Beiträge von bullzzeye

habe damals beim zusammenstecken ganz normales gleitfett benutzt. sparsam eingestrichen.... danach raucht sie zwar so 10 minuten etwas bläulich da das fett verbrennt aber sonst gabs keine probleme. habe mittlerweile auch die töpfe wieder ab gehabt und mal geschaut ob irgendwas zurückgeblieben ist..... nichts! keine flecken und kein festbacken.

Fahre die Duke2 Bj. 03 und mein e-starter dreht zwar normal aber er schafft im kalten zustand nie die mühle anzuwerfen. funktioniert bei mir nur wenn die mühle betriebstemperatur hat. also ich muss auch immer kicken wenn ich losfahren will.

mich störrt es nicht zu kicken aber normal kann das ja auch nicht sein.

letzten sommer ist mir auch irgendwie der e-starter abgekackt. hat beim anlassen *grrrrrrrr-klick grrrrrr-klick* gemacht. habe die duke dann 2 tage stehen lassen weil ich dachte batterie wäre hin. als ich dann wieder nach ihr geschaut habe ging der e-starter wider allerdings lässst sie sich nicht damit anwerfen wenn sie kalt ist aber das geräusch kam nicht mehr.

also hab das rohr nun schweißen lassen und es geht ^^ :)

danke für die schnellen ratschläge

sobald ich das Y-tuning rohr dran habe, fahr ich ja ohne betriebserlaubnis oder? checken die cops sowas oder fällt das eher garnicht auf?
    das einzige was mir angst macht ist vermutlich der Sound zuwachs da meine akras schon gut laut sind

Mario: kann ich denn wirklich einfach die befestigung weg lassen? ich meine es sind ja schon starke vibrationen, nicht das des teil anfäng sich einzuschwingen und ich größere schäden habe.

Bene: wie gesagt ich lasse es jetzt erstmal schweißen (kostet mich nichts) falls es nicht klappen sollte komm ich auf dich zurück

H275: wenn des ein ofizieller Tes war ist es ja ein fehlerhaftes teil, ergo muss es KTM ja wechseln...... gibt es was ofizielles von KTM ?

Hi leute,
    gestern ist mir die Halterung am Y-Rohr gerissen, d.h. das ich ein Loch in meinem Auspuff habe das ziemlich viel krach macht...... sieht zimlich schlimm aus und fahren kann ich damit nicht mehr. Weiss jemand ob das Rohr Edelstahl ist weil ich es Schweißen lassen will oder kann mir jeman ne Adresse geben wo ich günstig Ersatzteile wie z.B. das Y-Rohr neu kaufen kann.

Auf Ebay finde ich nichts

Hier mal mein Modell:
    KTM Duke2 640ccm 54PS Bj.03

Oder bekommt man sowas vom Händler als Fabrikationsfehler erstattet, da es ja schon ungewöhnlich ist das des Rohr einfach mal so im Straßenverkehr reißt.

habe jetzt ein spezielles blinkerelais vom Hein Gerricke bekommen....und es funtzt!

:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

Danke an alle die mir geholfen hat

also bei mir Feuert die sowas von Hinten raus das die leute sich schon auf der straße umdrehen aber ich denke das ist nornmal wenn man einen offenen luftfilterdeckel und 2 Akratöpfe drauf hat. zudem ist es ja nicht schlimm wenn sie nach hinten etwas mehr rausschißt oder ??

meine ist jetzt auch offen muss aber sagen das ich doch etwas enttäuscht von dem leistungszuwachs bin. Dafür das ich 20 PS mehr unter dem Arsch habe merkt man nicht viel. :weinen:

Sie kommt besser aus den niedrigen drehzahlen raus :daumen hoch: und beschleunigung ist auch super :grins: aber dennoch habe ich mir zwischen 4 und 5 gang etwas mehr erhofft :traurig:

aber schön laut ist sie geworden :titten:

also mein Händler hat nun gesgat, das obwohl ich die Akra Töpfe und nen offenen Luftfilterkastendeckel habe, die Duke nicht neu eingestellt werden muss :sehe sterne:

naja is da was dran, ich meine ich habe keine komplett anlage drauf aber dennoch reisst der luftfilterkastendeckel doch einiges raus :kapier ich nicht:

also kann ich selber entdrosseln und bring sie dann nur zum händler zum einstellen ? kann man ja schon etwas geld sparen...denn so wie ich die sache sehe ist es kein aufwand die drossel zu entfernen :daumen hoch:

wenn ich die aufmach, muss ich doch aber die bedüsung ändern, bzw luft-spritgemisch neu einstellen lassen.....hab ja jetzt auch ein neuen endtopf drauf und da wäre es schon gut wenn sie drauf eingestellt wird oder ??

würde auf bedüsung tippen, kann sein das sie zu wenig sprit bekommt was aber eigentlich dann auch in den andren gängen der fall sein müsste.
    wenn sie gedroselt über gaszug ist kann es auch daran liegen, allerdings muss dann jemand rumgemurkst haben.

Haste mal Luftfilter geprüft oder gewechselt, wenn sie zu wenig luft im hohen gang bekommt kann auch ein leistungseinbruch zustande kommen.

Mfg
    Bull

Wieso schreib ich das denn 2 mal ??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

würde auf bedüsung tippen...hat den anschein als ob sie in diesem moment (2-3seck) zu wenig sprit bekommt. Kann auch sein das deine Zündkerze muckt.

wie ist sie denn gedroselt ? über gaszug ?würde das phänomen auch erklären wenn da jemand gemurkst hat

ja gibt mal bitte ne adresse wo man sich des teil bestellen kann da ich des selbe problem habe.

Auch wenn des Led licht nicht zugelassen ist, sieht ja keiner ^^