Beiträge von *Erhard*

    Was für ein Sound! Unglaublich! Da muss man sich in der Tat wundern, wie die Jungs das mit der Homologation hinbekommen :sensationell:
    Leider hab ich noch ein Auspuffpatschen bei geschlossenem Gas im Schiebebetrieb. Ich denke da wird noch irgendwo Falschluft gezogen. Aber sonst bin ich echt begeistert :Daumen hoch:


    Grüße
    Erhard

    Ja, wie das so geht: man kanns ja nicht lassen :grins:


    Ich hab mir eine Quat-D gegönnt. Die Tage eingetrudelt aber noch nicht verbaut. Nun gibts ja einiges an Infos zum Thema hier im Forum. Auch jede Menge technische Hinweise zum Einbau :Daumen hoch:


    Wie sind denn die Erwartungen bei den Nutzern der Anlage erfüllt worden die nun schon länger damit rumfahren? Vielleicht gibts ja noch ein paar Hinweise - oder einfach nur Bestätigungen der bisherigen Erfahrungen :rolleyes:


    Danke und Grüße


    Erhard

    Hmmm ... ich habe den Auszug aus dem Serviceheft auch so gelesen, dass man sodann im Menü +/- einstellt. In unserem Fall also + 2500. Damit wären wir bei 10.000. Gilt die Einstellung sodann nur für dieses eine Mal oder für alle künftigen Intervallen. Oder muss nach jeder Inspektion wieder neu eingestellt werden?


    Das wäre wohl die letzte Frage :grins:

    Kann sein, dass es aufgrund des Benzinstands ist.....
    Bei mir leuchtete die Leuchte nach dem Tanken gefühlte 17h, bis der Sensor meldete: Tank is voll....
    Du kannst über das Menü die Intervalle für den Tanksensors einstellen!
    Hab's bei mir dann auf 25sec. gestellt, das passt ganz gut!


    Ich finde es immer wieder beeindruckend, wass so alles individuell eingestellt werden kann :Daumen hoch:

    Hmmm ... das ist ja mal ein Tipp ;-)


    Vielleicht findet sich ja noch jemand der die korrekten Eingaben kennt. Oder ich fahr dann - wenn es dieses Jahr doch noch Frühling gibt - zum Freundlichen :Daumen hoch:


    Danke!


    Erhard

    Tach zusammen,


    vielleicht ist es auch schon durchgekaut worden - aber wirklich was gefunden habe ich nicht. Bereits 2010 - habe ich gelesen - ist die Serviceintervalle von 7.500 auf 10.000 km hochgesetzt worden. Meine 12er RC8R weist mir im Display aber immer noch die alte Intervalle aus. Hat jemand ne Info zu dem Thema bzw. gibts evtl. Sofwareupdates beim Freundlichen?


    Danke ung Grüße
    Erhard

    Chris
    Wer hat Dir denn das Märchen vermittelt, dass man ne 1098 jeden Tag in die Werkstatt fahren muss? Ich kenn einen ganzen Sack voll 1098-Piloten und keiner hat derartige Probleme dass er andauernd in die Werkstatt muss. Ich selbst hab den 1098er Motor in einer Ducati Streetfighter und momentan einer Bimota DB7 fast 30.000 km ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattbesuch gefahren ... :grins:

    Wieso? Was hat die Umsatzsteuer mit der Gewinnspanne zu tun?


    Nach Deiner Rechnung hätte der Händler ja die Umsatzsteuer aufgeschlagen - damit wäre das Fahrzeug für den Privatkäufer - und das sind es ja meistens - um 19% teuerer, sprich deutlich uninteressanter geworden.


    Bleiben wir bei dem Versuch, hier 19% Steuer auszuweisen. Jetzt, wo wir festgestellt haben dass dies nicht der Fall ist, kann der Händler das Fahrzeug demnach deutlich hochpreisiger anbieten (gerne um 19% - um bei den "Preismodellen" zu bleiben) und muss nicht den gleich lautenden Betrag anschließend wieder abführen ...


    Die Differenzbesteuerung ist also ein erheblicher Vorteil für den Vermarkter von gebrauchten Fahrzeugen. Jedenfalls wenn der Einkauf (wie bei Privatpersonen) frei von Vorsteuer ist :grins: