Gespalten wird schon mal garnichts, das kannste ni Holz machen , aber Spaß beiseite, meine 525 hatte das bis zum schluss, so lange die kupplung nicht hackt is theoretisch kein problem, es haben sich halt nur die Lamellen im Korb eingearbeitet, ergo stört es dich nich fahr noch ne weile so weiter, nervt es dich, besorg dir nen neuen Korb. Sollte das alles zu viel Spiel haben, dann arbeitet sich die ganze Geschichte natürlich schneller aus
Beiträge von Stiefel
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Bin bei der Filtergeschichichte n voreingenommen, meine Meinung dazu, größerer Luftdurchlass heißt für mich größere Poren das heißt mehr Dreck den der Motor ziehen "kann". Ein anderes Beispiel Prüfstandsmessungen bei meinem Auto haben ergeben dass ein K&N sogar 12 ps frisst kann natürlich beim Motorrad anders sein, aber das sind so meine Erfahrungen dazu
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Ringe an richtiger Position? In Bezug auf die öffnung dieser?
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Wenn unterm Motorrad Öl ist muss auch ersichtlich sein wo es herkommt, guck mal bitte genauer, wenn 3s sein muss auch mit Taschenlampe, wenn irgendwo auch nur ein tropfen hängt, den dann nachverfolgen
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Moin Männer, kurzes Feedback, hatte heute, inkl Meiner die 4. Exc mit dem Phänomen, also wem sein Motor lieb is und lange erhalten bleiben soll, sollte sich die halbe std mal gönnen und wenigstens mal nachschauen
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Is denn noch genug Flüssigkeit im Behälter am Kupplungsgeber? Nich dass de einfach nur Luft pumpst und dann wäre es durchaus möglich das der o Ring am Kupplungsgeber defekt ist und dir die Jauche ins motorgehäuse läuft
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Mir ist sowas ähnliches auch mal passiert, bei meiner 525 war allerdings die Mechanik vom Killschalter, auf der Gasseite, da hat immer was geklemmt, so sprang sie auch immer nicht an wenn diesen dann nutzte, musste dann immer mit dem Daumen über den Schalter rutschen und diesen dann raus schnalzen lassen dann funktionierte die Geschichte auch wieder, hab mir dann angewöhnt den in der Nähe der Hupe zu benutzen
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Müsstest du glaub ich im teilekatalog finden
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Wir haben unser zeug immer zu grossewächter geschickt, die packen dann auch gleich auf Wunsch Kolben und Pleuel mit rein, dauert allerdings alles n paar Wochen da das nikasil beschichten nich in Deutschland sondern weiter nach Holland geschickt wird, laut meinem Wissensstand, is in Deutschland wohl verboten wegen der Schadstoffe
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so wie du es aufgefasst hast, sollte es nicht rüber kommen, nich vergessen, der Ton macht die Musik. Kenne diese Sache mit der Dose von Rollen, einige wurden somit gedrosselt. Das verbauen solcher an Kümmern dient dazu die Abgase zu beschleunigen und somit schneller abzuführen, dafür muss das Teil aber auch an der 100% dafür vorgesehenen Stelle sitzen, sonst hast wie gesagt das Problem wie bei einigen Rollen und die Abgase werden so verwirbelt das die ganze Geschichte wie ne Drosselung wirkt, hatte mich auch schon mal damit befasst krümmer auf so eine Dose umzubauen, war mir dann aber doch zu komplex, sorry nochmal, habe hier auch keinen als blöd da stehen lassen, um das mal klar zustellen, wer so etwas gleich als Angriff auf sich bezieht, sollte lieber erstmal nen Snickers essen
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Hatte da mal was zu geschrieben, schau mal unter "druck im getriebe "
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Da kannst du leider nur den Block trennen und inspizieren. Ferndiagnose kann da leider keiner machen, es sei denn man glaubt an Brustvergrößerung durch Hand auflegen, kannst wirklich nur hoffen dass gleich alles am Polrad hängen geblieben is und nich weiter ramba zamba gemacht hat, oder lässt es drauf ankommen, machst nur das offensichtliche, so lange es läuft, läuft s, kaputt sind die Zahnräder dann so oder so, das liegt nun in deiner Hand
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Eigentlich selber doof wenn es an der Motivation gelegen hat. Was noch alles hin is kann wohl keiner hier sagen, wer weiß durchgescheurten Zahnräder die Teile alle gewandert sind
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Ktm-versand.de
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Ja das is gut möglich. Bekommst schon Probleme wenn das nur verdreht eingebaut wird
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Wenn's tiefer in den Motor geht, dann is n polrad- und n Primärradabzieher von nöten
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Zum kolbenwechsel brauchst eigentlich kein spezialwerkzeug, am besten du suchst dir einen der das mit dir zusammen macht uns guckst dem dabei auf die Finger. Falls du allerdings selber auch schon mal Ventile bei dir eingestellt hast ist dann der Kolbenwechsel auch nur halb so tragisch
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Oh sorry, Vrm 140
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Bei enduro-store.de evtl was dabei?
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Da bietet sich es immer an sich bei ktm-versand anzumelden und da kannste denn teilekatalog etc. downloaden