Hallo,
hat schon mal jemand einen Akra oder auch einen anderen Endtopf ohne Papiere beim TÜV eintragen lassen?
Hallo,
hat schon mal jemand einen Akra oder auch einen anderen Endtopf ohne Papiere beim TÜV eintragen lassen?
ich hab´s ein wenig anderst gemacht:
1. Umlenkhebel demontieren (aushängen)
2. Schwinge nach oben bewegen bis die Kette am stärksten gespannt ist (Totpunkt)
3. In dieser Position Kette auf leichtes Spiel eingestellt
4. Umlenkhebel wider montiert
5. An einer markierten Stelle (z.B. Schraube des Kettenschutzes) das Maß zwischen Kette und Schwinge gemessen (Durchhang) in unbelastetem Zustand
Nun kann ich die Kette immer auf dieses Abstandsmaß einstellen und sie wird beim Durchfedern niemals zu Stark gespannt sein!
Geschafft!
Mein SXC ist nun vom TÜV bei der Duke 1 eingetragen
Auch die Schallpegelmessung war absolut im grünen Bereich - wer sagt eigentlich dass der
SXC laut sei?
Ich versuch gerade den SXC Endtopf bei meiner Duke 1 eintragen zu lassen
Hallo,
hab´ meine Duke jetzt soweit dass es Sinn macht auf einen Prüfstand zu gehen.
Weiß jemand wo es im Raum Bodensee einen "vertrauenswürdigen" Fachmann (Händler)
mit Prüfstand gibt?
Und was würde die Geschichte dann ungefähr kosten?
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem
Distanzia Supermoto von Cooper-Avon ?
Ist der überhaupt fahrbar?
http://www.avon-tyres.co.uk/mo…res&method=showtyre&id=21
Gruß
Gerhard
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem
Distanzia Supermoto von Cooper-Avon ?
Ist der überhaupt fahrbar?
http://www.avon-tyres.co.uk/mo…res&method=showtyre&id=21
Gruß
Gerhard
Danke für die Tipps!
Werde das wohl auch so laufen lassen.
Gegen das "Zuschnüren" werd´ ich natürlich noch was machen
Es gibt ja auch Lochbleche mit größeren Löchern! So kann man auch die Lautstärke dosieren.
Hallo,
ich möchte gerne meine Duke1 mit einem SXC-Auspuff (natürlich gedrosselt) betreiben.
Hat jemand Erfahrung wie hier zu einer ABE oder sonstigen Typzulassung kommen kann.
Offiziell gibt es das ja wohl nicht laut KTM Sommer.
Wär schön, wenn man das Ding einigermaßen legal betreiben könnte!
Grüße
Gerhard
Ja so stell ichs mir etwa vor!
hast du das Rundrohr am Rahmerstärkung
des Originalkotflügels einfach abgesägt oder
hast du auch ein anderes Rahmenheck dran?
Eigentlich stört mich der 'plastikkotflügel
Den würde ich gern ersetzen und zwar dass er von der Seite aus nicht mehr zu sehen ist
D.h. dann in erster Linie auch einen anderen Kennzeichenhalter
Habe auch schon Umbauten gesehen mit komplett anderen Rücklichtern
und Blinkern
Eigentlich nach dem Motto weniger ist mehr!
Ich fahr ne DUKE I und habe nun 35000 km runter ohne
irgend ein Problem
Allerdings fahre ich hauptsächlich lange Stecken,
also nicht mal kurz in der Stadt rum zum Einkaufen und angeben.
Und übrigens: Stoff wird erst bei Öltemperatur >70°C gegeben (wenns auch 20 km dauert)
Hallo,
ich suche einen schönen Heckumbau für die DUKE I.
Weiß jemand wo man so was kriegt?
Sorry der Beirag ist in der falschen Rubrik (bin halt neu hier!)