Umstieg auf Superduke R

  • Die schöneren Strecken :Daumen hoch:

  • Hallo Leute,


    Ich habs getan, hab mir letze Woche eine neu 2013 SD-R bestellt und dafür meine 950er eingetauscht! :sabber:
    Ich hoffe ich werds nicht bereuen! :knie nieder:
    Eine Frage noch:
    Ich bin noch am schwanken zw. Remus od. Akra. Habt ihr vergleichsempfehlungen od. ähnliches?


    Danke und Mfg
    Michl

  • :applaus: Na dann viel Spaß mit deiner neuen ! Ich fahre noch eine FZ1 und werde jetzt,. wenn das Wetter besser und wärmer wird mal eine SD-R probe fahren. Da ich zu 99 % mit meiner Frau fahre, will ich hoffen das das vom Platzangebot auf der SD paßt. Sie Sitzt auf der FZ ganz gut. Kann mir einer was dazu sagen wie es mit Zweipersonen klappt.Danke schon mal!!! :wheelie:

  • ...also wenn ich 99% zu 2. fahren würde, dann würde ich zu einem anderen Moped greifen, wie Multistrada oder die neue Adventure alleine wegen der Mehrleistung, ganz zu schweigen von der Begwemlichkeit für beide; bzw. wenns 990 ccm sein sollen noch eher die Supermoto

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • ich fahre die 2012 R bin meist zu zweit unterwegs und das bei uns hier im Schwarzwald. Meine Sozia sitzt nach eigener Aussage recht bequem, jedoch einschränkend erwähnen sollte ich noch, dass wir keine Urlaubsreisen etc damit machen sondern nur just for fun damit unterwegs. Jedoch dieses unterwegs auf der SD auch zu zweit genial, auch genial schnell!!! Habe da mal Test gelesen das die SD mit Sozius besser, stabiler wie im Solobetrieb. Diese Einschätzung kann ich zwischenzeitlich bestätigen.

  • Ich hab mir letzten Monat auch ne SDR 2012 zugelegt und mir den Akra montiert.
    Kanns grad gar nich erwarten bis der Frühling endlich kommt.


    Wegen deiner Frage wegen Sozia, also ich fahr immer allein, aber mein Spezl, bzw. seine Sozia (recht zierlich) hat sich extra für die SMR anstelle der SDR entschieden. Nur so als Hinweis.


    Grüße
    Uwe

  • ich fahre die 2012 R bin meist zu zweit unterwegs und das bei uns hier im Schwarzwald. Meine Sozia sitzt nach eigener Aussage recht bequem, jedoch einschränkend erwähnen sollte ich noch, dass wir keine Urlaubsreisen etc damit machen sondern nur just for fun damit unterwegs. Jedoch dieses unterwegs auf der SD auch zu zweit genial, auch genial schnell!!! Habe da mal Test gelesen das die SD mit Sozius besser, stabiler wie im Solobetrieb. Diese Einschätzung kann ich zwischenzeitlich bestätigen.


    also wenn sich deine SD zu zweit besser bzw. stabiler fährt, würde ich mir das Fahrwerk mal einstellen lassen, wenns mit Zug- und Druckstufe nicht besser wird solltest Überlegen wegen anderen Shims und einer weicheren Feder

    Fördergruppe: Herbrennerei