Beiträge von emu321

Nachdem ich heute noch bei KTM war, nur noch kurz zur Info für alle:

also der Dämpfungsgummi ist mit Schraubensicherung ans Display geschraubt und die Halterung ist dann ohne Schraubensicherung per Schraube an den Dämpfungsgummi geschraubt.

Bei mir war wohl überall der Schraubensicherungslack drin und deshalb haben sich die Schrauben nicht lösen lassen und der Dämpfngsgummi wurde beim "lösen" der Schrauben abgerissen. Diese mussten dann rausgebohrt werden, alle anderen Versuche waren ergebnislos.

Hat der Mechaniker bei KTM bisher so auch noch nicht gesehen :Daumen runter:

ja genau so sieht das bei mir auch aus.

2 von 3 Schrauben lassen sich nicht lösen, d.h. eine habe ich raus bekommen und bei einer habe ich den Gummi abgerissen, die dritte habe ich nur versucht und es dann belassen bevor auch hier der Gummi abreist.

Bei dem abgerissenem Gummi habe ich jetzt die Schraube rausgebohrt.

Die Dämpfungsgummi und Hülsen habe ich bereits bestellt, allerdings frage ich mich grad wie denn die Dämpfungsgummi am Cockpit befestigt sind. Ich seh das auf Anhieb nicht. Sind die geklebt?

Weiß da jemand mehr, bzw. hat schon Erfahrungen gesammelt?

Meine Cockpitabdeckung ist auch am WE angekommen und sieht tip top aus.

Ich wollte es jetzt gerade noch montieren, aber dabei ist mir leider ein Dämpfungselement abgerissen, weil die Schrauben so fest montiert/angezogen sind (zumindest bei mir). Die Schraube lässt sich auch nicht lösen, muß ich wahrscheinlich rausbohren und ein neues Dämpfungselement besorgen. Hoffe das klappt dann alles diese Woche noch, denn ab nächster Woche bin ich dann mit der SDR im Urlaub unterwegs.

Hatte sonst noch jemand diese Probleme? Ich denke ich hab bis dato von sowas nichts gelesen.

Grüße Uwe

Die erste Polizeikontrolle mit SC S1 überstanden, der Beamte kannte den Topf schon und bestätigte meine Meinung, e Nummer drauf und db Eater drin alles ok. Das zusammen mit meiner Messung damals ca. 2db lauter als original Topf, ist das Thema für mich erst mal erledigt.

na das hört sich ja schonmal gut an :grins:

Wie war das denn bei dir mit dem Befestigungsmaterial/Schraube, war das beim Kauf dabei?

Hi,

nachdem ich letzes WE meine neue SDR abgeholt hab, habe ich mir diese Woche noch den SC Project S1 Endtopf dazu bestellt.

Gerade wollte ich ihn montieren, allerdings ist da an Schrauben gar nichts dabei. In der Montageanleitung wird zwar eine M8x20 und Beilagscheibe erwähnt, ist aber leider nicht dabei. War das bei euch auch so?

So ne Schraube hab ich jetzt auch nicht da, am Feiertag bekomme ich natürlich auch keine und die originale ist zu lang :zorn:

Und falls das bei euch dabei war, was ist das für ne Beilagscheibe? Eine aus Gummi?

Hi,

ich bin ab Frühjahr auch stolzer Besitzer einer SDR 1290 und will mir nen anderen Auspuff gönnen.

Soweit ich mich hier informiert tendiere ich Richtung SC Project. Jetzt gibt es da 2 verschiedene Endtöpfe SC1-R und S1

Kann mir jemand sagen wo da die Unterschiede liegen? Soundunterschied? oder ist das nur ein Optik Unterschied?

Ich werd da auch aus der Beschreibung auf der Webseite nicht wirklich schlau draus. In erster Linie interessiert mich ob's vom Sound her Unterschiede bei den beiden Versionen gibt. Kennt jemand beide Versionen?

Grüße

Uwe

Hi,

nach einem Unfall ist meine Tacho/Cockpit Einheit recht rampuniert.
    Jetzt wollt ich wissen ob man bei nem neuen Tacho den alten Kilometerstand wieder eingeben kann.

Weiß das jemand? Ist übrigens ne SDR von 2012.

Grüße
    Uwe

..super Danke für die schnelle Antwort

Ich hab übrigens die Suche probiert, aber nix brauchbares gefunden, weder im Forum noch über google.
    Und das das Bordwerkzeug sowas enthält, auf die Idee bin ich nicht gekommen, nachdem das bei meinen bisherigen Mopeds immer sehr sehr spärlich und unbrauchbar war.

Danke + Grüße
    Uwe

Hi,

wollte grad mein Vorder- und Hinterrad zwecks Reifenwechsel ausbauen und nu fehlt mir die richtige Inbus Größe für die Steckachse vorne.

Weiß jemand was ich da für ne Größe brauch? Sieht nach 12 oder 13 aus, kann das sein?

Ist übrigens ne SDR 2012, nur falls sich da mal was geändert hat im lauf der Zeit.

Grüße
    uwe

...also die "Hecktasche groß 61312928000" ist wohl genau die gleiche wie die Hecktasche Rearbag von SW-Motech.
    siehe:
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…cktaschen&typid=132242809

Ich hab mir letztes Jahr für die 990 SD die Tasche von SW-Motech gekauft und bin vollstens zufrieden damit. Total einfache Montage, praktisch
    und sieht auch noch gut aus.
    Für mich hat's in Verbindung mit nem 15l Tankrucksack für ne Woche Mopedurlaub ausgereicht

Hi,

ich hab mir gestern mal die neue Monster angesehen und der Mechaniker hat sie gleich mal angeschmissen wegen dem Sound und da war ich echt begeistert wie die mit dem Serientopf schon bollert.
    Hab dann gesehen das die schon mit 104 dB Standgeräusch eingetragen is, wahnsinn wie die das durchkriegen.
    Da tut man sich natürlich leichter mit irgendnem Zubehörtopf und Zulassung.

Wie sieht's denn da bei der Duke aus? Einer der sie schon hat könnt ja mal nachsehen.
    Würd mich interessieren :-)

Grüße
    Uwe

Hi,

ich bin zwar nich ganz so groß wie du, benötige aber auch die Sondergrößen und kann dir nur raten laß die Finger davon wenn's nich richtig paßt.
    Ich hatte auch ne Dainese in Gr. 52 die mir am :arsch: zu groß war und vor allem war mir die Jacke zu kurz. Hat somit immer an den Schultern gespannt und es war kein entspanntes fahren möglich was natürlich auch ein Sicherheitsaspekt ist find ich wenn man sich nich wohl fühlt in dem Ding.
    Vor 2 Jahren wollt ich was neues und hab auch alles mögliche probiert, aber letztendlich bin ich beim Schwabenleder gelandet (Tomcat) und bin damit super zufrieden. Nur war's halt a bisserl teurer, aber das sollte das Wohlfühlen und die Sicherheit Wert sein.

Grüße
    Uwe

PS: Dainese macht Anfang des Jahres glaub auch immer ne Aktion mit kostenloser Masanfertigung und natürlich Schwabenleder jetzt im Winter

So ich hab die KTM_Care Anschlussgarantie jetzt für meine 990er SD auch noch abgeschlosssen und vielleicht noch als zusätzlichen Hinweis für alle was bisher noch nicht so erwähnt wurde, das Verlängern der Garantie Jahr für Jahr:

Die Garantieverlängerung KTM Care kann ich Dir für Deine SuperDuke anbieten

für 1 Jahr (bis 13.02.2015) für EUR 239,00
    für 2 Jahre (bis 13.02.2016) für EUR 349,00

Du kannst auch zunächst für ein Jahr eine Verlängerung der Garantie kaufen wie oben und dann innerhalb diesen Jahres ein weiteres Jahr dazukaufen für dann EUR 139,00 und so weiter, bis in's zwölfte(!) Lebensjahr Deiner Duke

Grüße
    Uwe

Ich hab mir letzten Monat auch ne SDR 2012 zugelegt und mir den Akra montiert.
    Kanns grad gar nich erwarten bis der Frühling endlich kommt.

Wegen deiner Frage wegen Sozia, also ich fahr immer allein, aber mein Spezl, bzw. seine Sozia (recht zierlich) hat sich extra für die SMR anstelle der SDR entschieden. Nur so als Hinweis.

Grüße
    Uwe