Hilfe erbeten/ Lederkombi

  • Servus,


    Ich machs kurz: Habe mir ein Alpinestars Lederkombi bestellt in Größe 54. Nun bin ich ziemlich groß (knapp 1,90) und schlank, ca 85 KG.. und wie schon geahnt passt das Ding nicht wirklich perfekt.
    Die Jacke würde noch gehen (ist also ein 2-Teiler), aber die Hose ist einfach zu weit vorallem am :arsch: . Bei Anzügen habe ich immer die Slim line, welche aber bei den Alpinestarkombis nicht verfügbar ist (und ja es soll eine AS kombi sein).


    Nun meine Frage bevor ich ne andere Größe bestelle.. was fahrt ihr für größen ? Angesprochen sollen sich natürlich nur die Leute fühlen die einigermaßen meine Figur haben ;)


    Also jetzt nicht 1,75 und 100 kg :lol:


    Danke :Daumen hoch:

  • Danke für deine Antwort, aber genau das ist mein Problem, bei alpinestars bzw über den fc-moto Shop gibt es keine Langgrößen :weinen:


    Mh ich frage mich ob es gr. 52 besser macht :denk:


    .. Zum Thema Maßanfertigung.. Bin gerade auf die Winterschnäppchen aus .. Also nix da :nein:

  • servus


    hast du kein Fachgeschäft in deiner nähe rum bevor du bestellst rumprobierst zurücksendest weil es doch nicht passt würd ich sagen geh in einen laden vor Ort und kauf ihn da ist glaub die beste option

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Das ist ja das Problem, ich müsste ca 200 km fahren um ein Laden zu haben der a) Auswahl hat und b) auch von der/den gewünschten Marken .. Und dann ist natürlich noch lange nicht gesagt ob ich dort einen passenden finde..

  • Mh, darüber hab ich noch nicht wirklich nachgedacht.. Der müsste an der Hose aber auf der gesamten Breite bzw Länge was ändern .. Ich weiß ja nicht .. :denk:

  • Hi Alpinstar,


    Hast du "keinen Arsch in der Hose" nur beim Stehen oder auch beim Sitzen? :denk:


    Kombis sind auf Sitzposition hin geschneidert und dabei vorzugweise für Racebikes, da wird ein schlaffer Popes beim gebückten Sitzen schnell stramm :grins:


    Zu eng um den Hintern und Oberschenkel herum kann u.U. einen auf der Mopete beim Turnen behindern.



    Just my 2ct's


    Gruß,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Wenn es keine Langgrössen von Alpinstars gibt würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen auch wenn er billig und auch noch schön ist. Ich habe in den letzten 15 Jahren veschiedene Dainese Kombis gefahren und seit letztem Jahr einen Schwabenleder und frage ich jedesmal warum ich den schon vor 15 Jahren hatte.

  • Ich bin 1,95 Groß, hab 85kg und hab mir eine Dainese Maßkombi geleistet...die sitzt :ja:


    Gruß Raff

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Hi,ich habe wohl ca. die selbe Statur und quälte mich 2 Jahre mit einem Richa Kombi Grösse 54 rum bis ich mir anfangs Jahr ein auf Mass geschneidertes Gimoto Sumo-Kombi holte.Seitdem ist der Fahrkomfort um Welten besser,kein zerren und drücken,erheblich mehr bewegungsfreiheit, Protektoren sitzen wo sie sollten und der Rückenpanzer und Thermowäsche finden drunter auch genügend Platz,da passt alles wie angegossen!Alles kein Vergleich zu vorher und ich hatte einige Hersteller von Kombis durchprobiert gehabt.
    Fazit: ab der Stange kommt mir kein Kombi mehr ins Haus :nein:

  • Hi,


    ich bin zwar nich ganz so groß wie du, benötige aber auch die Sondergrößen und kann dir nur raten laß die Finger davon wenn's nich richtig paßt.
    Ich hatte auch ne Dainese in Gr. 52 die mir am :arsch: zu groß war und vor allem war mir die Jacke zu kurz. Hat somit immer an den Schultern gespannt und es war kein entspanntes fahren möglich was natürlich auch ein Sicherheitsaspekt ist find ich wenn man sich nich wohl fühlt in dem Ding.
    Vor 2 Jahren wollt ich was neues und hab auch alles mögliche probiert, aber letztendlich bin ich beim Schwabenleder gelandet (Tomcat) und bin damit super zufrieden. Nur war's halt a bisserl teurer, aber das sollte das Wohlfühlen und die Sicherheit Wert sein.


    Grüße
    Uwe


    PS: Dainese macht Anfang des Jahres glaub auch immer ne Aktion mit kostenloser Masanfertigung und natürlich Schwabenleder jetzt im Winter

  • Ich glaube kaum einer hat die Modellmaße der Hersteller.


    Habe mich auch durch diverse Kombis gequält.


    Nach 2 Jahren suchen und probieren, habe ich mir dieses Jahr dann bei ALNE ne Kombi anfertigen lassen.


    Hätte ich viel früher schon machen sollen. Der Unterschied zu ner Stangenkombi ist das Geld mehr als Wert :Daumen hoch:

  • Sooo, war am Samstag mal bei DAINESE store FFM/Bad Homburg, da wurde dann natürlich wie erwartet festgestellt das ich eine Langgröße benötige und bei normalen Größen garnicht anfangen brauch..


    Das Problem war das die trotz MEGA Auswahl nur 1-2 Modelle in Langgrößen da haben die bei 1300 angefangen haben. (Ich werde maximal ca 900 euro ausgeben).


    Nun meinte der Verkäufer das sie deutlich vor der kommenden saison Langgrößen von der neuen laguna seca evo reinbekommen die ich für 900 euronen mitnehmen könnte, also heißt es erstmal warten, hab ja auch noch "bisschen" Zeit bis zum Sommer :grins:


    Danke für eure Antworten und Tipps :prost:

  • Also ich hab mir auf gut Glück den Dainese Crono in 98 für 499€ bestellt, da ich nach den Größentabellen ein keine Normalgröße passe.
    War meine erste Lederkombi, ich bin davor ne Cyclespirit Textil Hose (102) und Jacke (94) gefahren.
    Ich würde sagen, er passt mir fast perfekt, an den Beinen könnt er vllt noch 2 cm länger sein und an den Achseln zieht er ohne Funktionswäsche etwas ins Fleisch.
    Aber mit Funktionswäsche 1A.
    Ich hatte ihn mangels Motorrad für ne Stunde an und saß dabei auf nem Stuhl, war auch nach der Zeit noch recht "angenehm" für ne Lederkombi.
    Und ein bisschen dehnt der sich ja auch noch.


    Bei meiner Recherche nach Langgrößen im unteren Budgetbereich hab ich noch den Arlen Ness Multiplexx (zur Zeit wohl nicht lieferbar), Arlen Ness BOW und den IXS Charger (günstig auf ebay) gefunden.
    Unterer Budgetbereich heißt 500€ und aufwärts, drunter habe ich keine Langgröße gefunden.
    Und wenns dann über die 700€ des BOWs geht, kann man sich gleich ne Maßanfertigung machen lassen.


    Meine Maße: 186 cm Körpergröße, Brustumfang 92 cm (98cm mit Rückenprotektor), 81 cm Taillenumfang (90 mit Protektor), 88 cm Schrittlänge und 99 cm Hüfte.
    Ich bin im Moment relativ untrainiert (seit 3 Monaten kein Krafttraining mehr), aber die Muskeln von 2 Jahre Fitness haben sich doch einigermaßen gut gehalten.


    Viel Glück noch bei der Suche ;)

  • Hab gerade in der Bucht eingegeben
    Lederkombi ixs Gr.110
    Kriegst du ein paar Angebote.
    Hab den schwarzen Charger mit Preisvorschlag 490 Euro dieses Jahr im Feb. gekauft.
    Bin voll zufrieden.
    Gruß