Kaufberatung Ktm Exc 200 oder 250 Modell ab 08

  • hallo


    ich fahre schon einige zeit eine 2005er 200Exc und bin absolut zufrieden damit. bin auch schon zweimal ACC gefahren und so auch viel enduro.


    meine problem ist, ich will eine neue, aber weiß nicht ob 200 oder 250 modell ab 08??


    habe nächstes jahr vor, beim erzberg mitzufahren und ich habe angst, dass die 250er nicht so wendig ist, bzw. dass ich bei der 250er schneller KO bin beim fahren?!


    kann mir vielleicht jemand ratschläge oder so geben?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Servus,
    Du solltest dir generell die Frage stellen wie viel Leistung du brauchst. Wenn dir die Leistung deiner 200er reicht würd ich dir empfehlen wieder eine 200er zu kaufen. Allerdings ist der Unterschied von 200 zu 250er nicht gerade viel was Gewicht angeht. Ich persönlich komm mit meiner 400 fast besser klar als mit der 200er. Was aber auch am 4t liegt. :peace:

  • Seas!



    also die 200er ist sicher super!


    Habe mit einer 200er Bj 2001 angefangen (Gnary Tüte. etc....)
    Danach der Aufstieg 250er 2005er Baujahr und die war nichts schlechter...


    Ich fahr eher nur Wanderwege (Ziehwege, etc..), also nix vollgas Forstwege und die 250er hat sich als die bessere Version herausgestellt.
    sie hat doch mehr Hubraum zum unten herumnudeln....


    z.Z bin ich mit meiner 250er 2007er noch immer glücklich, eventuell wird sie einen 300er Satz bekommen die Gute... :verliebt:
    aber schaun wir mal. (Leistung sat dank FMF und Feinabstimmung... auch im Winter mit Spikeausrüstung....)



    -->den Vorteil beim Händling macht die 250er beim Hubraum wieder gut...
    und so schwer lässt sich die 250er auch nicht bewegen......


    Greets da WOif

    ..EXC 250..