Beiträge von Tigermike

    Hallo Oliver,


    ich hatte den Remus unter dem Vorbehalt geordert, dass er bis spätestens Ende nächste Woche da ist (Start zur großen Alpentour).
    Klappt aber nicht mehr.


    BOS bringt auch einen Dämpfer (ist z.Z. in der Entwicklung), es gibt aber noch keinen Termin.
    Da bleibt wohl nur warten.... :denk:
    mike

    Hallo Walter,


    zunächst einmal Herzlich Willkommen :winke:


    Mit meinen 176cm bin ich auch kein Riese.
    Das Umarbeiten/Abpolstern der Sitzbank bringt ca. 2,5cm. Sollte für die meisten eigentlich reichen.
    Teuertech hat eine Bank (-2cm) im Angebot; kostet glaube ich 379,-; ist aber noch nicht lieferbar.


    Änderungen am Fahrwerk (Tieferlegungen) gibt es meines Wissens bis dato nicht.


    mike


    ... bei den 990ern meinte er habe es in der Armatur ab und zu geblinkt, und sie haben anscheinend einen bock in der Programmierung und nun blinkt das Rücklicht...

    Also, ob mein Rücklicht auch blinkt weiß ich nicht (hat noch keiner beobachtet), aber die Fernlicht-Kontrolleuchte ist hin und wieder für kurze Zeit (vielleicht 2 Sekunden) an.


    Hat das schon mal jemand beobachtet ?


    Ich kann nicht sagen, bei welchen Betriebszuständen das auftritt und ich weiß auch nicht, ob das Fernlicht tatsächlich aktiviert wird. Nehme ja mal an, dass es "nur" die Kontrolleuchte ist.


    Wird Zeit, dass das Update kommt.


    mike

    Hallo,


    ich habe heute endlich mein Touring-Topcase bekommen! :Daumen hoch:


    Tschüss

    Hallo Gerhard,


    mein Händler hat z.Z. auch ein Touring-Topcase zur Verfügung (ist für den Vorführer gedacht).
    Ich überlege, ihm das Teil abzuluchsen.
    Kannst Du schon näheres berichten ? Wie wird es befestigt ? Lässt es sich gut Öffnen/Schließen ? Passt ein Helm rein ? Hast Du auch die Innentasche ? Wie schwer ist es ? Wie lässt es sich nach Abbau tragen ? ....
    Fragen über Fragen....


    Oder reicht vielleicht doch eine einfache Hecktasche ?


    mike


    ...Es wird sehr wohl tlw. bei den Händlern sehr sparsam mit der Ölfüllung umgegangen. War es vielleicht schon auf min. oder leicht darüber nach dem 1000er ? ...

    ...kann ich bestätigen. Bei Abholung von der Inspektion war der Ölstand 1,5 Striche über Minimum. Habe mir den Kameraden aus der Werkstatt direkt geschnappt und vernünftig auffüllen lassen.
    Er sagte, er hat 3,6 l eingefüllt, wär angeblich o.k.
    Auch auf der Rechnung stehen 3,6 Liter.


    Ohne den Tip hätte ich sicher auch nicht kontrolliert. DANKE !
    Klasse Forum :prost:
    mike

    Mich macht stutzig, dass es noch keine Aufnahmen von hinten gibt :denk:


    Gegen das Original wirkt er ja direkt zierlich. Aber auch seehr lang. Wirkt wahrscheinlich nur so durch den geringeren Umfang, oder ?


    ...Bin schon gespannt, wie lange noch diese Diskussion weitergeht...

    ...und wenn jemand relativ viel Geld für einen Plastikbecher mit Schlauch zahlen möchte und den Rest seines Lebens die Ölspritzer entfernen will, be my guest :Daumen hoch:

    naja,
    Solange es solch objektive, zielführende und sachliche Einträge gibt fürchte ich, hört die Diskussion nie auf


    ...der Superöler aus dem Inovationsland Großbritanien...

    Hobbit
    Mal ein ernstgemeinter Tip aus vertrieblicher Sicht:


    Rede nie schlecht über den Wettbewerb.
    Und mache schon gar keine abfälligen Bemerkungen.


    Stelle die eigenen Vorteile und Stärken heraus, ziehe ein Kosten-Nutzen Fazit für den Kunden (wie du es bis jetzt eigentlich auch sehr gut gemacht hattest).
    Dann verkaufst Du am meisten.
    (Gilt zumindest in der Industrie)




    ...Wenn ich das abgeschleuderte Öl auf der Reifenflanke sehe...

    ???
    Wo bitte war denn Öl auf einer Reifenflanke ?

    Ich find's sehr schön, auch mal positive Zwischenbilanzen zu hören.
    Die Probleme (gerade bei einem neuen Modell) werden ja nunmal intensiver und ausführlicher gepostet.


    Ich hab zwar erst knapp 1.300km gefahren, hatte aber bis dato keinerlei lose Schrauben, keine gebrochenen Federn, kein Kühlwasserverlust, kein Ölverbrauch, kein Hochgeschwindigkeitspendeln, kein Lenkerschlagen etc. etc.


    Das Teil macht einfach nur Spass, Spass, Spass :wheelie: :wheelie: :wheelie:
    mike

    ...und bei einer wichtigen Sache wie dieser knauserig zu werden.
    Im übrigen gibt es mir ein besseres Gefühl, 250 € für ein hier entwickeltes Produkt an einen deutschen "Kleinunternehmer" zu bezahlen, wie unverhältnismäßige 100€ für ein bisschen Plastik über den Kanal zu schicken...

    jeder gönnt Dir doch Deinen Öler. Wurde ja nun oft genug betont, dass das System sicher super ist und sein Geld wert.


    Aber könntest Du vielleicht auch mal andere Meinungen akzeptieren ?
    Und deren Argumente zumindest zur Kenntnis nehmen ? Musst sie ja nicht teilen...
    Unglaublich.

    @pilot31,
    Danke für Deinen Bericht.
    Hätte nie gedacht, dass man 430km ohne Tankstopp fahren kann. Das zeigt ja, dass gleichmäßige, moderate Autobahnfahrt den Verbrauch drastisch senkt.


    Was brauchst Du denn bei normaler Fahrt ?
    Bei mir geht bei 280km die Warnleuchte an (20km Restreichweite) und bei rund 300km tanke ich dann gut 20l (ergibt ca. 6,7l/100km; Anzeige BC 6,5l)


    mike

    Der Preis war doch bis dato überhaupt kein Thema.
    Das ein technisch aufwendiges, ausgereiftes System seinen Preis hat und auch wert ist, versteht sich doch von selbst.
    Ich persönlich bin auch bereit, das Geld dafür auszugeben wenn die "Rahmenbedingungen" passen und der Nutzen auch den entsprechenden Mehrwert liefert.


    Ich habe mich nicht dafür entschieden, weil
    -mir der Einbau zu aufwendig ist
    -ich den Kofferraum zwingend für mein Abus brauche (passt so gerade rein)
    -und ich keine zusätzlichen Apparaturen am Lenker zulasse


    Und da der einfache Öler diese Nachteile nicht hat und trotzdem offensichtlich recht gut funktioniert, scheint das für mich persönlich die bessere Lösung. Wenn's auf Dauer nicht funktionieren sollte, gehe ich wieder zurück zum Dry Lube.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe den Öler jetzt seit ca. 700-800km installiert.
    Die Kette ist meiner Meinung nach gut geölt, allerdings auch der Seitenständer. Als Einstellung hatte ich eine 3/4 umdrehung geöffnet, werde jetzt mal auf eine halbe reduzieren.
    An Ölmenge hatte ich aufgefüllt bis oberhalb des "O", jetzt ist der Ölstand unter dem O. Kann schlecht einschätzen, welcher Menge das entspricht.


    Ist die Verölung bei Euch ähnlich ?
    Ich denke hier hat Hobbit Recht, das Öl wird beim Auftreffen auf die Kette recht stark zerstäubt. Eigentlich müsste man zum hinteren Kettenblatt verlegen.
    Ich werds erstmal so lassen, und schauen wie es nach Reduzierung der Ölmenge aussieht.


    Die Felge hinten ist nicht verölt.
    mike

    Die sind ja auf einmal so preiswert...

    Najaaa,
    für einen Absorptions-Edelstahl-Topf ist das immer noch sehr happig, find ich. Bei meinem letzten Bike gab's den vergleichbaren Dämpfer für knapp 400 Euronen.
    Auf der Hersteller-HP ist ja immer nur der UVP angegeben.

    Ja, ich.
    Finde schon mal sehr schön, dass es der Hexacone geworden ist.
    Auf der Herstellerseite kann man schon direkt bestellen, auch aus Deutschland. Es erscheint dann nur der Hinweis, dass über einen lokalen Händler geliefert wird (+12€)
    Von Lieferzeiten stand aber nichts :denk:



    Oder doch noch auf BOS warten ??



    mike


    Edit: Hagen war schneller..... Danke für die Angabe der Lieferzeit / Dann schaun mer mal noch bei Bos :rolleyes:

    Hallo Martin,


    ..das wundert mich. Normalerweise wird bei Veränderung der Fahrmodi immer auch das Fahrwerk entsprechend verändert.


    Bei Einstellung Sport geht auch die Dämpfung auf Sport und bei Fahrmodus Street geht auch die Dämpfung auf Street. Die beiden anderen hab ich noch nie benutzt (brauche ich nicht)
    Da ich meine Dämpfung fast immer im Komfort-Modus fahre, muss ich also bei jedem Wechsel neu einstellen.


    mike