Frage zu "Leichtmotorrad"

  • Hi!


    Wenn meine KTM ( 525 EXC ) als "Leichtmotorrad" eingetragen ist also mit 12KW laut Typenschein ( ist aber offen ) dürfen die mich da bei einer Überprüfung ( einfaches aufhalten auf der Straße :polizei::zorn: ) auf die Walze stellen? :grins:
    Wenn die mich aufhalten werden sie das glaub ich nicht tun oder? Ich meine ich habe ein weißes Taferl und eine KTM auf die Walze stellen ist doch nicht annehmbar oder?
    Und wenn ich mich im Ort normal benehme (also keine Gaswheelies etc.. xD) halten die mich nicht so schnell auf oder? :grins: :staun:
    Hoffe halt nicht^^ :rolleyes:


    Danke im Voraus! :)


    Mfg DarkHell2

    :sensationell:

    Einmal editiert, zuletzt von DarkHell2 ()

  • Ich hab meine 520er auch als Leichtmotorrad eingetragen und habe mittlerweile festgestellt, dass das 95% der Beamten bei einer normalen Verkehrskontrolle herzlichst egal ist, wenn man sich normal verhält.


    Blüd wirds, wenn die einen mobilen Prüfstand mithaben oder wenn du einen Unfall mit Personenschaden baust. Dann zahlst du länge mal breite. Is mir aber bisher erspart geblieben.


    Gruß
    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • wenn man das Gesetz beachtet sollte man sie nicht mit offener Leistung fahren, so und schon erübrigen sich alle hier angesprochenen Probleme