hmm... mario hast nicht bedenken wenn er die möps mit dem schloß rumschieb dass 1. die bremsscheibe kaputt geht oder 2. das möp glech noch fällt weils des talent nicht bedenkt?
Beiträge von sumoto
-
-
nix für ungut... aber wenn du die düsen nicht findest bist dir sicher zu wissen was reinschrauben sollst? ich denk mal mit ner falschen bedüsung kann man ne menge kaputt machen
und an was ich da so denke sprech ich gar nicht erst aus... gott bewahre! 
-
und wenn erst mal die techniker loslegen die früher mal eine hatten... bei denen war das ja noch wirklich argh und vor allem gefährlich - in sachen rückschlag. plötzlich hat dein schienbein ne 90grad kruve drinnen

aber 2 schaugläser... eins fürn kolben eins fürs öl!
was für ne welt. und heut gibs nen sog. autodeko nur fehlt heut der wille fürs werk :kapier ich nicht: -
uffa... zurückgeben?!?

so ruckelig? ist extrem spontan... und das ist gut so :daumen hoch: und ruckeln und zuckeln tuts sowieso rundherum. einfach ein
er :kürbis:und kicken ist eig. spaßig. allein schon wenn an der tanke die leute dich auffällig unauffällig beobachten und sie gleich läuft... unbezahlbar!
du lässt die felgen anschaun und weißt mehr :kapier ich nicht:
aber bin beinahe schon schockiert sowas lesen zu müssen... und hät mir auch nicht gedacht das die unterschiede zwischen den :kürbis: groß bzw. überhaupt vorhanden sind.
-
noch nicht mal das möp daheim und will nen anderen pot verbauen

racingnockenwelle und bearbeiteter kopf... haben die an der verdichtung auch was geändert???
hoff mal du hast das ding schon ein paarmal gekickt :daumen hoch:
wünsch noch gute fahrt, viel freude und stets das 11fte gebot beachten - Nicht erwischen lassen!!!
viel spaß mit dem grünen :kürbis: -
Zitat
Original von AmStaff
Hast Du Fell an den Armen und Deine Rasse ist vom Aussterben bedroht?
-
man lernt nie aus
der typenschein meint dazu kzm (danke für den schreibfehler) 660 smc: Klasse - Leichtmotorrad L3 Leistung (Kw) - 21
allerdings steht da auch was von 129 km/h höchstgeschw.
ja die kriegst sicher angekickt... aber anfangs wirst das eine oder andre mal dahstehn wien depp z.b. weild ned weißt das mit gas 7 mal leer durchkicken musst das sie wieder läuft und ähnliche sachen

was fürn vergaser drin is fragst am besten bei abp nach wenn die schon alles umgebaut haben!
allerdings scheints dir deiner sache nicht sicher zu sein... dann lieber die hände wecklassen. und hab von abp nicht viel ahnung, aber warum wird ne smc so argh verbastelt??? die marschiert original schon recht gut! und zweck kicken, am besten mal hin und ausprobieren. ist nach ein paar versuchen kein thema mehr - wenn man weiß wo wann drücken

-
lackweichmacher... noch nie gehört, aber wenn man so drüber nachdenkt, wärs keine schlechte sache

achja, anschleifen solltest das ding auf jeden fall zwecks haftung.
-
naja da wird die speziell angefertigte wasserwage ausgepackt und dann im hunderstel gramm bereich das möp ausbalanciert

nein mal ehrlich, am besten jem. holen der das möp halbwegs grad hält und dann das öl reinkippen. sollte halt warm sein (das öl im motor - nicht der typ der möp haltet) und ein paar min. warten damit sich das öl auch wieder sammelt (wenn der motor gerade gelaufen ist).
sollte niemand greifbar sein einfach auf den juten alten hubständer vertraun. auf sachen anlehnen würd ich nur im notfall zurückgreifen!aber neben quantität nicht auf die qualität vergessen!

-
Zitat
Original von chris123
Vom oberen zweiten Bild kann ich keinen Unterschied zum unteren zweiten Bild erkennen, aber dass der komische Typ auf dem oberen ersten Bild beim unteren ersten Bild weggebaut wurde, hat den optischen Eindruck entscheidend verbessert.
der is wahrscheinlich mit captain schwarzbart zur see gefahren... fehlt nur noch der papagei auf der schulter

-
glaub auch, dass das mit lack nix wird. wir ja zudem noch extrem spröde und würde beim federn bröckeln anfangen... glaub nicht, dass der elastisch genug ist.

-
pro: geniales möp!!!!
contra: die batterie im tacho ist oft zu wechseln

kicken ist echt kein prob. wird vl. etwas dauern bis den dreh raus hast aber dann läuft sie nach dem ersten bzw. zweiten mal. ich kann mich nur nicht so ganz mit dem lenkradschloß anfreunden und hab immer ne kette mit nem schönen schloß dabei. weiters ein fahrradschloß das um den kicker kommt damit da auch keiner rummacheln kann. ist eig. e der einzige nachteil das sie kein zündschloß hat. vl. noch den 9l tank am rande erwähnt ohne anzeige und ner tachobatterie die des öfteren getauscht werden will musst halt den einen oder anderen zusätzlichen tankstop einplanen. ventile wollen auch des öfteren eingestellt werden.
und wie schon erwähnt die sache mit der eintragung... aber das muss sowieso jeder selber wissen.hab meine mitte dieser saison gekauft und so 6k km runtergespult, kann nur sagen ein echt geniales möp! :daumen hoch:
bj: 02/04 ich glaub von 03 auf 04 war die umstellung mit dem ölkreislauf - das solltest dir umbedingt anschaun nicht das es ein vorjahresmodell mit dem kleinen is.
und von den 25km solltest mal 8-10 zum warmfahren einplanen
und 5 nur auf dem hinterrad 
-
erinnert mich irgendwie an die möp-50ccm-2takt zeiten und die damit verbundene (lästigen) drossel am auspuff. die haben da so rohre drangeschweißt (allerdings nur mit einer verzweigung) um die leistung zu reduzieren bzw. den motor nicht hochdrehn zu lassen. war lästig zum beseitigen... vor alm damit mans nicht gleich aufn ersten blick sieht.
allerdings kann ich mir sowas kaum bei akra. vorstelln
aber wär mal richtig intressant wofürs gut is :motz: vl. solls aber auch nur für gesprächsstoff sorgen
-
naja geht ja um den MPP. und umso schmäler die felge umso konischer/kurviger wird der reifen im querschnitt ( logischerweiße in selber dimension.) aber werd mir nen anderen namen einfalln lassen für den vorderen angststreifen sowas wie reserve etc. - klingt dann gleich nicht mehr so besch... eiden

könnt mir höchstens vorstelln den mal auf dem roten "zauberasphalt" weckzubekommen... aber werd mal schaun was sich noch vor der eigenen tür mit dem vorderen reservestreifen machne lässt. der hinten war ratz fatz weck, aber vorne :motz:
-
wenn ich mir das so durchlese (kühler-schlauch-zusatzkühler-schlauch-kühler) und die damit verbunden reaktionen, sollte man auch die schlauchklemmen erwähnen... sicher ist sicher

aber muss mich auch wundern über die temperaturen, hatte bisher keine probs an der smc.
-
hab zwar keine duke sondern die 660... die hat ja schon nen bildhübschen schieber drinnen und der deckel flog sofot von der airbox. nen anderen luftfilterdeckel kannst dir eig. sparen da der lufi sowieso ein feinfilter ist.
hat mal mein mech. so gesagt, und wenn man drüber nachdenkt machts auch sinn
allerdings wenn man das aus optischer seite betrachtet siehts wieder anders aus... aber die sitzbank ist sowieso fast immer drauf 
in sachen ansauggeräusch - beim kicken der hammer. du hörst direkt in den motor rein

-
langsamer als die schnellen und schneller als die langsamen... ob da angststreiferln ein so großer indikator sind?!?
najo aber mach da nix draus, vorn ist er bei mir auch noch vorhanden... aber merklich auf diät
aber ich glaub der wird auch erhalten bleiben. wennd nicht grad auf nem parkplatz oder auf der strecke rumdüst ists's viel. auch besser so! -
was passiert dann... vermutlich gar nix. und falls doch dann ist es nicht die regel! so wie ich as im kopf hab, könnten sie sogar dein möp stilllegen zwecks zulaut, allerdings denk ich mal brauchts da einiges an technischem equipment dazu - für die messung deiner db

und falls die db-killer dabei hast, wieder reinschrauben und die sache passt. allerdings wirst sicher ne strafe kassieren... hab aber keine ahnung wie hoch die ist
aber wird ganz von der lautstärke und den mängeln abhängen! -
hab mir das ding auch geholt... hab allerdings ne 660 lc4 bj 05 - passt trotzdem. war schon mal vorn paar moanten zum selben preis reduziert. der neg. louis ist e in rosenheim... also nicht sammelbestellen sondern raus wemsen, durchmesser und gewindesteigung messen und gleich mitnehmen :daumen hoch:
-
ihr dorsche... (du hast ne vorliebe für fisch???)
ich würde gerne tunen ohne das es was bring... so deppat bin ich ja auch nicht.
- damit ist wohl alles gesagt
(sollt mir mal das mim zitieren durchlesen)nix für ungut, aber irgendwie nimmst dir selber den wind aus den segeln. und in sachen ritzel... ich glaub ein zahnderl darfst verändern bzw. es liegt der spielraum in nem gew. % bereich sonst würdest auch die abe verlieren (warns 4% oder 8%... weiß nicht mehr)
nur wird das mim ritzel sicher gleichschnell auffallen als wie wennd sie entdrosselt hast. k.a. wies in deutschland so ausschaut, aber ich fahr meine smc auch mit den eingetragenen 20 kw