Beiträge von ktm89_racer

    Zu 3.) kann ich was sagen: Das ist sehr stark regionsabhängig. Muss sagen, dort wo ich war ist die Rennleitung in Hessen das Allerschlimmste. Die lassen dich wegen 10 mm zu wenig schieben :kapituliere:

    Wäre da vielleicht nicht eine Lösung, ein 10mm-Adapter rechts und links zwischen Blinker und Kennzeichenhalter zu setzen.

    Gibt es sowas plug-and-play? :denk:

    Mir gefällt der Evotech auch am Besten, aber der Blinkerabstand hat mich bisher vom Kauf abgehalten.

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wieviel mm Profiltiefe der PowerCup 2 (Vorderrad) im Neuzustand hat?

    Habe nirgends was dazu gefunden…


    Warum will ich das wissen?

    Möchte grob abschätzen, ob er noch für eine Tour reicht (anhand der bereits gefahrenen km im Verhältnis zum Restprofil)

    Hallo zusammen,

    ich stehe auch im Moment vor der Frage, ob ich eine Garantieverlängerung abschließen soll oder nicht. :denk:

    In der Preisübersicht steht, dass es „bis max 3 Monate nach Erstzulassung / 5000km“ günstiger ist.


    Weiß einer, ob die Monate und Kilometer ab EZ ausschlaggebend sind oder reicht es, wenn ich unter 5000km bin um den günstigeren Preis zu bekommen.

    Hallo zusammen,

    ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer PowerBank für unterwegs.

    Bin dabei auf das APA 16442 Mini mit 8.000 mAh gestoßen.


    Hat damit jemand Erfahrungen?


    Der Einsatzzweck soll auf dem Motorrad liegen, rein für unterwegs (für den Fall der Fälle) :ja:

    Ich habe den Tankrucksack mit der 93012919233. Das müsste laut Händler der Richtige sein. In der Montageanleitung ist die 890 R auch explizit genannt.
    Mich hat schon gewundert, dass die Schrauben vom Tankrucksack genau so lang wie die Originalen (30mm) sein sollen. Das kann ja nicht passen, da der Ring und die Buchsen dazukommen.
    Bei mir sieht das Innere aus wie bei mth (siehe oben).

    Ich hab meine kürzergeflext. War glaub etwa ein halber cm, den ich gekürzt habe (hab es direkt mit den originalen Schrauben verglichen).

    Das deckt sich auch mit der Anleitung von SW-Motech. Hab da mal spaßeshalber nachgeschaut und die legen bei der 890er M5 x 40 Schrauben bei.
    Typisch KTM. :motzki::nein:

    Hallo,

    habe mir auch den PP Tankrucksack für meine 890 R zugelegt. Laut Anleitung sollen M5 x 30 Schrauben für den Tankring verwendet werden. Diese sind jedoch zu kurz. Die M5 x 45er Schrauben sind für die 890 zu lang.


    Kann mir jemand sagen, was für Schrauben verwendet werden müssen?

    :winke:

    Hallo zusammen,

    bzgl. Lederkombi soll was neues her. Bin bisher immer mit einem Leatt Brace STX gefahren. Irgendwie schränkt mich das aber doch zu sehr ein, z.B. Schulterblick bei Spurwechsel...

    Lange Rede kurzer Sinn, würde gerne ein Airbagsystem ausprobieren.

    Hat einer Erfahrungen mit der Dainese D Air Smart-Jacket? (https://www.dainese.com/de/de/dainese/smart-jacket.html)

    Oder lohnt sich ein Kombi direkt mit mit einem integrierten Airbag-System?

    Richtig.

    Der Schalter wechselt von unendlicher Widerstand auf Durchgang, richtig?


    wenn ja, dann richtig.

    Genau! Also passt der Schalter!

    Damit ist ja auch das Kabel von Stecker (unter Sitzbank) zum Schalter in Ordnung, da sonst meine Durchgangsmessung nicht funktioniert hätte.

    Hat noch wer eine Idee, an was es liegen könnte?

    Hallo zusammen,

    eben in der Garage habe ich folgendes Problem entdeckt:

    Das Bremslicht leuchtet bei betätigung der Fussbremse nicht. Geprüft habe ich:

    -Glühbirne (i.O.) (Bremse vorne geht/leuchtet)

    -Bremslichtschalter geprüft (nicht betätigt kein Durchgang, beim Betätigen Durchgang)

    -Sicherung geprüft (i.O.)

    -Steckerverbindungen (i.O.)


    Hat jemand eine Idee/Lösungsvorschlag?

    Viele Grüsse und Dankeschön! :Daumen hoch:

    Ich hole mal das Thema wieder nach oben...


    Bevor ich meine Superduke in den Winterschlaf geschickt habe, ist mir aufgefallen, dass die Schelle am Kugelkopf (Übergang Y-Rohr) undicht ist. Meine Superduke klingt v.a. im kalten Zustand wie ein Traktor, wenn ich die Schelle am Y-Rohr "zuhalte" ist alles wieder normal.
    Daraufhin habe ich die Schelle gelöst und wieder neu ausgerichtet und wieder festgezogen. Brachte keine Besserung!
    Dann das gleiche Spiel nochmal und immer noch keine Besserung... :motzki:


    Hat wer eine Idee?
    Eine Dichtung o.ä. wird hier ja nicht benötigt oder?


    Grüße :Kürbis:

    Ich habe etwas Sorge, dass meiner ebenfalls spontan den Geist aufgibt, und mir direkt einen Haufen an Elektronik mit nimmt. Aber auf Verdacht tauschen? Wie oft sollte er dann getauscht werden? Meine hat aktuell 20.000km runter, Bj. 2007. Sehe mich dann schon mit einem Haufen eigentlich funktionierender Regler. :nein:

    Meine ist Bj. 2008 und hat jetzt ca. 28.500km auf der Uhr...
    Am Besten einfach mal Messen mit einem Multimeter und dann siehst du, ob der Spannungsregler noch das macht, was er soll.

    Vorhin erst gewechselt. Dauer mit Kabel ordentlich verlegen und plappern mit Nachbar ca 30 Minuten

    Muss man bei der Montage/Tausch was beachten?
    Müsste ja alles "Plug and Play" sein oder?