Beiträge von flipper7

    Folgendes:
    - Kettenöler kann ich den CSL empfehlen. Fördert die Haltbarkeit der Kette und dosiert Maßvoll. Nachteil ist der Preis, der es aber wirklich wert ist.
    - war 2013, 20000 km unterwegs, u.a. von Deutschland bis Georgien und zurück, Zusatztank war da nirgends nötig. Ein Kanister tuts auch. Alternativ wüsst ich noch Alutanks von http://www.pemopa.de
    - Der Wind war niemals ein Problem, und mein Vorgänger Moped war ne F800GS
    - ein guter Motorschutz ist sicher sinnvoll
    - die Sitzbank ist absolut Spitze, zumindest ab dem 2012 Modell. Frühere Modelle sollen da nicht so gut gewesen sein
    - Ab 1,80 macht ne Lenkererhöhung Sinn

    Hallo,


    da ich nächste Woche meine Neu 690 Ednuro abhole, bin ich immer noch in der Überlegung, gleich die Gabelschützer montieren zu lassen.


    Hat jemand mit und/oder ohne Erfahrung gemacht und kann mir den Nutzen erklären.

    Hallo Zusammen,


    meine Reise startet Anfang Mai. Ziel der Vansee in der Türkei und über Griechenland die Adria-Küste hoch.


    Die Überlegung geht zur Anschaffung eines GPS-Gerätes. Welche Erfahrung, mit welchen Geräten hab ihr Gemacht. Übermäsig Teuer sollte es nicht werden.


    Plan B: Nutzung des Smartphones im Flugzeugmodus, aber mit GPS-Funktion..

    ja die monsoon-taschen sind auch ganz schick. Nur versteh ich den Preisunterschied zu den Ortlieb-moto-packtaschen von knapp 100,- Euro nicht so ganz.


    Gibts da ne Erklärung?? Hat auch schon zwecks Halterung ja oder nein eine Email an die Jungs gesendet. Leider ist noch nicht zurückgekommen.


    Danke für den Tipp mit Ralley Raid. Sieht super aus und ist bestimmt sehr praktisch. Evtl will ich aber irgendwann mal mit Koffer unterwegs sein und da is dann ein Touratechträger eh fällig. Zudem hab ich mittlerweile Peter kennengelernt, der an seinen Touratechträger je ein Kanister montiert hat und zusätzlich noch Koffer. Die Kanister sollen dann aber Richtung Vorderrad plaziert sein. Hab das ganze noch nicht gesehen, aber hört sich schon sehr gut an. Er wohnt in meiner Nähe und demnächst schau ich mir das ganze mal an.


    Seine Produkte gibts bei http://www.PemoPa.de

    Vielen Dank schon mal für eure Infos.


    Werde ca. 11 tkm unterwegs sein. Iranische Grenze und über Griechenland die Mittelmeer Küste hoch.


    Die Variante mit Ortliebtaschen ist mir in Sachen Gewicht und Kosten die Erste Wahl. Koffer sind sicherlich praktisch, Diebstahlsicher und robuster. Hab wegen dem Heck dann schon ein bischen Bedenken. Ein Packsack soll ja auch noch darauf. Die Abenteur-Spec Magadan sind zwar preislich doppel zu hoch, allerdings noch ne Ecke robuster und angeblich Diebstahlsicher. Hat wer damit schon ne Reise unternommen??


    womat: Wie habt ihr bei deiner Frau das mit der Entfernung zum Auspuff und ohne Kofferträgergelöst, oder reicht die Verkleidung als Schutz aus? Fixierung dann über Soziusrasten und Gepäckbrücke?

    Hallo Zusammen,


    ich werde im Mai eine längere Reise starten und bin aktuell auf der Suche nach dem geeigneten Köffersystem.


    In die engere Wahl fallen die Monsoon-Taschen, die Adventure Spec-Taschen, Ortliebs-Taschenlösung und das Zega Flex-System.


    Könntet ihr mir Bilder von euren Befestigungsmöglichkeiten senden. Denke mit dem Touratech-Kofferträger ist die Befestigung am besten und die Auspuffhitze hinterlässt keine Spuren/Beschädigungen. Vielleich aber habt ihr noch einen Tipp zur Befestigung und den ein oder anderen Erfahrungsbericht für mich.


    Denke hierzu gibt es auch schon das ein oder andere Thema. Falls ihr was habt, bitte den Link in die Antwort schreiben.


    Für eure Infos vorab Vielen Dank.


    Gruß
    flipper7