Beiträge von riffraff

    lukm: ja das is mir schon klar, dass eine kleinere Felge besser wäre, aber ich hab das Moped mit der 5" Felge gekauft,
    und ehrlich gesagt ist mir ein neuer Felgensatz mit ruckgedämpfter Nabe etwas zu teuer... und mit dem breiten Schlapfen hinten siehts find ich auch besser aus, auch wenns schleift. :zunge:


    das mit dem Distanzring hab ich demnächst vor. Wo krieg ich denn sowas überhaupt her? :denk:


    Gruß
    Raff :peace:

    Haha :P


    Der sieht ja wenigstens gut aus :grins:


    Ich würd ja einen Orangen oder einen Blauen Schlauch lässig finden, aber das sind dann so 08/15 Gartenschläuche in die ich echt kein vertauen habe :nein:


    der klassiker is ja dieser hier:



    Gruß
    Raff :peace:

    Hallo,
    Ich muss das Thema wieder aufwärmen, da ich auch grad dabei bin mir so einen Auspuffschutz zu basteln...Schlauchklemme ist ja kein Problem aber welchen Schlauch?


    Ich hab auch eine Akra Komplettanlage, der Endtopf wird aber schon ziemlich heiss und ich hab Angst, dass mir Gartenschlauch, Benzinschlauch, Hydraulikschlauch und Konsorten da einfach wegschmelzen. Oder sind die wirklich so Hitzebeständig? :denk:


    Gruß
    Raff :peace:

    Grüß euch,


    Danke für die Antworten! Jetz geb ich mal meinen Senf dazu: :zunge:



    1. Ich hatte gehofft, dass der Conti nicht allzu breit baut :weinen: dann fällt der wohl weg


    2. Der Goldspeed wird dann wohl nur auf nur auf der Rennstrecke getestet.


    3.

    warum ziehst dir nicht einen 150er reifen auf wenns sonst schleift?


    Weil mir der Vorbesitzer den ich recht gut kenne schon davon abgeraten hat, da beim 150er die Kette dann gegen die Felge schlägt und dass will ich vermeiden. Ich hab meinen hinterreifen nochmal gemessen, und der hat kalt schon 166. :denk:
    Außerdem hab ich den übers WE eine neue Kette montiert und en Reifen ganz nach hinten gesetzt. Jetz hab ich ich zwischen schwinge und Reifen ein paar mm platz :Daumen hoch: . Die Kette schlägt zwar immer noch gegen den Reifen aber bei weitem nicht mehr so stark.




    Zu Bridgestone S20 und Pirelli Diablo Rosso kann keiner was sagen? die haben bei den Tests immer sehr gut abgeschnitten...



    Grß
    Raff :peace:

    Grüß euch,


    Da ich mit den Ergebnissen der Suchfunktion nicht befriedigt wurde, mach ich mal ein Neues Thema auf:


    Ich hab auf meiner 520er vorne einen 120er Pirelli Supercorsa SP und hinten einen 160er Michelin Pilot Power 3 montiert (noch vom vorbesitzer weil in gutem Zustand)


    Jetz is es aber so, dass der Pirelli schön langsam den Geist aufgibt und der Michlelin wenn man ihn böse fährt ca 170 breit wird und mir an Kette und Schwinge streift.
    Ergo hätt ich demnächst gern neue Reifen für den sportlichen- Supermotogerechten Straßengebrauch (und vielleicht 1-2mal in der Saison auf die Rennstrecke) :driften:


    Ich hab mich in diversen Foren und Websites umgesehen, und da sind mir folgende Modelle aufgefallen:


    • Bridgestone S20
    • Pirelli Supercorsa SP
    • Dunlop Sportsmart
    • Goldspeed PreCut
    • Pirelli Diablo Rosso
    • Conti Sport Attack 2
    • Metzeler Racetec K2

    :denk:


    1. Welchen würdet ihr empfehlen?
    2. Ist es sinnvoll hinten anders zu bereifen als vorne?


    freu mich auf eure antworten! :knie nieder:


    Gruß
    Raff :peace:

    Also meine 520er hat nicht mal auf der Originalanlage eine Eg/ABE Nummer drauf, drum hab ich ich dem prüfer gleich das Moped mit der kompletten Akrapovic Anlage hingestellt.... und siehe da: Abgaswerte besser als bei Original und die Lautstärke nur um 2db drüber. :sensationell:


    Ich würd amal bei einem KTM-Händler in der Nähe anrufn und den fragen. Vielleicht hat der sogar die passenden Teile auf Lager.


    Gruß
    Raff :peace:

    Also ausm Luftfilter hats mir auch noch nie rausgeschossen :denk:


    Wenn von den Steuerzeiten und vom Funken (Kerze, Stator etc.) her alles passt, fällt mir nur die Ventilstellung oder vielleicht sogar ein Schaden an der Nockenwelle als mögliche fehlerquelle einfallen.


    Ich hoff du kriegst das bald hin


    Gruß aus Eisenstadt :peace:
    Raff

    Null Probleme damit^^


    und mit dem Vogel gezeigt bekommen, das ist normal^^

    Haha ja das ist standard! am besten sind die kindergarten-ausflugsgruppen. Die "Aufsichtsperson" zeigt mir den vogel und die 30 kinder halten sich die ohren zu :grins: und immer brav winken :winke:



    KTM-Mike: Forchtenstein bin ich auch öfters, vielleicht sieht man sich ja amal :Daumen hoch: (obwohl ich ja ungern mit WB-lern unterwegs bin :achtung ironie: )



    Gruß
    Raff :peace:

    Mit dem Oneal Taranis komm ich eigentlich ganz gut zurecht... war am anfang mega steif aber er wird schön langsam weicher.
    in Größe 48 ist er aber ziemlich breit und schwer... stört mich aber weniger :Daumen hoch:

    Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich hab bei meiner 520er (mit Akra Komplettanlage) schon alles probiert um das knallen zu vermindern.


    Wie ich Sie im September geholt habe, hab ich gedacht ich sitz auf einem Maschinengewehr. Dann hab ich den Vergaser etwas fetter gestellt und es war vieeeel besser, knallte nur mehr wenn ich hochtourig vom Gas ging. Dann hab ich meinem Händler gesagt er soll mal schauen ob noch nach was geht um das ganze noch etwas zu vermindern.


    Nichts zu machen... mal schauen wie die Burgenländische Rennleitung darauf reagiert :polizei:


    Gruß
    Raff :peace:

    Meine geschlossenen Gabeschützer hab ich vom vorbesitzer übernommen, und da hatte das "ausschneiden" der Vorderreifen bereits für mich erledigt. :crazy:


    Sieht zwar mies aus, erfüllt aber seinen Zweck. Ich bin zu faul die gabel zu demontieren nur um die Gabelschützer abzubekommen und schön zu schneiden.


    Gruß
    Raff :peace:

    3cm hab ich weggeschnitten und eine andere Schraube + Schraubenkleber verwendet. :Daumen hoch:


    Jetz steht Sie bei Wind und Wetter auf Asphalt und Schotter. Mit dem Originalen Seitenständer ist ich Sie nichtmal auf einem brettlebenen Gehsteig gestanden


    Gruß Raff
    :peace: