Beiträge von Der Don

    Servus,
    Du solltest dir generell die Frage stellen wie viel Leistung du brauchst. Wenn dir die Leistung deiner 200er reicht würd ich dir empfehlen wieder eine 200er zu kaufen. Allerdings ist der Unterschied von 200 zu 250er nicht gerade viel was Gewicht angeht. Ich persönlich komm mit meiner 400 fast besser klar als mit der 200er. Was aber auch am 4t liegt. :peace:

    Hast du die Kühlflüssigkeit so gewechselt wie im Handbuch steht? Normalerweise sollten so nichts einfrieren. Die einzigste Kühlflüssigkeit die nicht abläuft ist im Schlauch von Thermostart bis Kühler. Aber selbst die wird sich mit der neuen nach kompletten wieder befüllen vermischen. Dadurch das du Die 3 Entlüftungs bzw Ablassschrauben entfernt hast läuft dein kompletter Zylinder und die Kühler leer.
    Wenn du dir nicht sicher bist und sie nicht an bekommst dann dreh halt die Zündkerze raus leg nen hohen Gang ein und lass dich nen bissel im Kreis schieben :grins:


    Ergänzt mich wenn ich mich irre.

    Also ich habe auch eine 400er von 07 ich geh mal davon aus das wenn du das Sieb aus dem original Exc Auspuff machst du die gleiche Leistung wie mit Sx endschalldämpfer hast. Zwischen meinem ori ohne Sieb und meinem Akrapovic merkt man einen leichten Unterschied. Der Akra hat halt ein deutlich größeren Innendurchmesser. Aber wir reden hier von gerade mal soviel das mans merkt. Ich fahr mitlerweile auch wieder den originalen da der Akra einfach zu laut für die "Straße" ist.

    Servus,
    ich bin gerade dabei meine EXC 200 2Takter Baujahr 2002 zu warten. Leider wird mein originales Getriebeöl nicht mehr verkauft. Jetzt wollt ich mal fragen ob einer von euch weiß was ich ansonsten nehmen kann. Außerdem weiß ich auch nicht wirklich welche Viskosität ich nehmen soll. Die Exc 200 von 2012 fährt mit dem Motorex Top Speed 4T 15w\50. Gibt es kein spezielles Getriebeöl für 2 Takt Motoren. Kann ich das Öl auch verwenden?
    http://www.motorex.com/index.c…ntragDetail&eintragId=154



    Ich hab auch noch ne 400er 4T von 2007. Kann ich im Prinzip auch das Getriebeöl von ihr verwenden? Das wär das Motorex Power Synt 4T 10W\50
    http://www.motorex.com/index.c…ntragDetail&eintragId=145



    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe