Beiträge von Scott-y

    Ich mache gerade das Gleiche. Ich hatte alle Teile einer @ außer den Rahmen. ( Klingt nach einer geklauten Maschine, ist aber viel trauriger.)

    Ich habe dann einen SM Rahmen gekauft . In Summe ist es aber einfacher ( so mein finanziellens und technischen Fazit ) eine SM zu kaufen und die Federelemente und vordere Bremse einer @ zu kaufen. Es ist günstiger, denn viele viele Kleinigkeiten muss man kaufen.

    Wir können uns gern telefonisch mal kurzschließen und wir tauschen unsere Erfahrungen aus. Wir sind nicht die ersten ,im forum.lc8.info hat das ,,Ollo,, schon gemacht. Ich kenne das Bike und werde viele Sachen ähnlich machen. Meine wird nur keine Zulassung bekommen, ich will sie nur auf Rennstrecken einsetzen.

    Eines der Probleme der Pumpe bleibt auch die Feuchtigkeit. Ich habe nach dem Verbau des Mr.Bean Kit die schwarze Kappe und den Ausgang vom Kabel mit einer dauerelastischen Paste abgedichtet. Auch den kleinen Schlauch schön verlegt so das hoffentlich nie Wasser eindringen kann. Ich fahre die @ da liegt die Pumpe im Motorschutz.

    Am 18-20 August haben sich ein paar Leute von uns in Marisfeld verabredet. Die Strecke ist super für die Adventure geeignet und bieten für jedes Fahrkönnen was. Weitläufige MX Strecke ,Flattrack oder Singletrail. Es kann da von 8- 18 Uhr gefahren werden. Mit einer Mittagspause. Freitag ist Anreise wer möchte. Sonntag kann bis 12Uhr gefahren werden. Sollten sich genug melden erwägen wir die Strecke komplett zu mieten. Die Kosten sind natürlich günstiger ohne Miete, dann können aber ander Fahrer dabeisein.

    Schaut euch mal Videos auf YouTube an vom ,,Sommer Offroad Day ,,in Marisfeld an.

    Am 18-20 August haben sich ein paar Leute von uns in Marisfeld verabredet. Die Strecke ist super für die Adventure geeignet und bieten für jedes Fahrkönnen was. Weitläufige MX Strecke ,Flattrack oder Singletrail. Es kann da von 8- 18 Uhr gefahren werden. Mit einer Mittagspause. Freitag ist Anreise wer möchte. Sonntag kann bis 12Uhr gefahren werden. Sollten sich genug melden erwägen wir die Strecke komplett zu mieten. Die Kosten sind natürlich günstiger ohne Miete, dann können aber ander Fahrer dabeisein.

    Schaut euch mal Videos auf YouTube an vom ,,Sommer Offroadday ,,in Marisfeld an.

    Ohne die Tenere gefahren zu sein.....würde ich immer die KTM nehmen. Sie ist in vielen Belangen die Robustere. Da ruppige Ansprechen kann man ihr abgewöhnen. Baustellen gibt es an jedem Modell egal welche Marke.

    Meine Meinung.....egal was zu da drauf bringst, bei einem Stütz , selbst ein Umfallen vermackelt die Ecken. Besser oben bleiben. Ich weiß....klappt nich immer.

    P.S. ..die Plastikecken gibt es nur noch für Rechts. Ich bin noch dran diese wieder in den Handel zu bringen. Aber es stockt noch.

    Screenshot_20230408-120851.pngScreenshot_20230408-120851.pngNach einem schönen Wochenende im Tagebau Profen. War eine Grundreinigung fällig. Also erst Außenwäsche ,dann Tanks ab und weiter....... Leider habe ich gesehen das mein Rahmen etwas geschwächelt hat. Zu seiner Verteidigung.... Straßen sind für mich nur Verbindungsetappen und MX Strecken ein beliebtes Trainingsgebiet.

    Ich schaue jetzt in Ruhe nach einem ,,Neuen,, um, so lange wird er geschweißt. Am Wochenende ist ja auch noch ein GCC Rennen in Triptis

    Es ist auch möglich den alten Dichtring mit einem kLeinen Brenner zu glühen zu bringen. Dadurch wird er wieder weicher.

    Aber ich kann das auch von meinen ,,Vorschreibern,, bestätigen. Es bleibt aber auch immer ein Restrisiko.

    Ich habe ne 2004 . Die Speichen des Vorderrades sind dezent Braun getupft. Die hintere Felge ist weitgehend verschont, da mein Vorbesitzer einen hyperaktiven Scottöler verbaut hatte. An beiden Gabelrohren habe ich auch an der Rückseite , jeweils einen Rostpunkt . Den habe ich mit 1200ter Wasserschleifpapier bearbeitet,die Staubmanschette gereinigt und Fett zwischen Staubmanschette und Gabeldichtring ,noch Gabelentlüfter drauf und so war sie wieder dicht (vorerst). :weinen: Wenn die Gabelrohre dann doch undicht werden werde ich sie neu verchromen lassen. Das ist günstiger als welche zu kaufen.