Auch die Menge muss stimmen viel hilft viel stimmt nicht immer.
Also Kühler nicht ganz voll machen sondern glaube 1cm über den Lamellen (steht sonst auch im Handbuch)
Das Luftpolster ist wichtig wegen der Volumenausdehnung.
Gruß
Beiträge von maltektm
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oder die lange Nummer mal bei Ktm-versand eingeben sollte dann auch ersichtlich sein was das für ein Zylinder ist.
Gruß
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Moin,
wollte mal fragen wer diese Jahr wieder alles am Erzberg ist.Und wer von euch schon alles dort Campen war und was man mir über das overnight parking erzählen kann. Genau genommen wie es dort mit Duschen und WC´s aussieht.
Waren letztes Jahr unten beim Sportverein untergekommen...
Gruß Malte -
moin
du musst dir halt genau überlegen was du willst die meisten wollen ne exc wegen der leistung. wenn du sie dann sowieso "nur halboffen" faren willst kannst du besser andere karren fahren z.b. mz sx oder so da kannst du denn legal 15ps fahren die karren brauchen 3-4l und man muss kaum schrauben....
exc ist halt ne stunde fahren -ne stunde schrauben und pflegen is halt scheiße wenn man damit nur von a nach b will. -
moin nur für alle die interesse haben. Hatte erst meinen kolben erneuert (zylinder ist noch gut gewesen) schon merkbar mehr komp. zu spüren aber immernoch genau das gleiche wenn es ums ankicken geht.
unterm strich hatte meine cdi n riss im gehäuse -in verbindung mit feuchtigkeit oder wie auch immer- hat die zündspule nich genug spannung bekommen bei den ersten drei umdrehungen des motors .....
nu mit neuer cdi läuft wieder alles wie es soll. und es kann wieder los gehen -
moin hab mal wieder ne frage.
und hab in der suchfunktion nichts brauchbares gefunden.und zwar habe ich seit kurzem keinen genauen schleifpunkt mehr und das echt beim endurofahren.
verbaut ist eine magura hydraulik pumpe. keine leckage festzustellen. ausgleichsbehälter ist voll.
kann da iwie luft rein gekommen sein? (lief das ganze jahr ohne probleme)
wenn geber/nehmer defekt müsste doch flüssigkeit fehlen oder?
gruß -
was kann denn bei dem Kicker defekt sein? Der Motor macht bei jedem Kick seine 2-3 Umdrehungen und gut ist oder halt auch nicht )=Mit der Kompression ist das so eine Sache im vergleich zu meiner 640er ist da natürlich nicht viel.. Aber ich hab da jetzt kein großen unterschied feststellen können. Aber würde sich fehlende Kop. denn nicht auch bei der Leistung bemerkbar machen??
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Der war/ist trocken und wenn ich ihn abnehme gibt es keine Veränderung. Achso im LIMA gehäuse war es auch trocken.
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Moin,
bräuchte mal wieder n Tip.
Habe seit den letztem fahren (Kiegrube mit Wasserdruchfahrten) das prob,dass sie sich nicht mehr ankicken lässt. Anschieben kein Prob. und wenn lie läuft läuft sie.
Heute hab ich denn mal die ZK ern. und den Vergasergereinigt. aber leider ohne großen erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Aso es geht um ne 2t EXC die sonst eig immer ein 1. Kick da war. -
soweit mir das bekannt ist haben alkles 640er modelle "nur" 625ccm also nicht wundern
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Ganz doof gefragt machst du den Benzinhahn zu wenn du sie wegstellst??
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wäre auch noch ne idee aber ich glaube in diesem fall greifen nur die gewinde nicht mehr und bei mir läuft benzin aus ob man das wirklich dauerhaft dicht bekommt.
Kann mir nur bedingt vorstellen, dass da das drauf tropfen ausreicht.. müsste sich ja richtig mit dem material verbinden. -
(= also gibt es nicht wirklich eine "gute" lösung son tank zu reparieren??
bei meiner exc pisst es jetzt leider aus einem loch von einer schraube wo man den Tankspoiler befestigt.
oder hat das schon mal geklebt wenn ja womit.
LG -
muss man sich eig. sorgen machen da du noch nicht geschrieben hast wie es gelaufen ist?
ist ja jetzt schon ne zeit her -
moin Dexone wo hast du her oder hast du das selber verdunkelt??
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pass auf das der motor beim öffen des deckels kalt ist.
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das denke ich auch es wurde irgendwann auf high flow umgestellt aber bei beiden und das haut auch nur den zylinderkopf betroffen und den lack (von schwarz auf grau) bei der duke ist der auspuff der unterschied der noch 2-3ps rausholt...
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hab nochmal ne frage. hatte mir jetzt den ganzen stator bei ktm gekauft und dann leider mein abzieher vergessen als ich umbauen wollte...... also hatte ich nur den impulsgeber der ja meiner meinung nach defekt war gewechselt.
aber nach 10min fahren hatte ich dann wieder keinen zündfunken mehr. also abzieher geholt, ganzen stator erneuert und alles gut karre läuft wieder wie sie soll.
jetzt meine frage. wenn das ganze problem der stator war, hätte denn nicht auch mein licht nicht funktionieren dürfen?? -
da wirst du wohl leider in ein neuen felgenring investieren dürfen.
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Kann auch am Öl liegen.... hast das richtige genommen oder das was gerade da war??