Inspektionskosten

  • ...zwei verschiedene Händler wollten das!!! :staun:
    Der Wahnsinn war der der erste Händler, da sollte die 10.000er 290 Euro kosten, zzgl.
    Zeit für Probefahrt und Reinigung, zzgl. Material für Ölwechsel, zzgl. Luftfilter, zzgl. Zündkerzen (die erst
    bei der 20.000er raus müssen), zzgl. Bremsflüssigkeit und nur die Arbeitszeit für den Ölwechsel wäre in
    den 290 Euro enthalten gewesen! Also die Zeit für Luftfilter-, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit käme
    auch noch mit dazu! :sehe sterne:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Wieviel muß ich ca. für's 1 Jahres Service rechnen? Wenn geht in österreichischen Euro's! :grins:

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Im Schnitt würde ich sagen ca. 140€
    Achte drauf das die Servicezeiten der 12er und nicht der 11er genommen werden, die sind nähmlich höher.
    MfG Julian

  • Ich glaube er meint das 10t km bzw jahresservice...rechne mit 240 Minimum!

    Ja, das Jahresservice! Das 1000km Service hab ich schon!
    Hab sie mit 2800km im Herbst gekauft aber im Mai ist das Jahresservice fällig!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Warum im Mai? Bist schon auf 10tkm? Das ist nicht wie beim pickerl, du hast das ganze Jahr Zeit!


    Mein Tipp: wenn es sich ausgeht das ölservice immer kurz vor Ende der Saison machen


    So ist über dem Winter die alte pampe raus...

  • ...das Intervall ist 10.000 km oder einmal jährlich. Also hängt es doch davon ab,
    wann die 1000er Inspektion war...oder?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Warum im Mai? Bist schon auf 10tkm? Das ist nicht wie beim pickerl, du hast das ganze Jahr Zeit!


    Mein Tipp: wenn es sich ausgeht das ölservice immer kurz vor Ende der Saison machen


    So ist über dem Winter die alte pampe raus...

    Hätte ich auch so gedacht, nur wurde hier des öfteren geschrieben das man um die Garantie zu halten immer genau nach einem Jahr das Jahresservice machen muss!
    Gab eine ewige Diskussion darüber, aber am besten Frag ich da mal bei meinem Händler!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Jährlich heißt bei mir erste nach 1000Km oder 1 Jahr dann bei 10.000Km oder 1 Jahr nach der letzten Insp. Je nachdem was zu erst eintrifft.
    MfG Julian

  • Jährlich heißt bei mir erste nach 1000Km oder 1 Jahr dann bei 10.000Km oder 1 Jahr nach der letzten Insp. Je nachdem was zu erst eintrifft.
    MfG Julian

    Soll heißen bei 10000km oder genau ein Jahr nach dem 1000km Service???

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Hab meinen Händler per email nach einem Inspektiontermin für eine 10.000km Inspektion für meine Duke 690 IV Bj. 2012 angefragt.


    Antwort vom Freundlichen:



    Hallo,


    die 690 Duke Modelle 2012 hat 7500 km Service-Intervalle.
    Also
    erst bei 15000 km oder alle 2 Jahre.



    Upps....hab ich jetzt mit gefahrenen 9500km die Inspektion verschwitzt und der evtl. Garantieanspruch verloren???


    Danke für die Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit2012 () aus folgendem Grund: Danke!

  • Wenns der Händler schon nicht weiß, einfach Handbuch lesen, da steht's drin!!
    10000km für die 12er Duke!!


    :peace:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: