Starthilfeakku universal Motorrad & Auto

  • Guten Morgen


    Ich möchte mir zu Weihnachten ein Starthilfegerät für Auto und Motorrad geeignet gönnen.

    Bin auf dieses gestoßen: ( Link nur zur Veranschaulichung. Teil selber habe ich schon günstiger gesehen )


    Dino KRAFTPAKET 136102 KRAFTPAKET 12V-600A Starthilfegerät 66.6Wh 18000mAh
    5in1 Starthilfegerät mit Power Bank und LED-Lampe. Das Dino KRAFTPAKET mit bärenstarken 600A Spitzenstrom zum Starten aller 12V-Dieselmotoren bis 7.5 und…
    www.amazon.de

    Die Vorgaben waren

    - für Motorrad und Auto von Leistung her geeignet

    - so klein, als möglich, bei der Vorgabe der Leistung


    Hat einer dieses Teil und kann berichten? Zunächst bräuchte ich mal die Maße nur für den Akku, nicht mit Tasche

    Ggf ein anderes?


    Sollte es schon ein solches Thema hier geben, bitte ich das zu entschuldigen

  • D U K E

    Hat den Titel des Themas von „Starthilfegerät universal“ zu „Starthilfeakku universal Motorrad & Auto“ geändert.
  • Ich hab das, aber als ich es fürs Auto gebraucht hätte, war es wegen Umzug schon woanders... :Daumen runter:

    MfG Thomas




    Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • Die Maße des Akkus stehen ja in Deinem Link, allerdings kommen da noch die ganzen Strippen und Adapter dazu, je nachdem, was Du davon mitnehmen möchtest.


    Die komplette Tasche kann ich ausmessen, wenn es Dich interessiert.

    MfG Thomas




    Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • Kann ich messen. Brauchst dann nur noch die Strippen für die Starthilfe, die sind proprietär.

    MfG Thomas




    Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • Auch gut, mach ich, was ich am besten kann: Nix... :ja:

    MfG Thomas




    Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • Ich habe ein vergleichbares Teil (Kunzer) mit ähnlichen Werten und den gleichen Abmessungen. Unter die Sutzbank der SDR passt es nicht. Wie es bei der 790 ziger ist, kann ich aber nicht sagen.


    Von der Leistung her reicht es für die SDR aus, auch wenn ich die 600 Amper bei meinem 400 Amper) Startstrom nicht wirklich glaube. Für das Starten meines Bullis (2,5 Liter Diesel) reicht es jedenfalls nicht. Für einen kleonen Benziner wird es aber wohl passen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich habe ein vergleichbares Teil (Kunzer) mit ähnlichen Werten und den gleichen Abmessungen. Unter die Sutzbank der SDR passt es nicht. Wie es bei der 790 ziger ist, kann ich aber nicht sagen.


    Von der Leistung her reicht es für die SDR aus, auch wenn ich die 600 Amper bei meinem 400 Amper) Startstrom nicht wirklich glaube. Für das Starten meines Bullis (2,5 Liter Diesel) reicht es jedenfalls nicht. Für einen kleonen Benziner wird es aber wohl passen.

    Danke Harald

    Wenn er bei Bedarf meine 790er,meinen MX5 und meinen 1,6er DS3 Diesel wiederbelebt, passt das.

  • Danke Harald

    Wenn er bei Bedarf meine 790er,meinen MX5 und meinen 1,6er DS3 Diesel wiederbelebt, passt das.

    Das könnte reichen, auch wenn die 600 Amper nicht ganz erreicht werden.


    Kannst dann ja mal berichten.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Kannst dann ja mal berichten.

    Klaro,wenn auch, am besten brauch man das Teil nicht.

    Da sich bei meinem MX5 die Batterie regelmäßig leer steht,werde ich es dann mal versuchen können.


    Hab mir das Teil nun mal bestellt,was soll's:

    Dino Kraftpaket Starthilfegerät 12 V, 600 A, 18.000 mAh
    Neben der Funktion als Starthilfegerät kann das Gerät auch als Stromversorgungsgerät (Power-Bank) für 12-V-Geräte bis 10 A, z. B. Kühlboxen,…
    de.elv.com


    Hab ihn allerdings hier noch für 109€ bekommen :zwinker:

  • Hallo zusammen,

    ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer PowerBank für unterwegs.

    Bin dabei auf das APA 16442 Mini mit 8.000 mAh gestoßen.


    Hat damit jemand Erfahrungen?


    Der Einsatzzweck soll auf dem Motorrad liegen, rein für unterwegs (für den Fall der Fälle) :ja:

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Mein Kumpel hat lange Zähne wegen meinem Booster bekommen

    und hat sich dann die geholt Powerbank Plus Off-Road 2.0 16.000 mAh

    wie ich finde spannendes Packmaß, 162 x 70 x 30 mm (440 g)

    Leistung ausreichend (3.7V/16.000mAh) "theoretisch"

    • Output Starthilfe: max. 300A (mal nacheditiert)

    und hält die Ladung, auch wenn die nur rumliegt bei Ihm mehr als ein halbes Jahr.

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

    Einmal editiert, zuletzt von keppi_4887 ()

  • 8000 mA sind die Kapazität! Zum Starten ist der Startstrom wichtig. Je nach Motor sollte der zwischen 250 und 550 A liegen. Schau mal auf deinem Akku, da steht der jeweilige Wert deauf.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • mA ist die Einheit für den Strom. Die Kapazität wären mAh. :ja:

    Ja Klar, habe das "h" vergessen, steht aner ja im Bezugstext. Siehe hier:

    Bin dabei auf das APA 16442 Mini mit 8.000 mAh gestoßen.

    Dennoch ist für das Starten der "Startstrom", also die max. Leistungsabgabe entscheiden. Und die sollte für ein Motorrad nicht unter 250 A und bei enem Großen Dieselnicht unter 550 A liegen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Und manchmal geht es schneller, als man denkt...

    Gestern mal meine 790er versucht zu starten ( Garage ).Nix ging mehr ( Klack...klack ).Batterie leergestanden. Steht seit 11. Oktober. :rolleyes:

    Kurz mein Dino Kraftpaket angeschlossen. Gestartet...läuft.

    Hier schonmal ein :respekt: von mir.

    Jetzt bei Gelegenheit nochmal der Test am Auto und Gut ist.

  • Wenn jemand noch was sucht kann ich das empfehlen


    Schweißtechnik - Kfz-Batterieservice - Kfz-Karosseriereparatur | GYS


    ein Kumpel von mir hat beruflich mit solchen Sachen zu tun und hat mir verboten billigere zu kaufen :)


    er meinte man konnte was von NOCO, ( USA ) GYS ( Frankreich ) TELWIN ( Italy ) oder schwedische CTEK nehmen.


    er hat in manchen Ling Long Sachen schon M8 Mutter drin gefunden, um gerät etwas schwerer und wertvoller zu machen ;)

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Hab mir gerade das Dino Kraftpaket für 112,95 € inkl. Versand gekauft. Hatte das Teil eine ganze Weile unter Beobachtung, war zeitweise nicht verfügbar. Als es wieder verfügbar war kostete es 139,95 €. Gestern noch 118,95 €. Bin mal gespannt.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S