Beiträge von riffraff

Hallo Jungs,

Meine Kupplung trennt von einem auf den anderen Moment nicht mehr.

Bin eine kurze strecke gefahren (ca. 7km), dann hab ich sie kurz abgestellt (2 min) und wie ich wieder aufsteige und anstarte ist auf einmal der Widerstand am Kupplungshebel weg.
    Ich musste aber dann trotzdem wieder in die Arbeit fahren und hab es halt irgendwie die 7km retourgeschafft.

Was könnte die Ursache sein?

mfg
    Raff

Für mich gibt es da keinen "Gewinner", es geht allein darum: "Alltagstaugliches-Spaßbike" zu "Wartungsintensives - Super - Spaßbike".

Das hast du sehr schön formuliert! :Daumen hoch: :grins: :peace:

Bin auch schon beide gefahren und bin der gleichen Meinung wie Badewerk!

Gruß
    Raff :peace:

Grüß Dich,

Ich hatte so etwas damals bei meinem Moped (nachdem ich von 50ccm auf 95ccm aufgerüstet hatte :grins: )

Das war so ein kleines schwarzes Ding mit kippschalter. Also ein elektronischer Drehzahlbegrenzer bzw. Potentiometer der irgendwo am Steuerkastl dazwischengehängt wurde.
    Wie ich das genau gemacht habe kann ich dir leider nicht sagen, aber es funktioniert nur bei Motorrädern mit externem Pick-Up bzw. Vergaser. Außerdem reduzieren die Dinger nicht die Leistung, sondern die Endgeschwindigkeit, weil du eben nicht in den höheren Drehzahbereich kommst.
    Das ist bei 2-Taktern natürlich lässig, weil eben die meiste Power oben kommt :zwinker:

Es gibt das ganze aber in verschiedensten Ausführungen, hier mal ein paar links:

Mit Bremshebelcode: http://www.gearparts24.de/dreh…-bremshebelcode:a194.html

Mit Fernbedienung: http://www.gearparts24.de/dreh…-fernbedienung:a2156.html

Mit Kippschalter (sowas hatte ich und funktionierte herrlich): http://www.gearparts24.de/dreh…er-kippschalter:a196.html

Mit Magnetschalter : http://www.gearparts24.de/dreh…lter-motoforce:a4647.html

Für die Straße zugelassen ist das alles nicht, aber das ist wohl eher sekundär :zunge:

Ich hoffe ich konnte helfer
    Gruß

Hallo :winke:

Alles kann ich dir nicht beantworten, aber ich fang halt amal an:

1. Siehe Wartungsanleitung, bzw. Reperaturanleitung da steht alles im Detail beschrieben. (kostet ca. 20€ und ist das Geld auf alle Fälle Wert)

2. Wenn du dir etwas Zeit dafür nimmst, alle wichtigen Schritte beachtest und 10 Finger hast, dann nicht. :ja:

3.Sollte kein Problem sein.

4.Keine Ahnung.

5.Keine Ahnung.

6. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub nicht! Wozu brauchst du eine 6 Kolben Zange beim Enduro fahrn? :denk: Falls du Supermoto fährst, kannst du mir glauben, wenn ich sage, dass die 4Kolben- Brembo Bremszange auch mächtig zupackt!

7.Keine Ahnung. (Willst du dir ein Stuntbike bauen :zunge: )

Gruß

Hi,

Ich hab auch eine 520er. Was dein Problem angeht, kann ich auch nur Vermutungen anstellen :denk:

1.Frage: Welches Öl hast du drin bzw. wie viel davon. Ursache könnte auch ein zu dünnflüssiges Öl sein.

2. Wie viele BH hat das Moped? Weil Gasschieber, Düsennadel und Düsenstock können mit der Zeit (ca. nach 200h) so verschlissen sein, dass das Gemisch überfettet.

3. Eventuell die Ölpumpe anschauen, Öldruck könnte zu hoch sein.

4. Düsenschraube, Bypassventil und Düse die vom langen Ölfilter zum Zylinder führen kontrollieren.

5. Falls gar nix hilft, geh zum Händler. :grins:

Gruß

Ja das Problem mit dem schießen hab ich bei meinem akrapovic auch... Ich vermute, dass es an der vergaser- Abstimmung liegt, die fehlzündungen im krümmer verursacht. Ich hab jetz vor das ganze etwas magerer einzustellen... Mal sehen ob das hilft. :denk:

Gruß
    Raff

danke für die Antwort...
    Das mit der motornr. ist kein problem, das funkt schon :D
    sx 5 gang, exc 6 gang, wie du sagst das macht die spritzigkeit... frage ist nur ob ich beim smr motor irgendwo die 12 volt fürs licht usw. rausbekomm...

hier übrigens ein foto der exc, gleich nach dem umbau, mittlerweile sind wieder ein paar kleinigkeiten verschönert worden... felgen und rahmen pulvern und anderes dekor kommt noch :Daumen hoch:

Nur so nebenbei:

Auf deinem Foto ist das mit Abstand schrägste Kennzeichen aller Zeiten montiert! :lautlach: :Daumen hoch: Was sagtn da die :polizei: dazu?

gruß

Grüß euch Jungs :prost:

Ich bin recht unzufrieden mit meiner jetzigen Sitzbank und würd mir gern eine neue kaufen. (schlampig überzogen vom vorbesitzer, voll mit unzerstörbarer Vogelscheisse, und das Gewinde is demnächst erledigt)
    Ich bin mir nun ich aber nicht welche da passen.
    Das Moped ist eine KTM 520 EXC BJ 2001, ist jedoch komplett umgebaut auf 2007er Optik (Heck schweissen mit allem drum und dran)

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte die Originale 520er eine Sitzbank, die mit 2 Schrauben links und rechts am Heck befestigt wurde.
    Bei meiner aktuelle Sitzbank ist eine Schraube vorne am Tank und ein Loch vorne an der Sitzbank wo die besagte schraube eingehängt wird, dann die Schraube am Heck von unten festziehen und fertig.

IST das jetz eine Sitzbank von den 2004-2007er Modellen? Oder liege ich mit meiner Annahme bezüglich der Originalen 520er Sitzbank falsch?

Danke im Voraus :grins:

Gruß

Grüß dich anleviwe, :willkommen:

Ich komm erst am morgen wieder zu den Unterlagen/Typenschein/Zulassungsschein, dann schick ich dir das!
    Bist du dir sicher, dass dein TÜV-Mensch mit österreichischen Papieren was anfangen kann? :denk:

Gruß

Probiers mal hier: http://www.glen-helen.com/#

Ich wollt mir auch über Freunde, Photoshop, Indesign etc. ein Dekor machen, war aber dann zu kompliziert, und im Endeffekt auch nicht viel billiger als Glen Helen.

Der Vorteil:

• Alle Schnittmuster liegen bei denen auf.
    • Die Qualität ist Top (von Pivesso)
    • du kannst dein eigenes Design gestalten lassen
    • so viele Sponsoren drauf wie du willst (ich z.B hab Motul, Akrapovic, Keihin, Bridgestone)
    • Damit du das KTM Logo drauf drucken kannst, musst du eine Freigabe von KTM vorweisen. (einfach eine Mail an KTM hat bei mir gereicht)

Gruß

Nur zur info:

Die Auswahl der Reifen schaut jetz so aus:

• Metzeler Sportec M7 RR
    • Bridgestone Battlax S20
    • Bridgestone BT01
    • Pirelli Diabo Supercorsa SP

einmal versuch ichs noch bei euch :grins:

Gruß
    Raff

1. Ich glaub es gibt schon viele Beiträge zu dem Thema--> klick dich mal durch die Ergebnisse der Suchfunktion rechts oben!

Ansonsten:

Kommt ganz auf den Budget an.

Wenn du etwas mehr ausgeben willst, und ein wartungsfreundliches Moped willst, dann würd ich zu den 690er Modellen ab 2012 greifen (690er SMC, SMC-R). Die sind für die Straße gebaut und machen echt Spaß.

Für mehr Biss und noch mehr Spaß (da leichter und wendiger) könntest du dir auch eine 500/520/525/530er EXC auf SUMO unbauen oder schon umgebaut kaufen. Sind wartungsintesiver und das Fahrwerk sollte auf Supermoto umgestellt werden. (So habs ich gemacht und bereue nichts :grins: )

Gruß

EDIT: Auf die KM solltest du bei den EXCs achten und bei allen über 10000km würd ich mal nachfragen ob schon eine Motorrevision durchgeführt wurde etc.