Beiträge von mooses74

    Moin Männer,


    hab gestern mein 14er Enduro vom Händler abgeholt. inspektion plus Remus powerparts Endschalldämpfer, Sound finde ich super, aber ab 5000 Umdrehungen passiert fast gar nichts mehr. Kat und orig. Luftfilter , also nur den Endschalldämpfer getauscht. Mapping wurde auch aufgespielt. Aber ich weiß nicht welches... Ist das normal das ich gerade noch so 140 kmh schaffe?


    ich glaube da ist irgendwas nicht ok... Ab 5000 wird das richtig zäh...


    Hat jemand die ähnliche Erfahrung? kann der Effekt auftreten wenn aus versehen das Evo1 Mapping drauf ist und sie mit orig. Luftfilter zu wenig Luft bekommt?

    Moin Männer!


    ich bin gerade zienmlich gereizt, und ja, die Suche habe ich benutzt!


    Anscheinend bin ich zu dumm diesen Kennzeichenhalter von Romatech zu montieren. :kapituliere:


    Ich habe mehrere Fragen:


    Warum ist bei der Traverse nochmal jeweils ein Bügel dabei...?
    Wie soll der Halter montiert werden wenn man die Haltegriffe angebaut hat? Da fehlen doch Distanzhülzen, sonst wird die Verkleidunge extremst nach unten gedrückt...?


    Der Rest ist klar...


    Ich hoffe mir kann kurzfristig einer helfen?


    VG Mooses

    und warum soll es mit dem ABS Probleme geben? Was ist denn der Unterscheid der beiden Module?Reifenumfang am Tacho kann man ja schonmal einstellen... ich könnte mir eher vorstellen, dass der Unterscheid der Module im regelverhalten liegt...


    Kann hier jemand mit Fachwissen aushelfen???


    Hat schon mal jemand eine 14er Enduro mit SuMo Radsatz umgebaut?

    Moin Männer,


    ich hab gerade mal den KTM Support angerufen... Und sie haben mir dann nochmals schriftlich folgendes mitgeteilt:


    Sehr geehrter Herr XXXXXX,





    vielen Dank für Ihre Anfrage!



    Es wird einen straßenzugelassenen PowerParts Endschalldämpfer von der Fa. Remus geben, der allerdings aber


    erst ab ca. September verfügbar sein wird. Eine Preisauskunft kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht


    gegeben werden, wir gehen aber davon aus, dass sich dieser auch im Preissegment des Akrapovic Endschalldämpfers


    bewegen wird.



    Für alle weiteren Fragen diesbezüglich steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung!



    Mit sportlichen Grüßen




    [font='&quot']IHR KUNDENSERVICE
    [font='&quot']TEAM[/font]



    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH


    Hohenburger Straße 55


    92289 Ursensollen, Germany



    kundenservice@ktm.de


    http://www.ktm.com



    Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, der legal unterwegs sein will....[/font]

    Sehr gute Idee... Da meine Enduro R 2014 ja auch eingetrudelt ist, und ich auch eine SuMo Satz haben will, ist dieser Thread die Eierlegendewollmichsauumbauthread... :sensationell:


    Alles bestens erklärt von masterreset! Danke dafür und natürlich auch an alle anderen...


    Eine Frage blieb bisher ungeklärt: Wie ist das mit ABS? Ich würde jetzt einfach die Felgen der 15er SMC-R mit ABS beim Freundlichen sowie den Rest der Teile odern und gut ist, oder?


    Viele Grüße
    Mooses