DUKE1 mit SXC

  • Hallo,
    ich möchte gerne meine Duke1 mit einem SXC-Auspuff (natürlich gedrosselt) betreiben.
    Hat jemand Erfahrung wie hier zu einer ABE oder sonstigen Typzulassung kommen kann.
    Offiziell gibt es das ja wohl nicht laut KTM Sommer.


    Wär schön, wenn man das Ding einigermaßen legal betreiben könnte!


    Grüße


    Gerhard

  • Hallo


    legal bekommst du den nicht. Merken tut es aber auch keiner so richtig wirklich.
    Was du nur merkst ist das du die Duke damit zuschnürst wenn du ihn mit Sieb fährst


    Gruss


    Norbert

  • ich hab den SXC an meiner Duke montiert, aber gestört hat das bis jetzt noch keinen... sowohl die Polizei, als auch die Typen beim vorführen hatten kein Problem damit :Daumen hoch:


    Immerhin steht KTM drauf und somit denken die meißten, dass der sowieso schon standardmäßig montiert wurde. Ich habe die Duke auch gebraucht gekauft und da ich ein absoluter Neuling war, ist mir der SXC auch erst einige Wochen später aufgefallen :zwinker:

  • Danke für die Tipps!


    Werde das wohl auch so laufen lassen.


    Gegen das "Zuschnüren" werd´ ich natürlich noch was machen :Daumen hoch:
    Es gibt ja auch Lochbleche mit größeren Löchern! So kann man auch die Lautstärke dosieren.

  • SXC Auspuff hat nur Sinn wenn er offen ist, (Leistungsmäßig) habe eine SXC 625 die war offen und gar nicht so laut, jetzt Akra mit db Eater die ist lauter meiner Meinng nach.


    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • hab an meiner @ auh den sxc gehabt....ohne sieb oder irgend was mit größeren löchern!! eben einfach ganz offen... war nicht wirklich lauter als der orginale, vielleicht bissi dumpfer vom klang. hat mich auf jeden fall ziemlich enttäuscht, vor allem weil viele immer auf den sxc schimpfen und meinen nur rüpel fahren mit so nem ding rum. mach´n einfach drauf und dir keine überflüssigen gedanken um die lautstärke.


    naja ich will laut...,drum is nun ein offener akra drauf, eindeutig die bessere wahl :peace:




    P.S. loud pipes save lifes