Beiträge von Zirler

Da stehts im Getriebe wahrscheinlich grad zahn auf zahn... is fast bei jedn getriebe so... :teuflisch:

Meine Reifen sind vorne wie hinten ohne Angststreifen - aber trotz wildesten drückens ( Knie im Gesicht ) hat mei Raste noch nie geschliffen... Also mit meine Contis isses glab i nicht möglich... da hintere is glab i zu flach..

Zitat

Original von MadHuf
    SR-Racing-Doppelrohr, koschtet 1300 in Titan mit ABE!

Durch das weglassen von Luftideckel und größerer Düse verliert Sie in dem von dir genannten Bereich einiges.
    Rein ohne Gummischnorchel (aber mit Deckel) und eine 160er HD antatt der originalen 145er fehlen 2001 bei mir gut 2Nm.
    Je fetter die Düse (damit Sie obenrum gescheit bläst) desto schlechter unten.

Wenn willsch dass dei Moped gscheid geht - musst se so mager wie möglich fahren - nicht fett!
    Wenns zu mager wird - geht se wahrscheinlich super - aber dann kanns bald an Motorschaden abgeben...

Also vorsichtig hintasten und dabei immer Kerzenbild betrachten...

Vom Anriss her seht da Delorto an Keihin um nix nach ... aber grob gsag is da Delorto lei a Zylindrisches Rohr mit an Schieber und an Loch wo da Sprit rauskommt - dementsprechend is er recht ruppig zu dosieren...

Von Delorto auf Mikuni Bst umrüstn sieg i a nit viel Sinn...

Ums :arsch:-leckn mehr Kompression + Nockenwelle und an netten Auspuff --> 65 - 68Ps

Wenn zu wenig - a bessers Pleuel eini - no a bisl mehr Kompression dann gehts schon über die 70Ps...

Natürlich nur mit Keihin und Auspuff...

So hats da Frauenschuh gmoant...

Sooo schlecht is da Bst wirklich nicht ... aber ...

Mir hat ma die Unterschiede so erklärt...

Da Keihin ist a auf Rennsport ausgelegter hochwertiger Vergaser... de ham sich viel bei da Planung gedacht...
    kostet aber echt saumäsig viel... Da Mikuni is halt a preiswerter Flachschieber zum Nachrüsten...

Bringen beide gleich viel/wenig...

Da grösste Unterschied zwischen den beiden merkt man nur im Crossbetrieb...

hauts di mit an Keihin -> das Teil wieder aufheben -> starten und weiterfahren...

Hauts di mit an Mikuni -> das Teil wieder aufheben -> ewig starten probieren und hoffen dass sie überhaupt wieder anspringt!... in dem Bereich is da Keihin da klare Sieger

Aber im ->Hobby<- Sumobetrieb merkt ma nixxx!

I glab mit Tuning Db Killer is da sound perfekt

Hab ma sagen lassen dass ma bei an Highflow Kopf nur mehr die Übergänge polieren kann - sonst is alles ausgereizt!

Also extra Motor dafür zerlegen is :kacke:

Aber bei Modellen mit alten Kopf hats Welten ausgmacht!

Mit der schraube stellst eh lei in Leerlauf ein ...

Also einfach

warmfahren - so lang hin und her drehen bis se am besten anreisst - perfekt!

Und wenns solche Hitzen hat wia de Woche - kann ma se no a bisl "abmagern"

Aber auf alle Fäll die "Tuningschraube" einbaun

Sicher wird jeder sein Moped vorziehen - aber bei der Sm hast den grössern Luftfilter + Kasten was schon mal Vorteile hat.
    Dazu hat die Duke no a mech. Tachowelle und a schwächere Gabel + nicht so stabile Gussfelgen ... im Normaleinsatz eher egal..

Was mir no vorkemmen is a schmäleren Lenker - und koa so a "sportliche" Sitzposition! (Eher "Mopedlike")

Vom Fahrwerk her trau i mi wetten bist mit a Sm/Smc viel besser dran! Nix da mit weich - a Duke soll beim Fahren a a bisl "nervös" sein ... mir hats a erfahrener Ktm-ler mal so gesagt - "wenn da in da Kurve die Sm amal a bisl unruig wird - tasch mit da Duke schu 3mal liegen!"

Wie gesagt Geschmackssache - I für mi würd aber NIE Gegen a Duke tauschen.

:prost:

Hallo,
    wir sehen, dass wir nicht nur eine Grundeinstellung liefern können, sondern eine finale Verwendung.

Folgende GESAMTabstimmung an der 640 05 Sumo, welche relevant besser als eine Mikuniversion laufen muss:

- Verwendung des Sportluftfiltedeckels
    - Verwendung des Supermotoluftfilters
    - im Keihin 41
    LD 45
    GRS 2.5 bis 2,75 als Grundeinstellung offen, danach wird bei reduzierter Drehzahl individuell eingestellt. Allerdings ist unbedingt die Verwendung der Factoryversion zu empfehlen, da diese "klemmender" ist. Die Serienversion könnte man bei einer Einstellung ab 2.8 offen auch mal verlieren....
    !!!! Nadel NUR OBEKR in der 3.v.o.
    HD 170 mit Akras und Serien dB eater und entferntem Sieb
    HD 172 mit Tuning dB eatern
    HD 175 bei komplett entfernten dB eatern

Vorschlag ist es, auch mal usere Tuning dB eater z v erwenden, damit man akustisch nicht so aneckt.

Die o.a. Version sollte aus dem Stand funktionieren und das bestmögliche Ergebnis ohne weitere Zusatzarbeiten bringen und auch den Mikuni mit all seinen Möglichkeiten (Kit 2+) überholen.

Wir wünschen dann einen schnell kommenden Sommer und eine SUPER Saison

Mit sportlichen Grüßen
    SOMMER KTM Rainer Kroll

Hab zwar NUR die Slipon aber so grob kanns nit fehlen...

Hab meine a bisl andersch abgestimmt - aber die Feineinstellung trifft di auch noch

Grüsse :prost:

Also Webmaster seine Duke mit Akras klingt sogar mit Db - Killern echt gut! (wenns di originalen sein)
    Kein Vergleich zu di Lc4 Töpfe...

i muss ohne fahren dass man mi hört :traurig:- leider :teuflisch:

aber Sound und Optik sein is Geld wert - und wenn dass andersch überlegst griagsch se im ebay jederzeit um min. die Hälfte wieder weg!