Vergaser 41er Keihin oder Mikuni Suche

• Keihin FCR41 oder Mikuni TMR41

Sollen ja beide perferkt zur 640er Sumo passen. Aber KTM Sommer verkauft ja die Mikuni´s net daher hätte ich jetzt keinen direkt Ansprechpatner und der Keihein kostet ja mal eben 300 mehr.

Kann mir einer klare Aussagen geben? Pro und Contra´s der MOdelle?

Und Suche einen 41er für meine 640 bitte alles anbieten,

Gruß Tobias

quizel@gmx.de

-= LC Prestige 06er mit Akra und co=-

• hast du schon den anderen schieber und andere feder in deinem original vergaser?
    der originale mikuni ist so nicht schlecht

duke1 fahrer rüsten gerne vom dellorto auf den mikuni der duke 2 um

- FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

• Zitat

Original von Abductee
    hast du schon den anderen schieber und andere feder in deinem original vergaser?
    der originale mikuni ist so nicht schlecht

die hat doch wie die lc4 nen popeliegen bst 40 drauf, oder net. und das is ja wohl das schlimmste was man seinem hobel antun kann, bzw auf das man umrüsten kann.

gruß

Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!

• Sooo schlecht is da Bst wirklich nicht ... aber ...

Mir hat ma die Unterschiede so erklärt...

Da Keihin ist a auf Rennsport ausgelegter hochwertiger Vergaser... de ham sich viel bei da Planung gedacht...
    kostet aber echt saumäsig viel... Da Mikuni is halt a preiswerter Flachschieber zum Nachrüsten...

Bringen beide gleich viel/wenig...

Da grösste Unterschied zwischen den beiden merkt man nur im Crossbetrieb...

hauts di mit an Keihin -> das Teil wieder aufheben -> starten und weiterfahren...

Hauts di mit an Mikuni -> das Teil wieder aufheben -> ewig starten probieren und hoffen dass sie überhaupt wieder anspringt!... in dem Bereich is da Keihin da klare Sieger

Aber im ->Hobby<- Sumobetrieb merkt ma nixxx!

.....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....

• Also habe jetzt mit vielen gesprochen Sommer usw... alle meinten nen BST mit dem Kit wie ich ihn fahte hat unten sogar mehr Bums als der Schieber. Es würde mehr bringen erstmal den passenen krümmer zu meiner akra anlage zu kaufen.

Danke für eure Hilfe

suche akrapovic krümmer für 06er sumo sprich 2 Rohr :D

-= LC Prestige 06er mit Akra und co=-

• Zitat

das halte ich für ein Gerücht!
    Denn das ist gar nicht so einfach möglich. Die Duke 1 Fahrer nehmen wenn dann den TM40 und nicht den BST

Unterschiede zwsichen Keihin und Mikuni sind u.a. das der Lufstrom und die Anordnung der Düsen beim Keihin optimaler ist als beim Mikuni.Ein schlechter Vergaser ist der Mikuni aber trotzdem nicht.

Gruss

Norbert

• Vom Anriss her seht da Delorto an Keihin um nix nach ... aber grob gsag is da Delorto lei a Zylindrisches Rohr mit an Schieber und an Loch wo da Sprit rauskommt - dementsprechend is er recht ruppig zu dosieren...

Von Delorto auf Mikuni Bst umrüstn sieg i a nit viel Sinn...

.....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....