Danke
Ja Tank ist von einer Suzuki gn 125.
Die 100tkm sind aber nicht mit 1 Motor den habe ich schon öfters offen gehabt und in dem Zuge auch schon etwas optimiert
Danke
Ja Tank ist von einer Suzuki gn 125.
Die 100tkm sind aber nicht mit 1 Motor den habe ich schon öfters offen gehabt und in dem Zuge auch schon etwas optimiert
im Laufe der letzten Saison habe ich die krümmerführung noch Mal abgeändert da sie mit beim Fahren sehr gestört hat.
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Mitten in der Saison ist mit der Tank gerissen.
Müsste ihn dann schweißen was gar nicht so einfach war bei dem dünnen Blech.
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Danach wieder an lackieren.
Leider war der Farbton etwas anders.
Habe mir dann überlegen das ich im Winter das Zeugs noch Mal komplett lackieren.IMG_20220402_192116_copy_1728x2304.jpg
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Neuer Luftfilter gab's dann auch noch IMG_20220712_170849_659_copy_1440x1918.jpg
Paar schicke Bilder noch gemacht IMG_5186.jpg
Tank und Verkleidung lackieren und alles montieren
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KTM danach nach draußen geschoben um bessere Bilder zu machen.IMG_20220226_160318.jpg
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Paar Tage später habe ich dann noch die Aufkleber an den Tank geklebt IMG_20220310_172626.jpgIMG_20220310_172529_copy_1728x2304.jpg
So bin ich dann zum TÜV und habe alles eintragen lassen ohne Probleme.
Er war erstaunt wie gut ich den Heckrahmen geschweißt habe obwohl ich den Beruf nicht erlernt habe.
Er hat schon schlimme Sachen gesehen von gelernten schweißer.
MIT der Elektrik ging es wieder weiter.
Lampenhalter, Blinkerhalter und Kontrollleuchte Halter gebaut und Blinker etc verbaut.IMG_20220215_175340.jpg
Weiter ging's mit Heckrahmen, Hauptrahmen und kleinzeugs lackieren
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Verkleidung aus alublech bauen.IMG_20220108_182513_copy_1728x2304.jpg
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Als alles vorerst gepasst hat hab ich sie Mal in Tageslicht geschoben und habe Mal Probesitzen gemacht.
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Danach kleinzeugs noch erledigt IMG_20220120_131601.jpgPSFix_20220123_170747_copy_2304x1728.jpegIMG_20220120_135620.jpg
Halter für den Bremsflüssigkeit Behälter
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Hupe hat ihren finalen Platz gefunden.IMG_20220122_104122.jpg
Habe Mal alles montiert und gewogen
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Ist vom Gewicht her ganz ok original hat die 640er meine ich so 154kg
Heckrahmen durch geschweißt und gewogen
Der Eigenbau wiegt 4,7 kg (stahl)
Original 2,3 kg (Alu)
Kann sein das ich ihrgewann mal den Heckrahmen nochmals in Alu nachbauen evtl bekomme ich den dann auch auf 2 kg oder vllt noch leichterIMG_20211227_110051.jpg
Entlüftungsschraube für die Wasserpumpe gebaut da sie selbst Entlüftend ist.IMG_20211228_134636.jpg
Halter Für den Kühler der SV 650 gebaut und montiert IMG_20211227_195627.jpg
Die Öldruckanzeige an ihren neuen Platz gebaut
Benzinhahn verbaut.
Das war auch etwas knifflig wegen dem Hauptrahmen.IMG_20220104_132315.jpgIMG_20220104_162756.jpg
Sitzbank bauen und Halter an den Heckrahmen schweißen.IMG_20220104_160127.jpg
Loop an den Heckrahmen geheftet und das hintere Schutzblech befestigt IMG_20211220_191451_copy_1728x2304.jpg
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Danach ging's an die Elektronik. Wich ichs hasse IMG_20211218_170430.jpg
"Batterie "IMG_20211223_201552.jpg
Danach Mal die erste Variante Auspuff gebaut.
Im Laufe der Monaten sind ein paar weitere entstanden weiteres aber später.
Habe mir überlegt ob ich single oder doppelt bauen soll.
Habe mich für Single entschieden.
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Ich hoffe das ich in der richtigen Rubrik bin
Ich werde hier jetzt nach und nach so wie ich Zeit habe meinen Umbau Posten.
Der Plan war in die Richtung zu gehen so wie die alten KTM gs6 Modelle aus den 70er.
Vorab es gibt bestimmt Leute die es besser können als ich .
Den Umbau habe ich offiziell am 13.12.2021 gestartet nachdem mir der TÜV Mensch das Go gegeben hat alles so zu bauen wie ich's mir vorstellen.
So sah sie vor dem Umbau aus
Die KTM fahre ich seit 2011 und über 100tkm 06bf4a92b2418c96b378c2bc013efe74.jpg
Also Mal einen Tank besorgt und auf die Nackte KTM drauf gelegt IMG_20211201_102915.jpg
Sah nicht schlecht aus.
Also Heckrahmen, kleinzeugs bauen und diverse Sachen kaufen IMG_20211213_145209.jpg
IMG_20211215_151952.jpgIMG_20211215_152653.jpgIMG_20211216_164029.jpgTankhalterungIMG_20211214_182521.jpgIMG_20211214_183227.jpgIMG_20211214_184607.jpgIMG_20211214_202423.jpgIMG_20211216_095252.jpgIMG_20211216_093508.jpgIMG_20211216_100438.jpgIMG_20211216_125110.jpgIMG_20211216_151853.jpgIMG_20211216_154220.jpgIMG_20211216_194333.jpgIMG_20211216_190333.jpgIMG_20211216_194233.jpgIMG_20211216_194207.jpgkotflügelhalter vorneIMG_20211217_180303.jpgIMG_20211217_183954.jpg
Evtl kommen heute Abend wieder Bilder sofern ich Zeit habe.
Hat sich erledigt
Hallo,
Dann probiere ich hier Mal mein glück
Ich habe vor Jahren bei meiner alten LC4 eine Gabel + Bremssattel einer 2015er smcr verbaut.
Da ich meine LC4 etwas umgebaut habe und einige Eintragungen machen muss will ich die Gabel und Bremssattel eintragen lassen.
Ein TÜV Mensch habe ich auch der es mir einträgt nur braucht er eine Kopie vom Fahrzeugschein.
Wäre nett wenn mir jemand ein Bild davon macht oder es einscannt und mir per E-Mail schickt.
Den Namen und Adresse könnt ihr ja schwärzen.
Weiteres dann per PN
Danke im vorraus
Hier noch ein paar Bilder von der LC4 ist noch nicht ganz fertig kleine Details fehlen noch.
Angelehnt an die 70er Jahre ktm's
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das 660er Heck kann man umbauen braucht dafür heckrahmen Luftfilterkasten usw.
Die anderen Hecks sind meines Wissens selbst gebaut bzw. gekürzt
also ich meine durch das Baukastenprinzip von KTM könnte es passen.
ich habe bei meiner 99er lc4 auch einen kompletten Gabelumbau + brücke, Bremssattel und Nabe einer 690 er SMC r von 2015 hinter mir, hat alles soweit gepasst.
Also ein Gutachten wird es dafür nicht geben.
Du kannst aber vorab mit einem TÜV Mensch darüber reden ob er es dir einträgt .
ja das wird bestimmt geil wenn alles klappt
ZitatHab mich mal wegen den Krümmer genauer informiert. Der Krümmer hat die gleichen Maße wie der Originale (abgesehen vom KAT) und besitzt sogar teilweise schlechtere (scharfe) Übergänge. Also der Krümmer bringt rein garnix.
Wenn man einen Krümmer ohne KAT haben will einfach den originalen gebraucht billig kaufen und den KAT rausbrennen oder rausnehmen.
Ja der Tank wird neu gestaltet und wandert ans Heck.
das hört sich ja Mal gut an
Soll sie optisch wie die 690er werden ?
hast auch vor einen anderen Tank zu verbauen ?
ZitatAlles anzeigenHallo, zusammen ist vielleicht jemand unter uns der von ABP die Zylinderkopf bearbeitung und den Mikuni Flachschieber verbaut hat??
Wenn ja wie ist es im gegensatz zu den originalen Teilen zu fahren??
Oder ist jemand dabei der von einer anderen Tuning Firma Gebrauch gemacht hat und wenn ja was für Teile wurden verbaut und was ist im gegensatz zu den originalen anders??
Bin sehr unschlüssig weil die meinungen sehr auseinander gehen in sachen Keihin und Mikuni...!!!
Hab mal bei ABP einen Kostenvoranschlag machen lassen also für den Mikuni wollen sie 319€ und für die Zylinderkopfbearbeitung 329€ und versprechen mir merkbare 7,5 ps und für den extra Ölkühler keine ahnung ob der notwendig ist 209€..!!
Was haltet ihr davon??
Danke schon mal für eure Meinungen und Antworten!!
MFG
die 329 € sind ja blos für die arbeit da kommt noch das material etc. dazu dann bist bei ca. 470€
Ich lass jetzt grad meinen Zylinderkopf meiner alten 99er 640er machen.
Bin gespannt wie sie vorran geht.
Hab auch den tm 40 verbaut und ein gerades rohr und K&N im lufikasten.
Nautürlich muss auch alles raus und deswegen ist eine akra komplett anlage verbaut mit einem größeren DB killer.
LG
hab ich mit meiner alten 640er auch,
sobald es Regnet bekomm ich sie nicht auf Betriebstemp.
Zitat
Ein 160er gehört aber auf eine 5" Felge. Auf 4.25 höchstens 150er.
Unfld warum?
Begründung wär auch nicht schlecht :P