) haben auch keinen freien Termin am Montag (ich fahr am Dienstag aufn Pann und will da nicht ohne Service hin).
    5.) In Sankt Pölten hab ich jetzt einen Termin, allerdings meinten die auf meine Frage hin was der 1000er kostet "ca. 300-350€"... Kann das sein? 350€ für einen 1000km Service? Echt jetzt?


    das wär schon heftig, also bei mir waren das 140 und ich hab aber beim Kauf ausgehandelt, dass ich nur die hälfte zahlen muss!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • allerdings meinten die auf meine Frage hin was der 1000er kostet "ca. 300-350€"... Kann das sein? 350€ für einen 1000km Service? Echt jetzt?

    ....es sind laut KTM 80 min. Arbeitszeit und ein Ölwechsel!
    Überleg Dir selber, ob da 300-350 Euro angemessen sind!


    Hier kannst Du Dir die offiziell von KTM festgelegten Zeiten runterladen:
    690 Duke 12: Inspektionskosten



    Halt das dem Händler mal unter die Nase und frag dann, ob er immer noch 350 Euro haben möchte!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ist vielleicht auch wieder so einer der die geänderten Servicezeiten gerne nicht auswendig weiss, BJ 2011 warens nämlich noch 160 min. Aber auch mit 80 min. mehr sind 300 EUR happig. :ja:

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Jährliche Inspektion (bei etwa 8000km) kostete 286,09€, davon 172,55€ Arbeit (2,5 Stunden).
    Inklusive neuer Zündkerzen (waren schon recht abgebrant), Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Hydrauliköl für die Kupplung und Leihmoped.


    Bin zufrieden :)

  • Hab jetzt einen Termin bei einem anderen Händler morgen um 7 in der Früh, der will um die 150€. Puh, ich bin heute rotiert, heute kam wirklich alles zusammen :kapituliere:

  • Hallo Gemeinde.


    Habe demnächst meine Jahresinspektion und möchte gerne dort meine Reifen mitwechseln lassen. Hab auch schon einen Preis eingeholt und wollte mal nachfragen ob ich mich weiter umsehen sollte oder ob der Preis in Ordnung geht. Also:


    Michelin Pilot Power + Wechseln, Wuchten und allem drummherum halt -> 280€


    Guter Preis oder schlechter Preis?


  • Nimmst eh den 3er? Da gibt's momentan beim Kauf eines Satzes 20€ Tankgutschein dazu. :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Schlag zu und Du hast Deine Ruhe. Aber nimm wirklich den 3 er Ist die neueste Reifentechnik und damit kannste nicht falsch liegen

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • 690 smc r
    am freitag: ktm müller waltenhofen: 1000er Inspektion + plastik motorschutz + anbau = 180€ , damit kann ich gut leben :)