Beiträge von Tortuga

    ich hab´s ein wenig anderst gemacht:


    1. Umlenkhebel demontieren (aushängen)
    2. Schwinge nach oben bewegen bis die Kette am stärksten gespannt ist (Totpunkt)
    3. In dieser Position Kette auf leichtes Spiel eingestellt
    4. Umlenkhebel wider montiert
    5. An einer markierten Stelle (z.B. Schraube des Kettenschutzes) das Maß zwischen Kette und Schwinge gemessen (Durchhang) in unbelastetem Zustand


    Nun kann ich die Kette immer auf dieses Abstandsmaß einstellen und sie wird beim Durchfedern niemals zu Stark gespannt sein!

    Geschafft!


    Mein SXC ist nun vom TÜV bei der Duke 1 eingetragen :peace:


    Auch die Schallpegelmessung war absolut im grünen Bereich - wer sagt eigentlich dass der
    SXC laut sei? :Daumen hoch:

    Hallo,


    hab´ meine Duke jetzt soweit dass es Sinn macht auf einen Prüfstand zu gehen. :sensationell:

    Weiß jemand wo es im Raum Bodensee einen "vertrauenswürdigen" Fachmann (Händler)
    mit Prüfstand gibt?


    Und was würde die Geschichte dann ungefähr kosten?

    Danke für die Tipps!


    Werde das wohl auch so laufen lassen.


    Gegen das "Zuschnüren" werd´ ich natürlich noch was machen :Daumen hoch:
    Es gibt ja auch Lochbleche mit größeren Löchern! So kann man auch die Lautstärke dosieren.

    Hallo,
    ich möchte gerne meine Duke1 mit einem SXC-Auspuff (natürlich gedrosselt) betreiben.
    Hat jemand Erfahrung wie hier zu einer ABE oder sonstigen Typzulassung kommen kann.
    Offiziell gibt es das ja wohl nicht laut KTM Sommer.


    Wär schön, wenn man das Ding einigermaßen legal betreiben könnte!


    Grüße


    Gerhard

    Ja so stell ichs mir etwa vor!


    hast du das Rundrohr am Rahmerstärkung
    des Originalkotflügels einfach abgesägt oder
    hast du auch ein anderes Rahmenheck dran?

    Eigentlich stört mich der 'plastikkotflügel


    Den würde ich gern ersetzen und zwar dass er von der Seite aus nicht mehr zu sehen ist


    D.h. dann in erster Linie auch einen anderen Kennzeichenhalter


    Habe auch schon Umbauten gesehen mit komplett anderen Rücklichtern
    und Blinkern


    Eigentlich nach dem Motto weniger ist mehr!

    Ich fahr ne DUKE I und habe nun 35000 km runter ohne
    irgend ein Problem


    Allerdings fahre ich hauptsächlich lange Stecken,
    also nicht mal kurz in der Stadt rum zum Einkaufen und angeben.


    Und übrigens: Stoff wird erst bei Öltemperatur >70°C gegeben (wenns auch 20 km dauert)

    Hallo,


    ich suche einen schönen Heckumbau für die DUKE I.


    Weiß jemand wo man so was kriegt?


    Sorry der Beirag ist in der falschen Rubrik (bin halt neu hier!)