Beiträge von Günni

    Hi habe wohl das selbe Problem unterm Bock ist eine Pfütze Benzin, kommt aus dem Überlauf.
    Ist wohl die Tankdichtung defekt, weil abwischen unterm Tankdeckel einmal einfedern vorne und alles wieder nass und tropfen am schlauch.
    Nur es gibt keine einzelne Dichtung nur Tankdeckel komplett (Abzocke)
    @Bade dein Link geht bei mir nicht ???

    Hi Leute hatte heute die 06er Maske getauscht und einmal nicht aufgepasst. Wo läuft den das Tachogeberkabel in die Lampenmaske Rechts vom Halter oder in der mitte.
    Evtl. ein Bild von unteren Teil der Maske wäre hilfreich.
    Danke
    mfg
    Günni

    Die Varta habe ich drin, seit letztes Jahr im April, im Herbst ausgebaut, ím Winter mal zwischen geladen.
    Dieses Frühjahr beim wollte sie schon die 100% nicht erreichen, trotzdem eingebaut 2 Tage gefahren 10 Tage gestanden, nix ging mehr. Nochmal geladen, ging wieder 2 Tage.
    Heute morgen nochmal kurz ans Ladegerät, zeigte dann voll an, wollte dann heute Mittag weg nix ging mehr.
    Also 1 Jahr und 1 Monat alt und schon Schrott, soviel zu Varta, Garantie nö gibt es nicht laut Händler.
    Also Finger weg von dieser Varta Funstarter, ist eher eine Varta Fruststarter.
    Mal sehen was ich jetzt für eine nehme die vorletzte hielt auch nur ein Jahr.
    mfg
    Günni

    Hi,
    der Aus und Einbau des Federbeines steht mir auch noch bevor, beim letzen mal half auch nur noch der Gummihammer, das wollte ich jetzt nicht mehr machen. Wie geht die Büchse den raus und wieder rein ? Braucht man eine Presse ?
    mfg
    Günni

    Hi Leute,
    ich glaube auch das wir nichts von unserem geliebten Motorradhersteller erwarten können.
    Schließlich haben wir die Ware ja schon gekauft und es gibt keinen Grund der eine Rückrufaktion nötig macht. (KBA Rückruf). Kulanz wird es wohl auch nicht geben. Siehe Beitrag oben über das Händler verhalten.
    Also müssen wir uns selber was einfallen lassen. Eine toller Ansatz ist das was Rolle gepostet hat.
    Vielleicht kann einer ja die hintere Halterung modifizieren und vielleicht gibt es ja auch für vorne eine zufriedenstellende Lösung. Bei kleineren Ausdehnung nur den hinteren Halter, sollte es nicht langen dann das komplette Paket.
    Die selbst gemachte Lösung mit Langlöcher am hinteren Originalhalter hilft meisten nicht viel, da wenig Fleisch für Langlöcher da ist und die Lösung nur eine Schraube rein drehen ist mir zu heikel.


    mfg
    Günni

    Hi,
    auch heute auch ein Schreiben von KTM bekommen. und auch ich habe ein Problem mit dem Scheckheft: EZ 2007 1. Inspektion 2008. dann ist der Vorbesitzer fast nicht mehr gefahren.
    Habe das Moped September 2011 mit 2000km auf der Uhr gekauft. Ölwechsel gemacht und 2011 und 2012 gefahren.
    Jetzt erst ca. 5900 Km drauf, 2. Inspektion wird wohl erst Ende des Jahres sein, habe immer alle Mopeds nach dem KM Stand zum Service gebracht. Jetzt heißt es aber plötzlich jährlicher Service. Na super schon verloren.
    Tank Ade.
    Mal sehen wenn mich die Karre noch mehr ärgert, (Habe im Moment etwas Wasserverlust) aber es gibt ja auch noch andere Motorradmarken.


    mfg
    Günni

    Hi,
    mein tank passt nicht mehr hatte im Sommer den Heckrahmen gewechselt und vorne die Schraube drin gelassen aber hinten gelöst.
    Runter ging es prima nur als der rahmen vom pulvern kam. habe ich ihn nur noch mit viel Mühe, Kraft und 2. Man drauf bekommen.
    Also auch verzogen.
    Der nächste Service wird bestimmt lustig und wie wird der Tank aussehen wenn der Händler dann rumbastelt ??? Langlöcher und Spangurte drum :-(


    mfg
    Günni

    So mal die Frage der Fragen :-) Batterie ausbauen und im frostfreien Keller lagern und ab und an mal das Ladegerät dran oder im Motorrad lassen (minus Temp. ) und alle 14 Tage mal laden.
    Würde gerne wegen den Nachbarn auf den Ini Lauf verzichten. Bei meiner SXC kommt die Batterie raus und in den Keller aber die ist ja kein Einspritzer.
    Was meint ihr denn so.
    mfg
    Günni

    Zitat

    hatte die 2007er nicht schon radial verschraubte bremssättel?


    Richtig aber die CUP Edition war eine 2006er mit ein Mann Sitzbank und Karbonlampenverkleidung im 2007er Look.
    So wurden die letzten 2006er Modele unter die Leute gebracht.
    Sollte jemand eine Cup Edition Lampenmaske noch rumliegen haben für einen fairen Kurs her damit. :-)


    mfg
    Günni

    Hi
    du sprichst in deinem Bericht von Kühlflüssigkeit in der Dukebattle wird nur mit Wasser gefahren, weil Kühlflüssigkeit auf der Strecke nicht so gut kommt,
    Denke mal auch mit nur Wasser im Kühler wärst du nicht abgeflogen oder irre ich mich da .
    Nachteil bei nur Wasser im System, es geht wohl öfter mal eine Dichtung hinüber, glaube an der WP-Welle. Dann kommt Wasser ins Öl auch nicht schön.


    mfg
    Günni

    Vielleicht sollte man auch mal KTM über diesen Händler informieren und eine Stellungsnahme fordern, weil meiner Meinung ist das schon Geschäftsschädigend für KTM, solche Händler sollte man meiden.
    Denn Händler hier zu nennen ist wohl auch nicht das richtige, könnte wohl nach hinten losgehen, Klage wegen Verleumdung, Rufschädigung etc.
    Las dich vom Rechtsanwalt beraten und schau mal ob es eine Schiedsstelle gibt, Handwerkskammer kann evtl. auch helfen.
    Drücke mal die Daumen das es zufriedenstellend aus geht.
    mfg
    Günni

    hi wenn ich Händler wäre würde ich mich schämen auch nur einen Euro von dir zu verlangen.
    Hast du Rechtsschutz.? dann lass dich mal beraten, bzw. gibt es nicht eine schiedsstelle kfzhandwerk?


    mfg
    Günni

    So ein Mist erst ab 2007er Baujahr die Töpfe sonst hätte ich auch mal zugeschlagen.
    Die Akras für 2006er sind dann doch die Runden oder ?
    Anderseits ist meine eine 06er mit EZ 2007 ? aber was steht in der ABE weiß das jemand, Motor oder TYP Nummer anders bei der 07er.


    mfg
    Günni