Da bin ich eher nachlässig. Aaaaaber: ich bin ein "Saubermann". Da fällt mir so ziemlich alles auf was man optisch feststellen kann
Beiträge von *Erhard*
-
-
"Kommt auf den Händler an" - da wirst Du wohl Recht haben
-
Naja, klar kann man jederzeit wieder wechseln - aber ich gehe mal davon aus, dass der Hersteller den einmaligen Zugriff ins Motormanagement aus Ausschluß definiert. Das anschließende Einspielen des Original-Mappings stellt sodann sicher nicht die Garantie wieder her. Aber ich werde versuchen, heute mal zum Freundlichen zu kommen. Mal sehen was der meint ...
-
... ein Händler hat mir gleich gesagt, dass mit dem Akramap die Garantie flöten geht
-
Ja, genau - beim Anfahren. Auch das. Dachte ich wäre einfach zu blöd da ich die Kupplung der Bimota gewöhnt bin. Der Lösungsvorschlag mit den 10 Minuten scheint mir aber auch weit hergeholt
-
Oh - seh mal da. Also doch kein Einzelfall. Ich habe heute den Händler kontaktiert. Mal sehen - wenn ich einen Termin habe werde ich berichten. Vielleicht hat es was mit der QD-Komplettanlage und dem Serienmapping zu tun
-
Hmmm ... ist doch die Rückstellung heute wieder passiert. Ich musste verkehrsbedingt halten. Dabei ging der Motor unvermittelt aus. Das ist mir schon ein paar Mal passiert. Also eben im Rollen neu gestartet. Auffällig beim Starten war - im Gegensatz zum sonst üblichen Startvorgang - dass die Symptome einer nicht ganz vollen Batterie zum Tragen kamen. Die Batterie ist aber top und diese Symptome hatte ich auch bei den anderen vergleichbaren Vorfällen wo der Motor im Schritttempo ausging.
Möglicherweise hat das zu einem Reset geführt - danach stand nämlich das Mapping wieder auf 95. Also vielleicht doch mal einen Termin beim Freundlichen machen
-
Achja - fallen die beiden auszuwählenden Maps über das Display damit weg bzw. welche Einstellung ist dann präsent? 95 oder 98 ROZ? Kann man danach überhaupt noch die Auswahl über das Menü bedienen?
Grüße
Erhard -
Da gibts ja ne größere Auswahl Und da dann das Akra-Mapmit der laufenden Nummer 334 am Ende? Bei meinem Glück würde ich mir wahrscheinlich die Software zerschießen und es wäre Ruhe im Karton
-
Das ist eine gute Anregung ..... momentan noch mit Serienmapping. Rexxer soll ein eigenes Mapping für und mit Quat-D entwickelt haben. Ja, die KATs sind noch drin. Ich muss mal schauen was geht. Bekomme ich das Akramap beim Freundlichen? Welche Änderungen sind dann zu erwarten?
Grüße
Erhard -
-
Ohja - das würde in der Tat die Stimmung heben - allerdings würde ich dabei hier auf Widerstand stoßen
-
Der Sound ist es insbesondere was mich begeistert. Ob das ganze einen Leistungsvorteil bringt kann ich nicht mal sagen. Und wenn, dann würde ich das im Rahmen meiner Feierabend-Touren wohl eh nicht merken
-
Das hab ich auch gedacht als ich mir das Foto angeschaut habe. In Natura wirkt das eigentlich recht stimmig. Liegt wohl ein Stück weit an der Perspektive
-
Der Peugeot ist nicht mir - damit wäre die Rennleitung zwar beim Peugeot, aber nicht bei mir
Klar - die QD hat ne e-Nummer und ist zugelassen. Der Sound ist einfach klasse! Ich bin ja 2-Zylinder-Fan. Um genau zu sein Ducati-Fan. Mein Händler war auch begeistert vom Sound. Ob man damit auf die Renne kann weiß ich nicht. Hab da wenig Ambitionen ... aber was ne e-Nummer hat kann doch auf der Renne nicht zu Problemen führen - oder doch?
-
-
So, prima - die Schellen war es
Ganz weg ist das Auspuffpatschen zwar nicht, aber deutlich besser.
Danke und Grüße
Erhard
-
Moin Christian!
Wäre denkbar ... allerdings bedarf die Umstellung von 95 auf 98 einer Programmierung im Menü. Ist also nicht mit einem "Vertipper" getan Mit dem Display-Umschalter ändert man ja lediglich die unterschiedlichen Ansichten
-
Als V2-Fan würde ich sowas ja noch hinnehmen
-
Hallo zusammen,
ich bin heute - und ich habe bisher nur die Einstellung ROZ 98 verwendet - losgefahren. Nachdem ich daheim wieder angekommen war stand die Einstellung auf ROZ 95
Gibts da ne Erklärung für? Ich hab definitiv nichts umgestellt
Grüße
Erhard