KZH für SDR 2012 mit Akra

  • Hi,


    nachdem ich vor kurzem ein Winterschnäppchen einer 2012er SDR gemacht habe gehöre ich nun auch zu den Kürbisfahrern :grins:


    Ich möchte mir jetzt noch die Akrapovic draufbauen und einen anderen kürzeren Kennzeichenhalter.


    Ich hab auch schon einiges gesucht und gefunden aber irgendwie scheint's schwierig hier was passendes zu finden.


    Auf http://www.ms-biketec.de gibt's zwar einen der paßt, aber nur in Carbon was ich eigentlich nicht wollte.


    Der aus Edelstahl paßt nicht lt. MS-BikeTec, weil das Nummernschild nicht zwischen die Töpfe geht und somit nicht
    weit genug oben montiert werden kann wie's für diesen KZH notwendig wär.


    Mein Nummernschild ist übrigens ein 18er


    Kann denn hier jemand etwas empfehlen das paßt in dieser Kombination?



    Grüße
    Uwe

  • ..ah ja super danke. Scheint einer der wenigen zu sein die passen.
    Auf der Seite war ich zwar schon mal, hab aber nix gefunden. Lag wohl daran das es auf der linken Seite gleich 3x die SuperDuke 990 gibt und ich wohl auf den falschen link geklickt hab.


    Gibt's evtl. noch andere Alternativen? Oder kann man andere passend machen?
    Kann man evtl. auch die Akra Töpfe etwas auseinander ziehen, damit in der Mitte etwas mehr Platz ist fürs Kennzeichen?


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Grüße
    Uwe

  • Ja, ich habs erst auch nicht bei Hattech gefunden. Bin dann irgendwann über Google direkt auf die Unterseite gekommen.
    Hab mir gerade einen Halter von denen für die SD bestellt. Auseinanderbiegen kannst du die Akras nicht, die sind mit Carbonschelle bombenfest...

  • Oder wenn du einen schlosserfreund hast kann ich dir pläne schicken!
    Ich hab mir dir halterung selbstgemacht!
    :Daumen hoch:

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • @ S.O.A.D
    lass uns doch mal deinen Halter sehen.
    Vielleicht könntest du die Maße ja auch gleich einstellen.
    Danke


    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Ja, ich habs erst auch nicht bei Hattech gefunden. Bin dann irgendwann über Google direkt auf die Unterseite gekommen.
    Hab mir gerade einen Halter von denen für die SD bestellt. Auseinanderbiegen kannst du die Akras nicht, die sind mit Carbonschelle bombenfest...


    Alsooo,
    ich hatte einen Rizoma KZH verbaut. War hübscher wie orginal, allerdings störte mich noch der Entenschnabel drüber... Wegschmeißen wollte ich den Rizoma aber auch nicht, also habe ich mir selbst eine Halterung gebastelt um den Rizoma-KZH an das Heck zu bekommen. Hört sich komplizierter an, als es ist... :grins:
    Damit das Nummernschild höher kommt und besser zwischen die Akras passt, habe ich hinter die Karbonschellen jeweils eine U-Scheibe aus Kunststoff gelegt, damit holst du nochmal einige Millimeter raus.
    Es spannt auch nix oder ähnliches! Die Töpfe haben ja immer ein wenig Spiel auf dem Y-Rohr von daher passt das... :Daumen hoch:

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Alsooo,
    ich hatte einen Rizoma KZH verbaut. War hübscher wie orginal, allerdings störte mich noch der Entenschnabel drüber... Wegschmeißen wollte ich den Rizoma aber auch nicht, also habe ich mir selbst eine Halterung gebastelt um den Rizoma-KZH an das Heck zu bekommen. Hört sich komplizierter an, als es ist... :grins:
    Damit das Nummernschild höher kommt und besser zwischen die Akras passt, habe ich hinter die Karbonschellen jeweils eine U-Scheibe aus Kunststoff gelegt, damit holst du nochmal einige Millimeter raus.
    Es spannt auch nix oder ähnliches! Die Töpfe haben ja immer ein wenig Spiel auf dem Y-Rohr von daher passt das... :Daumen hoch:


    das hört sich ja gut an :grins:
    Wie breit is denn dein Nummernschild? Ich hab ein 18er
    Dann könnt ich ja doch den KZH von Biketec bestellen, is etwas billiger als der von Hattech.


    Grüße
    Uwe


  • Ich habe ein 18cm x 20cm Schild. Ich finde es sieht ganz schick aus.
    Lass mir mal deine Email-Adresse zukommen, dann kann ich dir mal ein Bild schicken... :ja:

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Ich habe ein 18cm x 20cm Schild. Ich finde es sieht ganz schick aus.
    Lass mir mal deine Email-Adresse zukommen, dann kann ich dir mal ein Bild schicken... :ja:


    habs dir per PN geschickt