Hi,
Ich fahr auch eine 520er fast nur auf der Straße, hin und wieder auf der Kartbahn.(Supermoto)
Macht wie alle anderen schon gesagt haben richtig viiiieeel Spaß und auf engen Serpentinen versaugst du eigentlich alles.
Wartungsintervalle... Ich wechsel alle 2000-3000km öl, Filter und Siebe und schau bei jedem 2. Ölwechsel auf die Ventile. Hab jetz 16000km auf der Uhr und noch keine gröberen Probleme gehabt, lass aber heuer zu Saisonende eine Motorrevision und Fahrwerkservice machen.
Man muss halt wie BoSox schon geschreiben hat auf ein paar kleinigkeiten achten die der Motor nicht so mag, aber ansonsten kein Problem auf der Straße.
Aber wenn du die Wahl hast würde ich (für die Straße) bei der 690er bleiben.
UND AUF DER AUTOBAHN HAST DU MIT DER EXC NICHTS VERLOREN!!! Das lange vollgasfahren packt der Motor auf Dauer nicht! Ersatzteile hol ich eigentlich immer direkt bei KTM. Kolben etc. kann man aber auch bei Wössner kaufen (sind aber Hochleistungskolben und daher teurer)
Gruß
Raff